Digital Pipes introduction

  • Seite 2 von 2
11.08.2021 07:34
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#16 RE: Digital Pipes introduction
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von PM im Beitrag #14
Welcome, Paolo. Nice organs, nice playing, nice sound. Seems you are a skilled voicer.
What keyboards do you have? It seems not the standard keyboards. AWK perhaps?

KR, PM


Thanks PM! I have worked for some years as a pipe organ voicer, so I use the same method that is used to voice the pipes, but luckily, with the digital organ, everything is much easier and faster :)

On both instruments I have AWK keyboards; on the Sonus they are made of bamboo and on the Unico they are made of boxwood and ebony. The ones on the Unico are way better than those on the Sonus...

Ciao

Paolo


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 11:10
#17 RE: Digital Pipes introduction
avatar
Administrator

Zitat von DigitalPipes im Beitrag #16
On both instruments I have AWK keyboards; on the Sonus they are made of bamboo and on the Unico they are made of boxwood and ebony. The ones on the Unico are way better than those on the Sonus...

Ein wertvoller Hinweis, dankeschön!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 18:32
#18 RE: Digital Pipes introduction
avatar

Hallo Paolo,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch ich habe schon viele Beiträge von Dir in YouTube gesehen und den Klang der Sonus 60 bewundert. Mit Deinen Kenntnissen im Intonieren der Register erhoffe ich mir nützliche Hinweise. Sobald Du Zugriff auf das Schatzkästchen hast, werden Dir eine Fülle an Intonationen und anderen Dateien zur Verfügung gestellt, die Dir sicherlich sehr gefallen werden. Bis dahin freue ich mich auf viele interessante Beiträge von Dir.
LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 22:44
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#19 RE: Digital Pipes introduction
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von StrahlRohrFlöte im Beitrag #18
Hallo Paolo,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch ich habe schon viele Beiträge von Dir in YouTube gesehen und den Klang der Sonus 60 bewundert. Mit Deinen Kenntnissen im Intonieren der Register erhoffe ich mir nützliche Hinweise. Sobald Du Zugriff auf das Schatzkästchen hast, werden Dir eine Fülle an Intonationen und anderen Dateien zur Verfügung gestellt, die Dir sicherlich sehr gefallen werden. Bis dahin freue ich mich auf viele interessante Beiträge von Dir.
LG
Matthias


Thanks very much Matthias!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!