Orgel2Go

  • Seite 3 von 3
08.08.2021 22:18 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2021 22:19)
avatar  Joni
#31 RE: Orgel2Go
Jo

Zitat von Aeoline im Beitrag #19

Auf dem Balkon kann ich sogar die "überflüssigen" Oktaven 1 und 5 einfach links und rechts vom Tisch "runterhängen" lassen...



https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_irig_keys_2_pro.htm

Warum denn nicht sowas, wenn du nur 3 Oktaven brauchst? Das passt in einen vernünftigen Rucksack mit rein. Als Klangerzeugung nimmst du ein Smartphone/Tablet welches gleichzeitig auch den Strom für das Teil per USB liefert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 22:35 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2021 22:39)
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#32 RE: Orgel2Go
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Zitat von MagisterPerotin im Beitrag #30
Vielleicht lieber so eine faltbare Klaviatur wie diese hier, die zumindest etwas Tastengang hat: https://www.banggood.com/de/KONIX-PJ88-P...MBoCGTwQAvD_BwE Mit sowas habe ich gar keine Erfahrung, habe es nur eben beim rumgoogeln mal gesehen...Hat so etwas mal jemand ausprobiert?

Beim Ansehen der schwarzen Tasten, die scheinbar nur halbe Höhe haben, taugt das wohl auch nicht wirklich, aber zum Rollo schon eine deutliche Verbesserung
Ich wiederhole mich:
Mein Cakewalk 500-Pro bekommt man zur Häfte in einen Rucksack und hat dafür eine brauchbare Klaviatur. Direkt mit Tasche ist das eine praktikable Lösung: https://www.thomann.de/de/cakewalk_a500pro_bundle.htm


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 22:44
avatar  pvh
#33 RE: Orgel2Go
pv
pvh

Hallo,

oder dann gleich das hier:
https://www.yamahamusiclondon.com/P-37D-...ment/pidBP37D02

Braucht nicht einmal Strom. Und man kann das auch so verwenden:
https://www.youtube.com/watch?v=1eGBa4eXVq8

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 23:08
avatar  Georgy ( gelöscht )
#34 RE: Orgel2Go
Ge
Georgy ( gelöscht )

Wer batteriegetrieben auch gleich Piano"Klänge" möchte:
Casio CDP-S100 BK E-Piano

Die Tastatur ist gemessen am Preis erstaunlich.

Aber natürlich keinen Orgeldruckpunkt.

(Hatte es schon oft im Urlaub mit (altem) Wohnmobil.

Der Pianoklang ist nicht schön, aber Hauptwerk auf Laptop klingt .....😀


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 14:07 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2021 14:07)
#35 RE: Orgel2Go
avatar

Wenn ich Harald richtig verstanden habe, ist dieses Teil hauptsächlich für dass Schreiben von Fingersätzen gedacht. Ausserdem gibt es ja noch ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 14:30
avatar  SJL
#36 RE: Orgel2Go
avatar
SJL

Ich denke auch, für rund 50 EUR hat der durchschnittliche Bürger sicher schon deutlich sinnlosere Anschaffungen getätigt. Notfalls ist es einfach ein netter Gag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!