Hauptwerk 6 Demoversion stark eingeschränkt?

11.03.2021 21:47
avatar  Elgar
#1 Hauptwerk 6 Demoversion stark eingeschränkt?
El

Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich die kostenlose Version von Hauptwerk 6 auf einem zweiten Rechner installiert. Heute fordert mich das Programm auf die Vollversion zu kaufen, da es zu oft geöffnet worden ist....
Zum Glück habe ich Hauptwerk 5 noch auf meinem alten Macbook installiert.

Ich nutze die kostenlose Version von Hauptwerk V ziemlich intensiv. Zum Üben reicht mir die englische Orgel St. Annes, die mitgeliefert wird. Ist die aktuelle Version wirklich so stark eingeschränkt oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit auch auf Hauptwerk 6 die mitgelieferte Orgel uneingeschränkt zu spielen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 21:52
#2 RE: Hauptwerk 6 Demoversion stark eingeschränkt?
tr

Hallo Elgar,

seit Hauptwerk V und der damit verbundenen Umstellung des Kopierschutzsystems von einem proprietären Dongle auf iLok gibt es keine kostenlose Version von Hauptwerk mehr. Die Trial-Lizenz ist auf 14 Tage beschränkt.
Das steht aber deutlich auf der Download-Seite ("Download a 14-day fully functional trial version of Hauptwerk").

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 22:06
avatar  Elgar
#3 RE: Hauptwerk 6 Demoversion stark eingeschränkt?
El

Hallo Trompetendulzian,

wie ich gerade gelesen habe ist lediglich der illok-Account mit einer Triallizenz von 14 Tagen versehen. D.h. mit einem vollwertigen Ilok Account müsste ich auch wieder Hauptwerk 6 uneingeschränkt nutzen können. Sehe ich das richtig?

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 23:37
avatar  Elgar
#4 RE: Hauptwerk 6 Demoversion stark eingeschränkt?
El

..ach was solls, ich installiere Hauptwerk 4.2.1 auf dem anderen Macbook. Stimmt, es war nicht die 5er Version, sondern die 4. Version, auf der ich übe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2021 20:03
#5 RE: Hauptwerk 6 Demoversion stark eingeschränkt?
tr

Hallo Elgar,

Zitat von Elgar im Beitrag #3
wie ich gerade gelesen habe ist lediglich der illok-Account mit einer Triallizenz von 14 Tagen versehen. D.h. mit einem vollwertigen Ilok Account müsste ich auch wieder Hauptwerk 6 uneingeschränkt nutzen können. Sehe ich das richtig?

nein, iLok ist lediglich ein Lizenzmanager. Hauptwerk fragt dort beim Start an, ob eine gültige Lizenz vorhanden ist und startet dann oder eben nicht. Die abgelaufene Lizenz in deinem Account ist deine 14 Tage-Triallizenz für Hauptwerk.
Zitat von Elgar im Beitrag #4
..ach was solls, ich installiere Hauptwerk 4.2.1 auf dem anderen Macbook

Das hätte ich dir ebenfalls vorgeschlagen. Wenn du ohnehin mit dem Funktionsumfang von Hauptwerk 4 Free auskommst und nur die St Anne's spielst, gibt es keinen Grund für ein kostenpflichtiges Upgrade.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!