Pfeifenorgel zum Selbstabholen

05.02.2021 20:15
#1 Pfeifenorgel zum Selbstabholen
avatar

Vielleicht ist dies für jemanden interessant?

https://www.welt.de/politik/deutschland/...bstabholer.html


Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 21:32
avatar  Aeoline
#2 RE: Pfeifenorgel zum Selbstabholen
avatar

Naja...

Wir hatten ja anno 2017 im Zuge des Forumstreffens in / um Augsburg ja schon mal rotweingeschwängert darüber sinniert, dass sich die ergrauenden Honorationen des Forums dereinst irgendeine Kirche / Schloss / Gut aneignen sollten um eine Senioren-Organisten-WG zu gründen und zu führen.

Dann eine PO günstig erwerben und damit uns allen wieder eine sinnstiftende Tagesbeschäftigung zu geben.

Allerdings - wenn ich mir den potenziellen Teilnehmerkreis so anschaue - müsste die Orgel tatsächlich so eine Art "eierlegende Wollmilchsau" sein. Zu unterschiedlich wären unsere Erwartungen an die Orgel. Die müsste sicherlich norddeutschen Barock ähnlich satt liefern können, wie französische Symphonik.

Ich fürchte, dafür reicht die Weigle II/17 nicht aus.

Wir bleiben weiter auf der Suche...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 21:47
#3 RE: Pfeifenorgel zum Selbstabholen
avatar



PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 08:21 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 08:21)
#4 RE: Pfeifenorgel zum Selbstabholen
avatar
Moderator

Zitat von Aeoline im Beitrag #2
Die müsste sicherlich norddeutschen Barock ähnlich satt liefern können, wie französische Symphonik. Ich fürchte, dafür reicht die Weigle II/17 nicht aus.


Auf den "orgelbewegten" Nähmaschinen, die der damals dort wirkende OSV präferierte, geht beides nicht ...
Aber für 60er-Jahre-Klangspaltereien und Umhergeclustere eignen sie sich vorzüglich.
Ich habe in meinem Fundus noch ein paar hochoffzielle Vorspielbände aus jener Zeit. Gelegentlich werde ich sie dem nordkoreanischen Geheimdienst verhökern - zur Verwendung im verschärften Verhör.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 08:38
#5 RE: Pfeifenorgel zum Selbstabholen
avatar
Administrator

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #4
Umhergeclustere

*meld* Das bringe ich auch noch z'samm...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 09:03 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 09:04)
#6 RE: Pfeifenorgel zum Selbstabholen
avatar
Moderator

Bitte, bitte, geh' nicht nach Nordkorea! Leb' Deine diesbezüglichen Fähigkeiten hier aus! Ich habe mal mit jemandem eine Sendung gemacht, der lebendig aus einem "Umerziehungslager" herausgekommen ist ...
Nach seinen authentischen Schilderungen ist dieses ganze Land der Vorhof der Hölle - und die Lager sind die Hölle ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!