Hauptwerk Software

07.01.2021 13:44
avatar  Noah
#1 Hauptwerk Software
avatar

Hallo Zusammen,

Sollte jemand sein Hauptwerkprogramm verkaufen, oder von einer Aktion für die Software etwas wissen, würde ich mich gerne darüber freuen. Da ich momentan als Student nicht einfach Querbett alles mehr zusammenkaufen kann, warte ich auf eine günstige Gelegenheit ab.

Mit bestem Gruss
Noah

Johannus LiVE III

Franck Choral 3: https://www.youtube.com/watch?v=WbpvMTinLh0
BWV 564 Toccata an der grossen Hoforgel Luzern: https://www.youtube.com/watch?v=iSH335MGQb4

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 14:13
avatar  Dr John Bull ( gelöscht )
#2 RE: Hauptwerk Software
Dr
Dr John Bull ( gelöscht )

Ich bin noch ziemlich neu im Thema Sampling-wiedergabe-software.

Was sind denn so die größten Vorteile von Hauptwerk, verglichen mit zB GrandOrgue?
Ich hatte bisher den Eindruck, GrandOrgue wäre mit HW Samples kompatibel und gibt sie vergleichbar gut wieder..
Hat HW für zuhause bedeutsame Vorteile? Übersehe ich da etwas?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 19:39
avatar  PM
#3 RE: Hauptwerk Software
PM
PM

Lieber Noah,

darf ich fragen warum du Hauptwerk willst? Ich dachte, das Live III gibt mehr oder weniger das gleiche wie Hauptwerk, nämlich vollständig aufgenommene Reale Orgeln. Nur gibt es weniger Auswahl als bei HW. Aber die Johannus-Sets bieten einen sehr anständigen Querschnitt, oder?
Gefällt die LiveIII dir nicht?

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 20:13
#4 RE: Hauptwerk Software
tr

Zitat von Dr John Bull im Beitrag #2
Ich hatte bisher den Eindruck, GrandOrgue wäre mit HW Samples kompatibel und gibt sie vergleichbar gut wieder..