Happy new 2021

31.12.2020 17:52
avatar  mvn
#1 Happy new 2021
avatar
mvn

2020 hat uns - "dank" Corona - musikalisch vielfältig gefordert - aber auch viel gebracht! Mein Fazit: gerade wegen div. Einschränkungen habe ich neue musikalische Möglichkeiten entdeckt und umgesetzt...

Der reiche Fundus der Musik bietet wirklich für alle Gelegenheiten ein tolles Spektrum!

Das Sakralorgelforum hat sich erfreulich weiter entwickelt - trotz einigen "Störgeräuschen" im vergangenen Jahr. Ich staune auch nach über 7 Jahren über das Engagement und die Kompetenz von vielen Forianern... Weiter so...

Euch allen einen guten Rutsch - ein erfreuliches 2021 - ES LEBE DIE ORGELMUSIK!

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 18:21
#2 RE: Happy new 2021
avatar
Administrator

Ein gutes Neues Jahr euch!
Möge es uns die Möglichkeit eröffnen, endlich wieder zusammenzukommen.

Kirchenmusikalisch habe ich in diesem Jahr gelernt, was unverzichtbar ist und was die Gemeinden am Nötigsten brauchen, wenn die Situation es nicht erlaubt, gleichsam aus dem Vollen zu schöpfen. Aus der Not, reduzieren zu müssen, wurde mir klar, welche Lieder und Gesänge essenziell sind - und welche nicht.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 19:46 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2020 19:49)
#3 RE: Happy new 2021
avatar
Moderator

Ja, ihr lieben Mitforianer,

ich schließe mich den Worten meiner Vorredner allzu gern an.
Ich wünsche Euch allen in 2021 viel gute Musik auf schönen Orgeln. Vor allem aber Bewahrung vor der "Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die wütet am Mittag" (Ps. 91).
Bleibt gesund, bewahrt Euch Gelassenheit und Humor in allen Lebenslagen. Für uns alle soll gelten, was der Engel den Hirten verkündete: "Fürchtet Euch nicht".

Ich freue mich auf 2021 und vor allem darauf, möglichst vielen von Euch bei einem coronafreien Forumstreffen zu begegnen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 20:07
#4 RE: Happy new 2021
cl

Auch von mir
ein Gutes Frohes Neues Jahr!
Auf ein Wiedersehn (ohne Coronaverluste) in 2021 zum hoffentlich nächsten Forumstreffen

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 21:33
#5 RE: Happy new 2021
avatar

Gerne schließe ich mich den guten, hoffentlich "ent-coronisierten" Neujahrswünschen der Vorredner an und freue mich schon sehr auf das nächste, "richtige" Treffen mit vielen schönen Begegnungen, sowohl mit Forianern als auch mit tollen Orgeln! 🎉🍀🍀
Ja, es hatte sich, trotz "Corona", erstaunlich viel getan, hier im Forum, auch mit sehr interessanten Neuerwerben von Instrumenten und spannenden Berichten der Neu-Erwerber!

Und in der Kirche, nun ja, trotz der Beschränkungen und den damit verbundenen Umständen geht es doch weiter mit den Gottesdiensten, wenn auch auf etwas andere Weise...

So freue ich mich mit Euch auf ein, hoffentlich besseres Jahr 2021!

Herzliche Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 08:58
#6 RE: Happy new 2021
avatar

Auch von mir das Allerbeste zum neuen Jahr 2021.

Zum Glück hat mir das Christkind auch eine Gloria Nobilis 352 mit in mein Musikzimmer gestellt.

Nach den ersten intensiven, zeitlosen, Betastungen kann ich nur sagen ..... für den, der der nur spielen möchte, lässt diese
Orgel keinen Wunsch offen.

Mehr später im entsprechendem Thread.


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 09:18
#7 RE: Happy new 2021
avatar
Moderator

Zitat von Orgelfan im Beitrag #6
Zum Glück hat mir das Christkind auch eine Gloria Nobilis 352 mit in mein Musikzimmer gestellt.


Wow! Glückwunsch! So ein Christkind dürfte gern auch mal bei mir vorbeischauen ...

Viel Freude mit diesen vier herrlichen Orgeln!


LG und bleib' gesund!
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 09:25 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2021 09:25)
#8 RE: Happy new 2021
avatar

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares 2021, mit vielen spannenden Begegnungen, musikalischen Überraschungen, persönlicher Gesundheit und mit einer positiven Stimmung, die immer von Nöten ist!

Und in der Tat habe ich, wie meine „Vorredner“ vieles Neues in diesem Jahr entdeckt und in den gesangsfreien Gottesdiensten hoch und runter ausprobiert. Ohne die Orgelmusik wäre es ein trauriges „Kirchenjahr“ gewesen, mit der Musik ein umso „helleres“ Jahr. Somit hoffe ich, dass wir in 2021 endlich die neue Orgel umsetzen werden, zumal Covid-19 auch bei einigen weiteren in der Gemeinde den Sinn für die (doch) wichtige Musik geschärft hat und sage DANKE für Eure Beiträge und Gedanken in diesem Forum, die mir die Auswahl des richtigen Instrumentes möglich gemacht hat!
Soli Deo Gloria und den Menschen zur Freude.

HAPPY NEW YEAR!

Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 10:22
#9 RE: Happy new 2021
avatar

Einen wunderschönen, hier verschneiten, Neujahrsmorgen, wünsche ich allen Mitforianern.

Für uns alle wünsche ich uns ein Jahr 2021, dass wieder viele spannende Diskussionen bereithält, aber vor allem uns auch wieder so viel Normalität zurückbringt, dass wir wieder unseren musikalischen Aufgaben geregelt nachgehen können, und die ausgefallenen Forentreffen nachholen können.

VG

Festival Trumpet 8'

"Warum Bach auf der Liste meiner fünf liebsten Komponisten nicht auftaucht? Ich würde in die Liste der fünf größten Religionsstifter ja auch nicht Gott aufnehmen." Daniel Cope

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 10:23
avatar  Opus121
#10 RE: Happy new 2021
avatar

Auch ich wünsche alle ein gutes, gesundes und musikalisches Jahr 2021. Viele neue Ideen bei der Gestaltung der Gottesdienste oder beim Spielen Zuhause.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 10:57
#11 RE: Happy new 2021
tr

Auch ich schließe mich den guten Wünschen für 2021 an!

Hier mein Resümee des vergangenen Jahres: Die Zahl der Orgelvertretungsanfragen ging deutlich zurück. Tatsächlich habe ich lediglich 9 Gottesdienste an der Orgel begleitet. In den letzten Jahren waren es immer ca. 25. Die sonst übliche Trauungsssaison fiel komplett aus.
Aber es gibt auch gute Entwicklungen dank Corona: Die zahlreichen neuen oder verstärkt genutzen Onlineformate haben den großen Vorteil, dass es nun für mich möglich war, Konzerte zu erleben, die ansonsten mit erheblichem Reiseaufwand oder viel Glück beim Ergattern der Eintrittskarten verbunden gewesen wären, z.B. die Live from London Festivals der VOCES 8 Foundation oder John Rutters Weihnachtskonzert (das normalerweise in der zweimal ausverkauften Royal Albert Hall stattfindet). Auf YouTube gibt es ebenfalls jede Menge neuen interessanten (Orgel)-Content, viel mehr als ich mir überhaupt anschauen kann.
Vielleicht bleibt ja ein bisschen was davon auch in der Post-Pandemiezeit.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 10:57
avatar  ahlborn
#12 RE: Happy new 2021
ah

Happy New Year from Italy! This forum is really very nice and all of you are very nice people!

Happy New Year!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 15:31
#13 RE: Happy new 2021
avatar

Ich wünsche Euch und euren Familien ebenfalls ein frohes und vor allem gesundes Jahr 2021.
Liebe Grüße
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 17:44
avatar  PM
#14 RE: Happy new 2021
PM
PM

Ich schließe mich ohne Vorbehalt an. Beste Wünsche für alle!

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!