Sample-Sets: Frage an die Live-Besitzer

23.10.2020 19:14
avatar  Geigenprinzipal ( gelöscht )
#1 Sample-Sets: Frage an die Live-Besitzer
Ge
Geigenprinzipal ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich habe neulich Abend an meiner Orgel etwas herumgespielt. Dabei bin ich im Menu auf die Einstellung gekommen, die die Version der Sample-Sets anzeigt. Bei allen Sets steht dort 1.0. Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr neuere Versionen?

Grüße

Geigenprinzipal


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 19:19
avatar  Noah
#2 RE: Sample-Sets: Frage an die Live-Besitzer
avatar

nein, bei mir ist es wie folgt:

Dresden, Silbermann: n/a
Paris, C.-Coll: 2.1
Norden, Schnitger: 2.1
Stockport, Forster and Andrews: 1.0
Leipzig, Sauer: 3.0

Du kannst die Steaks an deinen Händler senden, der diese an Johannus weiterleitet und dir wieder "Geupdated" zurück sendet. Ich würde allerdings zuerst nachfrage, welchen Benefit dir das Update bringt und was gerade die Aktuellste Version ist.

Welche Samples besitzt du wenn ich nachfragen darf?


Bezüglich Updates: Die DO wird auch regelmässig mit Updates versehen. Die findest du hier: https://update.johannus.com Dort steht auch, was das Update mit sich bringt.


Gruss

Johannus LiVE III

Franck Choral 3: https://www.youtube.com/watch?v=WbpvMTinLh0
BWV 564 Toccata an der grossen Hoforgel Luzern: https://www.youtube.com/watch?v=iSH335MGQb4

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 19:50
avatar  Geigenprinzipal ( gelöscht )
#3 RE: Sample-Sets: Frage an die Live-Besitzer
Ge
Geigenprinzipal ( gelöscht )

Lieber Noah,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe (werksseitig) die beiden Sets Amsterdam und Dresden gewählt - und außerdem Leipzig und Utrecht dazu gekauft. Was mich wundert: meine Orgel ist von August. Wieso sind dann alle Sets in Version 1.0 aufgespielt?

Passiert denn viel hörbares bei den Updates? Und: steht dabei, was sich ändert?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 20:16
avatar  Noah
#4 RE: Sample-Sets: Frage an die Live-Besitzer
avatar

Ich bin mir nicht sicher, ob die Live III und die anderen Live T/P Serien die selben Versionen haben...

Ich kann dir den klanglichen Vorteil des updates leider nicht sagen, da ich bislang kein Stick eingeschickt habe. (Ich habe nicht umbedingt das beste Gefühl da Material im Wert von 4'500 Euro quer durch Europa per Post zu senden, und warte ab, bis mich die Ferien irgendwann in die Nähe von Johannus bringen, damit ich persönlich diese da abgeben und holen kann.)

Johannus LiVE III

Franck Choral 3: https://www.youtube.com/watch?v=WbpvMTinLh0
BWV 564 Toccata an der grossen Hoforgel Luzern: https://www.youtube.com/watch?v=iSH335MGQb4

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 23:42
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#5 RE: Sample-Sets: Frage an die Live-Besitzer
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Zitat von Noah im Beitrag #4
Ich habe nicht umbedingt das beste Gefühl da Material im Wert von 4'500 Euro quer durch Europa per Post zu senden

Kann man sich den Inhalt des Sticks nicht kopieren? So wie ich das verstanden habe, funktionieren die Samples nur mit Deinem persönlichen Code.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!