Hybridorgel

05.10.2020 11:18
avatar  Guilain
#1 Hybridorgel
Gu
05.10.2020 22:36
#2 RE: Hybridorgel
avatar
Administrator

Interessanter Artikel.
Für mich zeigt sich darin eine Ambivalenz; Geigen und Saxophon - ist das dann noch Orgel? Oder doch schon Synthesizer?
Oder ist das zu kurz gedacht, da die Orgel eigentlich ohnehin eine Art früher Synthesizer ist?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 23:07
avatar  Larigot
#3 RE: Hybridorgel
La

In reinen DO gibt es doch seit langem Orchesterstimmen o.ä., was soll bei Hybridorgeln dann daran befremdlich sein?

Ob, wann und wie der Musiker sie nutzt, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe die Orchesterstimmen meiner Dienst-Concerto234 nach fast 2 Jahren noch nicht angerührt (vielleicht sollte ich mal...?? )

LG Christian


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 17:21
#4 RE: Hybridorgel
avatar
Administrator

So wie Larigot es formuliert, kommt es wohl darauf an, von welcher Richtung man die Hybridorgel denkt:
Ist es eine Pfeifenorgel, die digital erweitert wurde? In dem Fall fände ich Orchestrals seltsam.
Oder ist es eine Digitalorgel, die halt ein paar Pfeifenregister hat. Dann sind Orchestrals state of the art.

Vermutlich eine ähnliche Frage wie jene, ob man beim Beten rauchen dürfe...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 18:13
avatar  Aeoline
#5 RE: Hybridorgel
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #4
Vermutlich eine ähnliche Frage wie jene, ob man beim Beten rauchen dürfe...

Ach! - darf man das nicht?



Tut mir leid... - ich kann heute einfach nicht ernst bleiben...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 18:59
#6 RE: Hybridorgel
avatar
Administrator

Beim Beten darfst du nicht rauchen.
Aber: Beim Rauchen darfst du gerne beten.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 07:39
avatar  basson16 ( gelöscht )
#7 RE: Hybridorgel
ba
basson16 ( gelöscht )

Wie ist es mit beten, bis man raucht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 08:00
#8 RE: Hybridorgel
avatar
Moderator

Aber nur, wenn's Weihrauch ist ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 11:36
#9 RE: Hybridorgel
avatar
Administrator

Das habe ich nun davon...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 13:45
#10 RE: Hybridorgel
cl

6 Kohlen weißglühend ins Faß. Und dann 8 Löffelchen "Orientalischer Blütenzauber" oben drauf. Kräftig schwenken! Und anschließend in geschlossener Klosterzelle 1 kompletter schmerzensreicher Rosenkranz.... Merke: RAUCHEN und BETEN gehören wirklich zusammen

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 14:01
avatar  mvn
#11 RE: Hybridorgel
avatar
mvn

Das wäre dann zeitgemässes "Multitasking..."

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!