Eine Orgel aus LEGO

01.08.2020 13:32 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 13:33)
#1 Eine Orgel aus LEGO
cl

Nachdem ich dies Video gesehen habe, halte ich es für möglich, meinen Spieltrieb aus Kindertagen wieder zu beleben.
Dieser Link kam mir gerade aus einem anderen Forum zugeflogen:



Eventuell freut sich ja noch jemand über diesen Link.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 13:52
#2 RE: Eine Orgel aus LEGO
avatar
Administrator

Hiiiiiiier! freut sich jemand über dieses Video!

LEGO war von Kind auf mein Lieblingsspielzeug - und irgendwie ist es das noch heute.
Genial, was man damit bauen kann. Auf Instagram und Co. gibt es einige Kanäle, die wahrhaft Meisterliches - gebaut aus den kleinen Steinen - zeigen.

Weißt du (oder jemand anders), ob diese LEGO-Orgel das Rennen gemacht hat und irgendwo käuflich erworben werden kann?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 13:55
#3 RE: Eine Orgel aus LEGO
avatar
Administrator

Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 16:49
#4 RE: Eine Orgel aus LEGO
avatar

Jaaa...das waren noch Zeiten..
Als ich in der "Lego"-Phase war, gab es noch kaum solche fertigen Bausätze..

Was ich im zarten Alter von 10 Jahren aus Lego baute, war ein zweimanualiger Orgelspieltisch.
Leider existiert kein Foto davon, schade..

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2020 10:36 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 11:13)
#5 RE: Eine Orgel aus LEGO
Ma

Vielen Dank für den interessanten Link, Clemens!

OT: nicht LEGO, sondern Ankersteine, das älteste Systemspielzeug der Welt - eines meiner weiteren Hobbys ...

Da gibt es auch einen besonderen Entwurf „Orgel“, komplett realisiert aus den in Rudolstadt (Thüringen) realisierten Steinen; nur die Pfeifen sind angespitzte Halbrundstäbe.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ihn nachzubauen ... *seufz*

Zu sehen hier:
https://www.ankerstein.ch/forum/download...d=836&mode=view

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2020 11:03 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 11:03)
avatar  SJL
#6 RE: Eine Orgel aus LEGO
avatar
SJL

Hallo Martin78,

es scheint, als bräuchte man eine Berechtigung, das verlinkte Beispiel anzusehen.

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2020 11:12 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 11:26)
#7 RE: Eine Orgel aus LEGO
Ma

Oh, das kann sein, Danke für den Hinweis!

Ich hänge das Bild der Ankerstein-Orgel mal so an ...

LG und einen schönen Sonntag!
Martin

@Gemshorn:
Wenn man den offiziellen Lego-Link anklickt, sieht man, dass es derzeit 555 „supporter“ gibt - dazu muss man sich wohl anmelden - und dass der Kampagne noch knapp ein Jahr Zeit bleibt. Erst ab einer gewissen Unterstützerzahl wird wohl die Produktion eines solchen Modells erwogen.
https://ideas.lego.com/projects/50ad334b...f1-a4c74fb3b80b

Gloria Concerto 350 Trend
Bildanhänge
imagepreview

9DDE175B-7DA1-408E-8390-6

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2020 12:01
#8 RE: Eine Orgel aus LEGO
avatar
Administrator

Ja, ich habe es gesehen und mich sogleich angemeldet...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2020 15:05
#9 RE: Eine Orgel aus LEGO
tr

Zitat von Gemshorn im Beitrag #8
Ja, ich habe es gesehen und mich sogleich angemeldet...

Ich auch. Was für eine coole Idee!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!