PO-Effekt-Register Nachtigall zu verkaufen

06.06.2020 11:43
#1 PO-Effekt-Register Nachtigall zu verkaufen
cl

Liebe Forianer,
im Auftrag eines Kollegen, ist das Orgelregister Nachtigall 1-fach (mit einer Pfeife besetzt) abzugeben.
Für DO-Interessenten: Eine Windversorgung ist notwendig .
Bei Interesse bitte PM.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 13:13
avatar  Aeoline
#2 RE: PO-Effekt-Register Nachtigall zu verkaufen
avatar

Könnte die Windversorgung auch manuell - mittels eines Kunststoffschlauchs - erfolgen?

Das wäre doch mal ein Gag. Der DO-Organist sitzt auf dem Bock und spielt und hat ein Schlauchende im Mund. An den bestimmten stellen sendet er Luft durch den Schlauch und aktiviert die Nachtigall...



Neben dem DOOFKOPP wäre das wirklich ein besonderes Feature für meine finale Orgel...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 14:40
#3 RE: PO-Effekt-Register Nachtigall zu verkaufen
avatar
Administrator

Zitat von Aeoline im Beitrag #2
Könnte die Windversorgung auch manuell - mittels eines Kunststoffschlauchs - erfolgen?

Oral!



Ganz bewusst gehe ich nicht auf weitere Möglichkeiten ein, mittels menschlicher Anstrengung Luft in die Nachtigall zu befördern.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 15:56
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#4 RE: PO-Effekt-Register Nachtigall zu verkaufen
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn im Beitrag #3

Ganz bewusst gehe ich nicht auf weitere Möglichkeiten ein, mittels menschlicher Anstrengung Luft in die Nachtigall zu befördern.


*unbeherrscht_losgacker*


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 15:57 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2020 16:01)
#5 RE: PO-Effekt-Register Nachtigall zu verkaufen
cl

Ein oral angeblasender Betrieb ist grundsätzlich denkbar, düfte zumindest an meinem noch zur Verfügung stehenden Lungenvolumen sehr anstrengend werden..... um schließlich in eine Generalpause zu münden.
Ein Betrieb an einem externen "Laukhuff-Ventola", wie sie in Harmonien oder Positiven verwendet werden, ist dabei durchaus denkbar. Auch könnte ich mir eine Art Dudelsackbalg vorstellen. Dann gäb es zumindest ein Reservoir, das man mit dem Unterarm drückt.... Aufwandt und Nutzen dürften dafür kaum in rechtem Verhältnis stehen.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 23:59
avatar  pvh
#6 RE: PO-Effekt-Register Nachtigall zu verkaufen
pv
pvh

Hallo,

Zitat von Aeoline im Beitrag #2
Das wäre doch mal ein Gag. Der DO-Organist sitzt auf dem Bock und spielt und hat ein Schlauchende im Mund. An den bestimmten stellen sendet er Luft durch den Schlauch und aktiviert die Nachtigall...

nicht die Nachtigall, aber in Ermangelung einer durchschlagenden Zunge verwende ich gelegentlich eine Melodica als Solomanual...

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 12:34
avatar  wohli
#7 RE: PO-Effekt-Register Nachtigall zu verkaufen
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #3


Ganz bewusst gehe ich nicht auf weitere Möglichkeiten ein, mittels menschlicher Anstrengung Luft in die Nachtigall zu befördern.


Das wäre dann quasi wie in der Badewanne pupsen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 21:10
#8 RE: PO-Effekt-Register Nachtigall zu verkaufen
cl

Die Nachtigall ist verkauft und wird demnächst in Westfalen durch einen Orgelbauer zum singen gebracht.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!