Improvisation - "the british way"

29.05.2020 08:20 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2020 08:45)
#1 Improvisation - "the british way"
avatar
Moderator

Angeregt durch die hier verlinkten Improvisationsmarathons war ich mal ein wenig bei YT unterwegs und bin auf einen brititschen Musiker gestoßen, der in seinen Clips die verschiedenen Stilepochen der englischen Orgelmusik als Modelle für Stilimprovisationen heranzieht.
Das ganze ist lehrreich, geistreich und kunstreich gemacht.
Hier mal die "Einstiegsdroge":

https://www.youtube.com/watch?v=Lv48qZQI7-I&feature=youtu.be

Den Rest findet Ihr auf seinem YT-Kanal.
Eine Entdeckungsreise, nach der man klüger ist.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 15:08
#2 RE: Improvisation - "the british way"
tr

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #1
Den Rest findet Ihr auf seinem YT-Kanal.

Und es gibt einen kurzen aber lesenswerten Wikipedia-Artikel über den britischen Kathedralorganisten mit deutschen Wurzeln.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 15:16
#3 RE: Improvisation - "the british way"
tr

Einmal auf den Geschmack gekommen, findet man auf seiner Website auch entsprechenden Lesestoff mit Notenbeispielen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!