Neues Sampleset, Weigle Orgel der evang. Stadtkirche in Nagold

20.05.2020 14:49 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 14:54)
avatar  ReinerS
#1 Neues Sampleset, Weigle Orgel der evang. Stadtkirche in Nagold
Re

Hallo zusammen,

ausnahmsweise kündige ich mal ein neues Sampleset hier im Forum an!

Dieses Sampleset wurde im Rahmen des Projekts "Singen Orgel 4.0"​ der evangelischen Kirchengemeinde in Nagold erstellt. Dabei wurde die Entwicklung des Samplesets durch das Projekt finanziert, und somit kann ich es zu einem äußerst günstigen Preis verfügbar machen (gerade mal 200€ plus MWSt. für 59 Register, 4-kanal, gesampleter Tremulant etc.). Ich vertreibe das Sampleset für die Kirchengemeinde (die haben es ja bezahlt und damit gehören ihr auch die Rechte daran) und somit fließt der größte Teil der Einnahmen direkt an die Kirchengemeinde zurück. Aus diesem Grund denke ich auch, dass es ausnahmsweise ok ist, hier Werbung für dieses Set zu machen, was ich ja sonst bei meinen Releases nicht tue.

Schaut Euch mal die detaillierte Beschreibung an oder probiert die kostenlose Testversion aus, wie bei mir üblich vollständig und mit peridoschen Aussetzern, allerdings erst bei mehr als 7 gezogenen Registern. Spielt Ihr mit weniger (egal welche) wird der Ton nicht unterbrochen!

Eine iLok-Lizenz wird für das Set nicht benötigt, es ist lediglich basisverschlüsselt. Das Set ist für HW 4.2 und HW 5 verfügbar.

Demoaufnahmen kommen demnächst.

Viele Grüße
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 20:39 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 20:39)
#2 RE: Neues Sampleset, Weigle Orgel der evang. Stadtkirche in Nagold
tr

Zitat von ReinerS im Beitrag #1
Demoaufnahmen kommen demnächst.


Darauf bin ich sehr gespannt - danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 10:34
avatar  Noah
#3 RE: Neues Sampleset, Weigle Orgel der evang. Stadtkirche in Nagold
avatar

Soeben habe ich auf Ihrer Website ein bisschen umhergestöbert, und wäre ich HW Nutzer, wäre mit Sicherheit das eine oder andere Set (insbesondere Bonn-Beuel gefällt mir von den Demoaufnahmen her sehr!) in meinem Besitz. Auch das neue Sample klingt sehr vielversprechend! Und die Preise sind natürlich im Vgl. zu anderen Herstellern oder auch Johannus Samples fast schon unschlagbar für die Grösse der Instrumente!


Sollte ich also in absehbarer Zeit mein Instrument noch um HW aufrüsten, werden Sie ganz sicher noch von mir hören.

Zudem finde ich es vollkommen Okay für solche Produkte "Werbung" zu machen. Über die Samples anderer Hersteller und Johannus LiVE wird ja auch diskutiert. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass hinter solchen Orgel mit +/-60 Registern enorm viel Arbeit steckt. Mich würde das mal interessieren, wie das Samplen so vor sich geht? Vom auswählen der Orgel bis hin zum Endprodukt. Klar hat man in etwa eine Ahnung, aber kommen da die Kirchen auf einen zu, oder geht man selber hin, wie wird das ganze genau aufgenommen ect. Das ist etwas, was mich als Sample-Nutzer sehr interessieren würde wie das vonstatten geht.

Mit besten Grüssen
Noah

Johannus LiVE III

Franck Choral 3: https://www.youtube.com/watch?v=WbpvMTinLh0
BWV 564 Toccata an der grossen Hoforgel Luzern: https://www.youtube.com/watch?v=iSH335MGQb4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!