Orgelexpander

  • Seite 1 von 3
02.05.2020 11:03 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 13:12)
avatar  wohli
#1 Orgelexpander
avatar

Da es immer wieder zu Nachfragen insbesondere bei Anschlussproblemen kommt hier eine kleine Einführung:

Dateianhänge
  • Was ist ein Orgelexpander.docx

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 11:09
#2 RE: Orgelexpander
We

Sehr schön erklärt und die Komplexität auf das erforderliche Minimum reduziert .
Obwohl ich (derzeit) keinen Expander habe, ist mir die Konfiguration anhand deines Dokuments völlig einleuchtend und klar.

Viele Grüße
Weidenpfeife


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 11:14
#3 RE: Orgelexpander
avatar
Moderator

Ja, ich denke, das wird für manche Leser und Mitleser unseres Forums hilfreich sein.

Inzwischen gibt es ja keine Expander mehr in den Portefeuilles der großen Hersteller. Die, die es noch gibt, (die "Cecilias" aus CZ und die Hoffrichters), sind allerdings absolute Sahneschnittchen. Vor allem den Hoffrichter SE24m sollte man sich anhören, wenn man auf einen Expander reflektiert.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 11:50
avatar  Orgelkater ( gelöscht )
#4 RE: Orgelexpander
Or
Orgelkater ( gelöscht )

Hallo, vielen Dank für die ausführliche Erläuterung-

Das Anschlussschema funktioniert bei mir ja nicht, aber ich gebe nicht auf und werde sobald das "Spielzeug" für MIDI out fertig ist einen neuen Anlauf nehmen.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 12:03 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 12:04)
avatar  Orgelkater ( gelöscht )
#5 RE: Orgelexpander
Or
Orgelkater ( gelöscht )

Asche über mein Haupt - obwohl da schon nicht mehr viel abzusengen gibt...

Nachdem ich die laut Anleitung korrekt installierte Anlage Keyboard-Expander 1- Expander 2 - Audio aus Frust drei Tage nicht berührt hatte, packte mich eben die hoffentlich menschlich nachvollziehbare Neugierde nach dem letzten Beitrag und siehe da: Jedes Teil hatte sich seiner Aufgabe erinnert und funktionierte so, wie es sollte.

Vielleicht haben sich die Dinger auch gerächt, weil ich sie so lange nicht mehr benutzt habe und sich gedacht: da kommts auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht an


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 12:06
avatar  wohli
#6 RE: Orgelexpander
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 12:10
avatar  Orgelkater ( gelöscht )
#7 RE: Orgelexpander
Or
Orgelkater ( gelöscht )

Hach, immer diese virtuelle Biere...

Aber man wird wenigstens davon nicht betrunken und darf noch Orgel fahren


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 12:12
avatar  wohli
#8 RE: Orgelexpander
avatar

Aber nur mit St-Christophorus-Plakette


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 12:26
#9 RE: Orgelexpander
avatar
Moderator

Da hab' ich bisher aber Glück gehabt. Ich hab' meine Orgel (ohne Plakette) im Lauf meines Erdenwallens ein paarmal mit mehr als 0,8 Promille gefahren ...
Ich glaube, allmählich brauch' ich auch so ein Ding ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 12:33
#10 RE: Orgelexpander
avatar
Administrator

Vielleicht sollten wir über einen forialen Online-Shop nachdenken: Da gibts dann neben Christophorusplaketten auch den bereits mehrfach nachgefragten Weihrauch und das Rituale Romanum.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 13:01
#11 RE: Orgelexpander
cl

Und bitte eine Bezugsquelle für das wohglbekömmliche "Rauschwerk" mit positivem WAV-Faktor aus hessischer Produktion.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 13:07 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 13:09)
avatar  wohli
#12 RE: Orgelexpander
avatar

ich hab noch ein Fläsch'chen. Du hast ja bald Geburtstag, mein Lieber

Und nun wieder On-Topic - das ist ein verflucht ernstes Thema


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 13:13
#13 RE: Orgelexpander
avatar
Moderator

Ich hab' noch eine Großkampf-Bouteille der Variante "Rauschwerk 64' " - aber sie leert sich zusehends ...
Wer da nur immer heimlich nascht ... ?

Mein mehrfacher Appell an den Destillateur, die Serienfertigung aufzunehmen, blieb bis dato unerhört.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 13:13
avatar  wohli
#14 RE: Orgelexpander
avatar

das ist ja unerhört


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 13:14
#15 RE: Orgelexpander
avatar
Moderator

Gründen wir eine Bürgerinitiative?
"Rauschwerk ist für alle da" oder so?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!