Wie man sich eine Orgel anschaffen kann...

  • Seite 6 von 6
06.06.2011 12:39
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#76 RE: Wie man sich eine Orgel anschaffen kann...
An
Anonymous ( gelöscht )

Auch auf die Gefahr hin, als Oberlehrer aus dem Schwabenland aufzutreten, aber warum stellst Du diese Geschichte in einem Diskussionsforum ein, wenn Du von vorneherein jegliche Kritik und Diskussion unterdrücken willst? Dafür gibt es doch nun wahrlich andere Medien. pa: Wenn es also nur um die Darstellung Deiner Orgelanschaffung geht, warum machst Du dann nicht einfach eine Homepage dazu? Ein Diskussionsforum ohne Diskussion wäre traurig.
So, nun schalte ich den Oberlehrer wieder aus und komme zu einer Frage, die mir jetzt schon länger auf den Nägeln brennt:
Ich verstehe das Audiokonzept noch nicht ganz. Wie wurde das Problem gelöst, daß die Symphonika quasi Surround abstrahlt? Ich sehe da jetzt nur Lautsprecherboxen, die klassisch einfach nach vorne rauspusten, vom ursprünglichen Johannus-Konzept sehe ich da garnichts mehr, oder wird das einfach nur nicht gezeigt? Und Frage 2: wie habt ihr das Problem gelöst, daß sich die Lautsprecherpositionen verglichen mit der Symphonika ja doch deutlich verändert haben? Ich kann mir gut vorstellen (und der Händler erklärte es auch so), daß die Lautsprecheranordnungen bei der Symphonika in die Signalaufbereitung mit einfließen, quasi als Bestandteil der Klangerzeugung. Das müßt Ihr dann ja irgendwie wieder rausgerechnet haben. Oder habt Ihr das bei Johannus ändern lassen und das Surround-Konzept quasi totgemacht?

LG,

wf


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 15:52
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#77 RE: Wie man sich eine Orgel anschaffen kann...
An
Anonymous ( gelöscht )

Hallo,

wie steht es denn nun um die Orgel? Jetzt ist ja schon einiges an Zeit vergangen. Wie ist das Resümee?
Und vielleicht noch eine etwas freche Frage: Wäre es denkbar, die Orgel mal probezuspielen? Mich interessiert doch, wie sich die externe Lautsprecherlösung so schlägt...

LG,

wf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!