Hauptwerk 4 neu installieren

27.01.2020 19:20 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 19:26)
#1 Hauptwerk 4 neu installieren
avatar

Hi,

Ich verfüge noch über Hauptwerk 4 und habe gerade das Problem, dass Hauptwerk 4 nicht mehr läuft, da das Programm den Ordner Hauptwerk Virtual Pipe Organ/InternalRecources/FileLocations.FileLocations_Hauptwerk_xml nicht gefunden wird.

Die Fehlermeldung ist aufgetaucht, als ich Versehentlich Hauptwerk(alt config 2) statt einfach nur das gewohnte Symbol auf dem Laptop angeklickt habe.

Hat jemand Tipps, was ich machen kann?
Ich dachte an eine neuinstallation, da dies in der Fehlermeldung behoben wird. Allerdings gibt es ja keinen Downloadlink mehr für Hauptwerk 4. Weiss jemand, ob man HW 4 auch anders neu Installieren kann, und wie das mit den bereits vorhandenen Sample Sets usw dann aussieht?

Ich würde mich über jeden Tipp freuen :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 20:41
#2 RE: Hauptwerk 4 neu installieren
tr

Hallo Levanzau,

du kannst anscheinend einen offiziellen Download-Link für die 4er-Version im Hauptwerkforum anfordern.

In deinem Hauptwerkordner, also z.B.

1
 
C:\Program Files\Hauptwerk Virtual Pipe Organ
 

solltest du im Unterordner

1
 
\InternalResources
 

eine Datei mit dem Namen

1
 
FileLocations.FileLocations_Hauptwerk_xml
 

finden, aus der sich Hauptwerk Informationen zum Speicherort der Samplesets etc. holt. Wenn diese Datei fehlt oder defekt ist, ist das die Erklärung für die Fehlermeldung. Die Datei selbst ist ziemlich übersichtlich aufgebaut, d.h. du könntest sie von einer beliebigen HW 4-Installation übernehmen und die Pfade an deine Gegebenheiten anpassen. Ich würde sie dir schicken, habe aber HW V und weiß nicht, welche Anpassungen zwischen HW 4 und V vorzunehmen sind.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 22:32
#3 RE: Hauptwerk 4 neu installieren
avatar

Ich habe nun eine Reinstallation von Hauptwerk versucht mit einer Hauptwerkinstallationsdatei, die mir ein Forumsmitglied netterweise zur Verfügung gestellt hat.

Allerdings erhalte ich beim starten von Hauptwerk die gleiche Fehlermeldung wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 23:38
#4 RE: Hauptwerk 4 neu installieren
avatar

Ich habe es jetzt nochmal mit einer Reinstallation versucht.
Dieses mal mit Erfolg.
Danke für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 13:26
avatar  Detlev ( gelöscht )
#5 RE: Hauptwerk 4 neu installieren
De
Detlev ( gelöscht )

Hallo, wer kann mir helfen??
Ich habe nach einem HD-Crash überhaupt keinen Zugriff mehr auf meine gekaufte HW 4 Basic Version und Milan bietet keine Downloadmöglichkeit mehr für die Installationsdatei an. Ich solle doch für 300 $ auf HW 5 upgraden, das wird mir als einzige offizielle Lösung angepriesen. Ich stehe also tatsächlich da und habe jetzt gar nix mehr außer der Original DVD mit der Version 3, komme aber nicht mal mehr auf Version 4 obwohl ich für diesen Wechsel sogar noch die Rechnung habe...
Und 300 $ hab ich in absehbarer Zeit auch nicht übrig...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 14:52
#6 RE: Hauptwerk 4 neu installieren
tr

Hallo Detlev,

bekommst du auch bei Anfrage über das Hauptwerk-Forum keinen Download-Link zur Verfügung gestellt, siehe mein Beitrag weiter oben?

Zitat von trompetendulzian im Beitrag #2
du kannst anscheinend einen offiziellen Download-Link für die 4er-Version im Hauptwerkforum anfordern.


Falls du das Upgrade von HW 3 auf 4 über einen Reseller erworben hast, würde ich dort nachfragen.

Viel Erfolg
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!