Hauptwerk V kommt

  • Seite 2 von 3
27.11.2019 20:47
avatar  Prinzipal8Fuss ( gelöscht )
#16 RE: Hauptwerk V kommt
Pr
Prinzipal8Fuss ( gelöscht )

Hallo Douglas,

ich habe es gerade einmal ausprobiert und dann beim "Check-Out" abgebrochen, weil ich ja keine Lizenz benötige. Es funktioniert, zumindest im EU-Reseller-Shop. Da kam keine Meldung "Not for sale". Preis und Rabatt wurden richtig angegeben. Ich schätze mal, daß das HW5-Release am "Black Friday" erfolgt.
LG Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 21:23
avatar  dhm
#17 RE: Hauptwerk V kommt
dh
dhm

Zitat von Prinzipal8Fuss im Beitrag #16
Hallo Douglas,

ich habe es gerade einmal ausprobiert und dann beim "Check-Out" abgebrochen, weil ich ja keine Lizenz benötige. Es funktioniert, zumindest im EU-Reseller-Shop. Da kam keine Meldung "Not for sale". Preis und Rabatt wurden richtig angegeben. Ich schätze mal, daß das HW5-Release am "Black Friday" erfolgt.
LG Uwe

Hallo Uwe,

ich konnte im Reseller-Shop nicht so weit kommen. Ich konnte nicht einmal einloggen. Ich werde es nochmal probieren.

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 21:33
avatar  dhm
#18 RE: Hauptwerk V kommt
dh
dhm

Endlich hats geklappt (nach mehreren Loops im Login-Protokoll).

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 14:02
#19 RE: Hauptwerk V kommt
avatar
Intonationsmeister

Hallo Uwe,
Willkommen im Forum. Dann haben wir ja die geballte Hauptwerkkompetenz mit dhm, Reiner und Uwe im Forum vertreten.
Ich möchte auf meinem HW4 Rechner noch Annaberg - Buchholz installieren. Sollte ich mich damit beeilen weil ein Dongleupdate bald nicht mehr möglich ist? Übrigens Danke für den Tipp, nach Austausch der Grafikkarte läuft der Rechner wieder.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 14:57
avatar  ReinerS
#20 RE: Hauptwerk V kommt
Re

Hallo Frank,

laut Ankündigung von MDA werden HW4 Dongle-Updates noch für einen Zeitraum von 4 Monaten ab Erscheinen von HW V (vielleicht morgen?) durchgeführt. Sicherheitshalber solltest Du aber beim Samplesethersteller anfragen, ob dieser das Sampleset auch noch für HW4 anbietet. (So weit ich weiß, ist das für die meisten Sets der Fall).

VG
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 21:22
#21 RE: Hauptwerk V kommt
tr

Im Hauptwerk-Forum gibt es mittlerweile einen sehr aufschlussreichen Beitrag von Martin Dyde. Unter anderem wird explizit der 31. März 2020 als letzter Freischalttermin für Dongle-Updates für HW 4 genannt.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 22:00
avatar  Prinzipal8Fuss ( gelöscht )
#22 RE: Hauptwerk V kommt
Pr
Prinzipal8Fuss ( gelöscht )

Hallo Frank,
vielen Dank für den Willkommensgruß. Annaberg ist noch auf Lager und die 15% Rabatt gibt es bis zum 31.12.19. Beim Upgrade auf HW5 gibt es dann einen Download-Link und einen Aktivierungs-Code.
Übrigens ich habe die PDF Infos_Hw5 komplett überarbeitet und einen Post von Martin Dyde im Hauptwerk-Forum vom 28.11.19 übersetzt.
Herzliche Grüße,
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 11:40
#23 RE: Hauptwerk V kommt
tr

Tja, der November ist nun fast rum. Ob das angekündigte Release noch heute erfolgt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 18:20
#24 RE: Hauptwerk V kommt
tr

Tja, wird wohl nichts laut aktuellem Facebook-Post:

Zitat
HAUPTWERK V RELEASE UPDATE!

Our plans were to release Hauptwerk V yesterday but unfortunately we have been experiencing server issues where the new website and licensing system are hosted. We are working on resolving these issues as quickly as possible. Hauptwerk V is ready and waiting, so as soon as the server is working, there will not be any delay on its release. We were still hoping it might be today, but sadly we are going to have to push the release a tiny bit into December to get the server settings tested and working again. Please accept our apologies! And if you could have just a little more patience with us it would be greatly appreciated.

Thank you for your understanding!


Da hat wohl jemand vergessen, die Serverinfrastruktur mit entsprechendem Vorlauf zu testen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 20:08
#25 RE: Hauptwerk V kommt
avatar
Administrator

Naja... Absagen in letzter Minute scheinen im Bereich der Sakralorgel ja in letzter Zeit fast schon Mode zu werden, wenn man manchen Geschichten rund um die Thematik (weit abseits von Hauptwerk) zuhört.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 20:27
#26 RE: Hauptwerk V kommt
avatar
Moderator

Jo, das kann ich nur bestätigen. Ich bin da seit Monaten in einen Fall involviert. Und ein Ende ist noch nicht abzusehen ...
Vielleicht müsste man es mal so probieren ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 09:31
#27 RE: Hauptwerk V kommt
tr

Im englischen Hauptwerkforum gibt es nun eine detailliertere Erläuterung: Hauptwerk ist fertig aber bei der Servermigration ist etwas schiefgegangen.
Naja, man denke sich seinen Teil dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 17:51
#28 RE: Hauptwerk V kommt
tr

Momentan ist es sowohl im englischsprachigen Hauptwerkforum als auch auf Facebook ziemlich still um das Release geworden. Mal sehen, ob es noch vor Weihnachten klappt. Ich schätze, dass ich nicht der einzige (potentielle) Kunde bin, der die ruhige Zeit zwischen Jahren gerne zum ausgiebigen Testen nutzen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 20:34
avatar  Ebi ( gelöscht )
#29 RE: Hauptwerk V kommt
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von trompetendulzian im Beitrag #28
.... Ich schätze, dass ich nicht der einzige (potentielle) Kunde bin, der die ruhige Zeit zwischen Jahren gerne zum ausgiebigen Testen nutzen würde.


Also ich bin da ganz relaxed: Hauptwerk IV macht mir immer noch reichlich Spass und ich vermisse nichts wirklich. Daher werde ich es mir sehr genau überlegen, ob ich auf Version V wechsle, wenn ich dann etwa 20 Samplesets neu konfigurieren, anpassen oder sonstwas muss. Und ob alle gekauften Sets verschiedener Hersteller schon in der "upgedateten" Version zu haben sind, steht ja auch noch nicht fest. Ausserdem noch einen anderen Dongle kaufen (oder was es jetzt ist) und freischalten lassen.

Nein, diesen Aufwand tu ich mir im Moment wirklich nicht an und es müssen sehr überzeugende Argumente auf den Tisch kommen, um mich umzustimmen. Da nutze ich die freie Zeit lieber zum Spielen....


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 14:11
#30 RE: Hauptwerk V kommt
tr

Hallo Ebi,

stimmt, als Bestandskunde kannst du erstmal abwarten. Als Neukunde ergibt es jedoch wenig Sinn, jetzt noch mit HW 4 loszulaufen und dann in ein paar Wochen alles umzustellen. Dann starte ich lieber gleich sauber mi HW V.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!