Lemontree

11.10.2019 19:58 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 20:00)
#1 Lemontree
Le

Hallo

Auch noch kurz vorstellen:

Ich wohne in der Region Sursee (in der Nähe von Luzern, Schweiz) am wunderschönen Sempachersee.
Nach ca. 30 Jahren habe ich mich entschieden, wieder mit Musik anzufangen und mich für die Reaktivierung meiner Orgel-Noten entschieden.

Und dann hatte ich die Gelegenheit von Flute8 seine Gloria Klassik 352 abzukaufen, welche mir nun viel Freude bereitet.

Einen Besuch in Baunatal wollte ich machen vor dem Kauf aber nun schliesse ich mich dem Forum an und komme im November auch mit dazu.

C2266982-3425-4024-9B7B-777C7D67B43C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
E64DFCE5-BA50-4BD7-9234-96E58EEB7C07.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
4815D02A-D040-49D5-BDF4-8475DD9D9A84.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüsse
Lemontree

Vielleser, Wenigschreiber

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 19:59
#2 RE: Lemontree
avatar
Administrator

So sei herzlich willkommen geheißen.
Ich freue mich auf unsere Begegnung in Baunatal; in beinahe einem Monat ist es ja schon so weit.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 20:39
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#3 RE: Lemontree
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Willkommen am Spieltisch!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 21:00
avatar  PM
#4 RE: Lemontree
PM
PM

Auch von mir als nicht deutschsprachigem Außenseiter ein herzliches Willkommen ins Forum.
Orgel und Katze sind anscheinend eine gute Kombination, frage es nur Aeoline

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 21:02
#5 RE: Lemontree
avatar
Administrator

Ooooooh.... die Katzenfotos waren vorhin noch gar nicht da.
Ich sags gleich: Wir sind ein ausgesprochen katzenfreundliches Forum!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 21:06
avatar  Aeoline
#6 RE: Lemontree
avatar

JA WIE GEIL IST DAS DENN??!?

Hallo Lemontree plus Katze...

Herzlich willkommen im Forum und ich freue mich schon sehr, Dich beim Forumstreffen kennenzulernen. Bringst Du Deine Katze mit?


Er / Sie scheint sich wirklich auf der Orgel wohl zu fühlen...

Meine beiden liegen lieber AUF den Klaviaturen, als DANEBEN...

Wie dem auch sei... Falls uns beiden beim Forumstreffen der Gesprächsstoff über Orgeln ausgehen sollte (unwahrscheinlich...), dann bleibt das Thema KATZEN... - (unerschöpflich...)



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 21:29
#7 RE: Lemontree
avatar
Moderator



Herzlichen Glückwunsch zu einer schönen Orgel und herzlich willkommen bei uns!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 21:42
avatar  Aeoline
#8 RE: Lemontree
avatar

Michael...

wo - zum Geier - bekommst Du die ganzen Katzen-GIF's her?

Neid....

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 22:40
avatar  PM
#9 RE: Lemontree
PM
PM

Zitat von Aeoline im Beitrag #6
Meine beiden liegen lieber AUF den Klaviaturen, als DANEBEN
Ach, das ist doch mal viel besser. Dan hören sie die KATZENFANFARE

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 07:33 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2019 07:37)
#10 RE: Lemontree
avatar
Moderator

Zitat von Aeoline im Beitrag #8


wo - zum Geier - bekommst Du die ganzen Katzen-GIF's her?

VG
Aeoline


Zufallsfund:
www.123gif.de/Katzen

LG
Michael

Wenn Du auf das GIF klickst, müsste die Seite aufgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 08:30
#11 RE: Lemontree
Le

Hallo

Ich glaube Mina hätte keine Freude 7h im Zug mit mir - sie ist zu viel Wildkatze (Maine Coon x Sibirische Waldkatze)...
Lubna (selig) wäre da vom Temperament eher geeignet gewesen (Perser).

Gruss
Lemontree

Vielleser, Wenigschreiber

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 23:11 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2019 23:31)
#12 RE: Lemontree
cl

Wie wär´s denn hier mit Katzenorganistischer Weiterbildung?


Bei dem Konzert war ich life dabei.... genial

Das Ding hat sogar einen Text.
So meint es der Komponist:


und so sah das zu meinen Kindertagen im TV aus:

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 11:54
#13 RE: Lemontree
avatar
Administrator

Der Text ist ja genial...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 21:01
avatar  Ebi ( gelöscht )
#14 RE: Lemontree
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von Lemontree im Beitrag #1

Ich wohne in der Region Sursee (in der Nähe von Luzern, Schweiz) am wunderschönen Sempachersee.
Nach ca. 30 Jahren habe ich mich entschieden, wieder mit Musik anzufangen und mich für die Reaktivierung meiner Orgel-Noten entschieden.


Auch von mir ein herzliches willkommen. In Sursee gibt es einen Orgelbauer (Fa. Graf Orgelbau), der hier in der Zentralschweiz einige schöne Instrumente gebaut hat. Auf zweien kann ich regelmässig spielen....

Beste Grüsse aus Nidwalden


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 22:17
#15 RE: Lemontree
Le

Ja, die Firma kenne ich bzw. ist hier ein Begrifff. Weis aber nicht, wo sie was gebaut haben - sicher ist, das die Orgel im KKL nicht vom Graf ist...
Gruss
Michael

Vielleser, Wenigschreiber

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!