"Neuzugang" aus Berlin

29.07.2019 15:55
avatar  mitteltönig ( gelöscht )
#1 "Neuzugang" aus Berlin
mi
mitteltönig ( gelöscht )

Liebes Forum,

gern möchte ich mich als "Neuzugang" vorstellen. Mein Name ist Robert und spiele seit meiner Jugend Kirchenorgel. Meinen Schein für nebenamtliche Kirchenmusiker habe ich als Jugendlicher gemacht und war seitdem über viele Jahre als Organist in mehreren Kirchengemeinden tätig.

Mein Schwerpunkt liegt auf (früh-)barocker Orgelliteratur (z.B. die bekannten Größen wie Sweelinck, Scheidt, Buxtehude, Weckmann etc.) und der Klangschönheit kleiner Orgelwerke, die in mitteltöniger Temperierung eingestimmt sind. Musikalisch fahre ich "zweigleisig": mein zweites Standbein ist elektronische Ambient-Musik, die ich auf meiner Webseite zum Download anbiete.

Aktuell bin ich nicht mehr liturgisch tätig. Zudem mangelt es hier in Berlin an geeigneten Instrumenten, die in mitteltöniger Temperierung spielbar sind. Daher mein Interesse an der Möglichkeit, diese Klänge zu sich ins Haus zu holen. Ich hatte mal eine Gloria Cantus, die ich aber aus Platzgründen leider wieder weiterverkaufen musste. Derzeit spiele ich auf einer Viscount CM-100, dem kleinen Orgelmodul, das mir erst einmal völlig ausreicht.

Liebe Grüße von

Robert!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 17:22
#2 RE: "Neuzugang" aus Berlin
avatar
Administrator

Willkommen bei uns!
Woran hast du den CM-100 denn gehängt?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 19:30
avatar  mitteltönig ( gelöscht )
#3 RE: "Neuzugang" aus Berlin
mi
mitteltönig ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn im Beitrag #2
Willkommen bei uns!


Dankeschön!!

Zitat von Gemshorn im Beitrag #2
Woran hast du den CM-100 denn gehängt?


Das ist eines dieser ungelösten Probleme derzeit... Im Moment benutze ich ein ausrangiertes Keyboard, das K1 von Kawai. Das ist so ein 90er-Jahre-Synth, dessen Tastatur recht gut ist (leicht gewichtet), aber natürlich nur ein Improvisorium darstellt.

Ich möchte genau zu diesem Problem nachher noch einen eigenen Thread starten...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 20:49
avatar  mitteltönig ( gelöscht )
#4 RE: "Neuzugang" aus Berlin
mi
mitteltönig ( gelöscht )

Noch eine Frage: in welches Unterforum packt man am besten das Thema "Manuale"?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!