Unzufrieden mit den Manualklaviaturen

  • Seite 3 von 3
26.03.2019 09:51
avatar  Guilain
#31 RE: Unzufrieden mit den Manualklaviaturen
Gu

@clemens-cgn: Die Informationen über die schmälere Viscount-Pedalteilung stammen voneinem Händler. Die Maß-Angaben für Viscount habe ich gefunden. Aber bei anderen Firmen? - Natürlich würde zu den Angaben auch die Pedalposition (c/c, dis/dis...) gehören.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 11:06
#32 RE: Unzufrieden mit den Manualklaviaturen
avatar

ich denke auch, dass die Viscount-Pedale leicht schmaler sind. Die Standard-Abmessungen eines 30-Tasten BDO-Pedals betragen 1130mm (Mitte C1-Mitte f30), mit Rahmen 1245mm. Ein Viscount-Pedal, 30 Tasten, gerade, geschweift hat eine Gesamtbreite von 1175mm, ist also 7cm schmaler...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 19:09
avatar  Larigot
#33 RE: Unzufrieden mit den Manualklaviaturen
La

Das hat mir damals ebenfalls ein Kisselbach-Mitarbeiter auf Nachfrage bestätigt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 07:04
avatar  emsig ( gelöscht )
#34 RE: Unzufrieden mit den Manualklaviaturen
em
emsig ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn im Beitrag #21
Und womöglich hätte ich mich damals sogar für die strengere Variante entschieden.
Heute aber sieht die Sache einfach anders aus.

Wenn es dabei nur um unterschiedliche Federn geht, ist vielleicht ein Umrüsten durch Auswechseln derselben nicht allzu schwierig. Du könntest auch erst nur ein Manual umrüsten, um zu schauen, was Dir längerfristig mehr zusagt. Oder sogar beide unterschiedlich lassen. Bei mechanischen Trakturen gibt es das auch, erst recht bei gezogenen Koppeln.

Gruß,
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!