Orgeltag Kassel im Herbst 2018

  • Seite 2 von 7
28.07.2018 08:47
#16 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
avatar
Moderator

Mit externer Abstrahlung, wohlgemerkt. Der Sub hinter der rückseitigen Gepäckraumklappe, die Hochtöner als Hörner rechts und links am Dach der Fahrerkabine, die Abtrahlung (12-kanalig) aus in die Seitenwände integrierten LS - quasi eine komplett schwingende Außenhülle.
Ich bin überzeugt, dass man sich damit auf Stellplätzen unbeschreiblich beliebt macht, wenn man Bornefeld übt ... vor allem ab 22 Uhr. rgel:

Probleme bereitet noch eine Klappvariante des Pedals. Die Hausfrau behauptet, sie brauche den Platz für so periphere Dinge wie "Kochen" ... [sad]
Ich habe angeboten, dafür einen (kleinen) Teil des geplanten Rotweindepots zu opfern. (Die Riesling-Kühlung ist nicht verhandlungsfähig!) Die Verhandlungen laufen noch ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 17:24
#17 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
cl

Ein 2-Plattenkocher und ein Spülbecken läßt sich doch wunderbar auf der Rückseite eines Spieltisches integrieren. Bei guter Raumnutzungsplanung wäre sogar eine Mikrowelle mit Grill unterm Herd drin. Das Pedal kann man ja einschiebbar machen. Dann geht während des Kochens auf der Damenseite auf Michaels Seite halt nur manualiter mit eingezogenen Bauch. Dank "Pedalbaß" sind selbst dabei noch Pedaltöne machbar. Und Ihr hättet Euch gegenseitig immer im Blick Prost:.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 21:59
avatar  Aeoline
#18 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
avatar

Bei unserem letzten Forumstreffen in Baunatal haben wir ja mit unserem Hotel keine schlechten - will sagen - gute Erfahrungen gemacht:

https://www.hotel-stadt-baunatal.de/

Das Restaurant war vorzüglich, die Preise sehr akzeptabel und die Entfernung zu Kisselbach lächerlich...

Da es sich um kein "offizielles" Forumstreffen handelt, würde ich vorschlagen, dass sich jede(r) Teilnehmer(in) eigenverantwortlich um ggf. erforderliche Zimmerreservierungen kümmert.

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 22:04
#19 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
avatar
Administrator

Das Hotel war großartig. Ich bin sehr dafür, uns wieder dort einzumieten.
Eigenverantwortliche Reservierung ist eine gute Idee. Dafuer:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 07:18
#20 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
avatar
Moderator

Ja klar, wo sonst? Das war ein prima Quartier mit hervorragender Gastronomie. Ich erinnere mich gern daran, dass die Frühaufsteher-Fraktion (Bernd Freistedt und ich) dort im ersten Büchsenlicht fürstlich getafelt hat.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 11:39
#21 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
avatar

Hallo,
ist das Datum schon unumstößlich? Ich würde dann schon meine An-und Abreise und meine Unterbringung organisieren.
LG aus Berlin
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 14:47
#22 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
avatar
Moderator

Ja, klar. Der Besuch bei Kisselbach ist fest ausgemacht und um die anderen Programmanteile kümmere ich mich. Da gibt es mehrere Optionen, von denen mindestens eine klappen wird.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 15:42
#23 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
avatar

Danke Michael, da kommt schon ein wenig Vorfreude auf.
LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 17:19
#24 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
avatar
Administrator

Ich warte mit Buchung und Zugkarte, bis das Programm gesichert ist.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 09:41
#25 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
avatar
Moderator

Zu unserem Treffen werden sowohl die neue Johannus Studio 350 als auch das neue Cantorum Duo spielfertig bereitstehen - auch zum synauralen Vergleich mit vergleichbaren Produkten anderer Anbieter.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 09:45
#26 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
avatar

Liebe Interessenten des Orgeltages in Kassel,
ich habe heute Morgen telefonischen Kontakt mit dem Hotel Stadt - Baunatal aufgenommen. Das Hotel hat für dieses Wochenende eine sogenannte Optionsbuchung, die erst am 25.09.2018 ausläuft. Momentan sind keine Zimmer frei. Gibt es eine Alternative, in der alle, die eine Übernachtung bevorzugen, unterkommen könnten?

LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 10:02
#27 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
avatar
Moderator

Wir sollten mal hören, was das Haus Kisselbach uns empfieht. Da spricht man sicher öfter Quartier-Empfehlungen für Kunden aus.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 10:51
#28 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
avatar
Administrator

Sehr schade, dass das Hotel Stadt Baunatal diesesmal belegt ist...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 11:34
#29 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
avatar

Hallo,
ich habe mal bei der Fa. Kisselbach angerufen und nach eventuellen Unterbringungsmöglichkeiten gefragt. Frau Kisselbach hat mit drei Hotels empfohlen.

1. Geno Hotel Komfort -Einzelzimmer mit Frühstück leider in diesem Zeitraum 89 €
2. Hotel Gude Zimmer "Small" mit Frühstück 88,50 €
3. Hotel zum Steinernen Schweinchen mit sehr guter Küche ebenfalls 90 €

Bei letzterem Hotel wird noch das Hotel am Herkules empfohlen in dem ein Einzelzimmer ab 70 € angeboten wird.
Es ist also nicht unbedingt unsere Preiskategorie.
LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 11:39
#30 RE: Orgeltag Kassel im Herbst 2018
avatar
Administrator

Danke für die Recherche, lieber Matthias.
Vielleicht suchen wir dann doch auf eigene Faust etwas Günstigeres... 90 Euro pro Nacht sind schon etwas heftig, zumal wir ja abends gewiss auch noch fürstlich dinieren wollen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!