Segne du Maria (9 Strophen)

  • Seite 2 von 2
28.11.2017 13:16
avatar  jogo31 ( gelöscht )
#16 RE: Segne du Maria (9 Strophen)
jo
jogo31 ( gelöscht )

Um danach wieder zum Thema zurückzukommen [wink]

Die fragliche Stelle liegt ja bei den Worten "Er-den" und "Wan-ders-mann". Da die Silbe "Er-" eine lange Silbe ist, lassen sich darauf völlig problemlos zwei Noten singen, die man bindet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 15:04
#17 RE: Segne du Maria (9 Strophen)
avatar
Administrator

Ich sage ja schon immer, dass man hinsichtlich Betonung und Silbenzahl größtmögliche Toleranz walten lassen müsste; dann könnte man jeden Text auf die Melodie von "Großer Gott, wir loben dich" singen - wenn die Noten am Ende der Strophe nicht ausreichen, einfach die Melodie neu starten.
Versuchts mal.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!