Viscount Hymmersive 372

  • Seite 6 von 6
01.02.2018 11:28
avatar  PM
#76 RE: Viscount Hymmersive 372
PM
PM

Hallo,

Zitat
Auf der Unico habe ich sieben separate Wippen für die Orchesterstimmen. Wie läuft das bei den Sonüssen?

Mit dem modifizierten Sonus P235 gibt es vier handPistons für die Orchesterstimmen.

Zitat
Apropos Orchesterstimmen: ich finde manche sehr schön

Ich benutze nur das Cembalo, vor allen als Trainingsinstrument für Barockmusik, man hört dann wirklich alles - jede Note, jede Triller, jede Stimme, jede Fehler.

Off-topic: ein gutes Übungsregister ist auch der Quintadeen [mit Windgeräusche auf Maximun, Nachhall auf Null]. Auch dann hört man alles. Und es ist ein erlebnis wenn man danach mit volle Registration und viel Hall das geübte nochmals spielt.

grüße, PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 12:42
#77 RE: Viscount Hymmersive 372
avatar

Zitat von clemens-cgn

Eine Möglichkeit des Vorabstudiums des Sidekickschalters in der Praxis, wird Dir Aeoline auf Anfrage sicher an seiner Unico 400 ermöglichen.

Wenn Du in der Theorie eine Grafik nachschlagen möchtest: Download hier: http://www.viscountinstruments.com/media/wysiwyg/pdf/supporto/Manuals/UNICO/PhysisDE_ReferenceManual%20(DE)%20v113.pdf
S. 17 (rechtes Schwellpedal)



Vielen Dank. Das verschafft mir einen Eindruck.

Es mag sein, dass nicht alle Musiker an Gott glauben; an Bach jedoch alle. - Mauricio Kagel

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 20:48
avatar  Aeoline
#78 RE: Viscount Hymmersive 372
avatar

Habe gerade gecheckt, wie sich der Sustain-Fussschalter auf dauerklingende Orchesterstimmen auswirkt:

Er hält sie am Leben!

Den Ton auf der Klaviatur angeschlagen und dann den Sustain-Schalter betätigt, kann man die Hand getrost von der Klaviatur nehmen - der Ton steht, bis der Fußschalter losgelassen wird.



Jetzt muss ich mal überlegen, für was bzw. bei was man sowas nutzen kann...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 21:04
#79 RE: Viscount Hymmersive 372
cl

Zitat
für was bzw. bei was man sowas nutzen kann...


Hallo Aeoline,
probier es doch mal mit Klavierspielen

Lieben Gruß
Clemens

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!