Johannus ONE (Sakralkeyboard)

  • Seite 5 von 6
03.05.2017 19:34
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#61 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Mir wird nur angezeigt: "Der Ordner „Johannus ONE Klangp…rd.wav“ existiert nicht."


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 19:44
#62 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
avatar
Administrator

Zitat von roitzheimer

Mir wird nur angezeigt: "Der Ordner „Johannus ONE Klangp…rd.wav“ existiert nicht."


Selbiges bei mir.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 20:43
avatar  pvh
#63 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
pv
pvh

...ich konnte auf alle Dateien zugreifen, die ich zufällig herausgegriffen habe.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 21:16
#64 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
avatar
Administrator

Verrätst du uns dein Geheimnis, Christoph? [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 21:28
avatar  pvh
#65 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
pv
pvh

...ich habe einfach auf die Links geklickt. Jetzt ist es aber so, dass Dropbox mich zwingen will, mich anzumelden und mir keine andere Alternative lässt. Vorher ging es auch ohne.
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 21:36
#66 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
avatar
Moderator

An meiner Dropbox kann es nicht liegen, denn einige kommen mühelos 'rein, andere nicht. Es muss also an den jeweiligen Browsern liegen - vlelleicht redet die Box nicht mit jedem. Die Files stehen in einem separaten Unterordner. Das ist vermutlich die Hürde, die nicht alle schaffen ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 21:39
#67 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
avatar
Administrator

Ich habs mit Chrome und mit MS Edge versucht, das Ergebnis war beide Male negativ. Früher klappte es mit beiden problemlos...
*seufz* Ob es jemals eine stabile Lösung für Hosting geben wird?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 21:43
#68 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
03.05.2017 21:49
#69 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
avatar
Administrator

So klappts! Danke, lieber Michael!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 22:10
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#70 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Toll! Herzlichen Dank!!!

Bin morgen in Baunatal zum Ausprobieren...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 22:30
avatar  pvh
#71 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
pv
pvh

...mit meinem Firefox geht es aktuell wieder, ohne dass ich mich anmelden muss.
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 06:32
#72 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
avatar
Moderator

Ich arbeite auch mit Firefox. Und auch mit dem mac-eigenen Safari gibt es keine Probleme.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 09:24
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#73 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Vielen Dank für die Hörbeispiele lieber Michael!
Also so viel besser als das Cantorum V klingt das Gerät in meinen Ohren auch wieder nicht. Mag sein, dass der dynamische Anschlag und anständige Klavierklang ein Pluspunkt ist. Ich würde persönlich sowas nur erwerben, wenn ich Alleinunterhalter bin oder die ganzen Zusatzfunktionen neben der Orgel unbedingt brauche. Mich stören auf Anhieb an dem Gerät die Klavier- und nicht Orgelmensuren der Tastaturen und der nicht frei justierbare Splitpunkt. Da das Cantorum V gerade mal die Hälfte des ONE (das anscheinend ebenfalls leichtgängige Tastaturen aufweist) kostet, würde ich immer auf das Erstere zurückgreifen. Dass hier der Ambitus geringer ist, finde ich nicht schlimm, da ich frei Oktavversetzungen zuschalten könnte. Aber zum Glück habe ich ja keine Platzprobleme mehr Zuhause!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 15:20
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#74 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Zitat von Schwarzspieler

...und der nicht frei justierbare Splitpunkt.



Er ist frei einstellbar! Habe heute Mittag das Instrument in Baunatal ausprobieren können und im engl. User Manual entdeckt, wie man den Splitpunkt frei bestimmen kann.

Die eingebauten Lautsprecher sind mittelmäßig und kein Qualitätsmaßstab. Im Kopfhörer klingen die Instrumente überwiegend super.

Wer auch noch einmal irgendwo ausprobieren geht: Nehmt einfach einen USB-Stick mit und zeichnet Euer Ausprobier-Spiel damit direkt im ONE auf! Dann hat man ein direktes, vergleichbares Ergebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 17:25
#75 RE: Johannus ONE (Sakralkeyboard)
avatar
Administrator

Zitat von roitzheimer
Nehmt einfach einen USB-Stick mit und zeichnet Euer Ausprobier-Spiel damit direkt im ONE auf! Dann hat man ein direktes, vergleichbares Ergebnis.


Das ONE verfügt über die Fähigkeit, Audiodateien zu exportieren?

Edit: Das Ding scheint sich zu verkaufen wie warme Semmeln:

Zitat
We are grateful to announce that, only 3 days after the introduction of the new ONE, we have already sold more than 100 church organ keyboards.


Quelle: https://www.facebook.com/johannus.orgelbouw/?hc_ref=NEWSFEED


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!