Subwoofer zum Vierten

  • Seite 2 von 5
21.04.2017 17:45
#16 RE: Subwoofer zum Vierten
avatar
Intonationsmeister

Ich war gerade auf der Canton Seite und der 1200R taucht dort nicht mehr auf. Anscheinend abgelöst vom 1500R für schlappe 2159€ Listenpreis! Nun dann muß ich wohl mal in´s Portemonaie schauen, 755€ für den 1200R wäre ein Schnäppchen. Mein Yamaha Subwoofer hat mitlerweile auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel. pa:

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 18:49
avatar  Klassikfreund ( gelöscht )
#17 RE: Subwoofer zum Vierten
Kl
Klassikfreund ( gelöscht )

gerade im Lautsprecherbereich sind gewaltige Preisnachlässe möglich.

Ich habe für meine Infinty Kappa 7.2 50% des Listenpreises ausgehandelt. Nachfragen lohnt sich hier also unbedingt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 09:17
avatar  tromba
#18 RE: Subwoofer zum Vierten
tr

Hallo
Den Visaton Subwoofer gibt´s momentan bei ebay http://www.ebay.de/itm/292088772142?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Mir persönlich würden 1 oder 2 Presonus Temblor schon vollkommen ausreichen.

Gruß tromba


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 11:02
avatar  Aeoline
#19 RE: Subwoofer zum Vierten
avatar

Zitat von Flute8

Weshalb wird der Canton Sub 1200R bei div. Anbietern als Auslaufmodell ab € 755.- gehandelt? Das wäre mMn ein Schnäppchen....



Hallo Flute8,

ich sehe den 1200R auch eher als Schnäppchen.

Anhören kann ich ihn vorher nicht, es sei denn ich reise einen Tag durch Deutschland und dann höre ich ihn auch nur in einem fremden Raum und ohne Orgel.

Werde ihn also - wenn ja - "blind" oder eher "taub" kaufen.

Ich liebäugele mit ihm, weil:
- meine HiFi-Standboxen sind aus der selben Serie
- meine Deckenlautsprecher (= RP der Orgel) sind auch aus dieser Serie
- er ist in Hochglanz-Weiß lieferbar und passt daher hervorragend ins Wohnzimmer
- ich bin gerade in Ausgebelaune und 750€ für ein Auslaufmodell was vor drei Jahren noch das dreifache gekostet hat, scheint mir nicht unvernünftig.
- neben dem Einsatz an der Unico wird er natürlich auch im Audio-/Videobereich eingesetzt.

Mal sehen... - aber wenn ich mich zu einem SW durchringen, dann könnte es in den nächsten Tagen tatsächlich dieser werden.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 18:58
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#20 RE: Subwoofer zum Vierten
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Zitat von SaintSernin

Als HIFI Spielzeug würde ich ihn bestimmt nicht bezeichnen [sad].
LG
Frank



Ich finde generell Canton auch nicht schlecht vom Preis-/Leistungverhältnis aus betrachtet. Als Spielzeug habe ich ihn deshalb bezeichnet, wenn es um die echte Wiedergabe eines 32-Fußes geht. Das schafft er nicht. Sein -3dB Punkt liegt bei ca. 28 Hz (Es gab eine Messung dazu in der Stereoplay). Okay, man könnte sagen, dass das im Grunde ausreicht. Dennoch: das 32-Fuß C hat eine Frequenz von 16 Hz - und das schaffen nur wenige Subs.

Bei Canton gilt generell: Die Listenpreise sind Schall und Rauch, man kann hervorragnede Rabatte aushandeln. Beispielhändler, mit persönlicher Erfahrung meinerseits, dafür sind:

https://www.elektrowelt24.eu/shop/ und
https://www.hifi-fabrik.de

Einfach dort anrufen und die Preise auf den Homepages vergessen + eigene Preisvorstellung nennen...

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 21:27
#21 RE: Subwoofer zum Vierten
Ti

Hallo an die Subwoofer Freunde.
Ich habe den Canton Sub 1200 seit etwa einem Jahr in Betrieb. Ich betreibe ihn zusammen mit 2 Canton Chrono SL590 und einem Center-Lautsprecher als 5.1 Anlage. In den verschiedenen Betriebsmodi bin ich mit der Leistung zufrieden. Als Kino-Anlage sehr zu empfehlen...(das Erdbeben ist realistisch)...... Die Wiedergabe klassischer Musik ist auch excellent. Besonders bei Orgelmusik ist der Subwoofer ein echter Gewinn. Ich habe den Sub 1200 noch nicht an meiner Orgel angeschlossen. Im Vergleich zu anderen Subwoofern für den Heimkinobereich habe ich mich schließlich für den Canton entschieden weil er am "ehrlichsten" war.
Ich habe die schwarze Version. Vielleicht klingt er in Weiß ja auch noch besser.
Gruß aus Osthessen
Stefan

Gloria Excellent 360

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 22:01
#22 RE: Subwoofer zum Vierten
avatar
Administrator

Na, Harald: Allmählich solltest du über eine schalldichte Isolierung deiner Wohnung nachdenken, was? [grin]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 11:45
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#23 RE: Subwoofer zum Vierten
ma
matjoe1 ( gelöscht )

[grin] D [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 12:35
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#24 RE: Subwoofer zum Vierten
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Allmählich solltest du über eine schalldichte Isolierung deiner Wohnung nachdenken, was?


So ein schalltoter Raum hätte auch noch den Vorzug, dass du mit deiner Abstrahlung dann alle beliebigen Räume simulieren kannst, ohne dich um die Eigenakustik des Raumes scheren zu müssen! [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 14:19
#25 RE: Subwoofer zum Vierten
avatar
Administrator

Ich dachte dabei eher an die Vermeidung von Stress mit gestressten Nachbarn.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 15:09
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#26 RE: Subwoofer zum Vierten
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Schon klar, aber wenn es doch noch weitere Vorzüge hat...


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 17:30
#27 RE: Subwoofer zum Vierten
cl

Diese Behauptungen setzen ja stets das Faktum voraus, daß die Lautstärke den Nachbarn auf den Senkel geht.
Ein guter Subwoofer sorgt für mich nicht unbedingt für Kraft und Lautstärke, sondern für die "Hörsamkeit" der tiefen Frequenzen. Mein 32´ Ct. Violon sorgt gerade auch in ppp-Passagen für ein Grummeln im Bauch. Mit meinen Nachbarn habe ich einen Klang-/Lautstärketest beim Fläschchen Schampus absolviert. So habe ich es jetzt in der Hand, obs beim Nachbarn dröhnt, oder nicht. Bleibe ich bei Weit- und Streicherchor mit 16´, 8´, 4´, (tiefe Lage mit Subwoofer!) bekommen meine Nachbarn "GAR NICHTS" mit. Die Mixturenklänge eines Norddeutschen Plenums werden von ihnen eher als nervig empfunden, als ein frz. Grands Jeux.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 19:22
avatar  Aeoline
#28 RE: Subwoofer zum Vierten
avatar

Zitat von Gemshorn

Na, Harald: Allmählich solltest du über eine schalldichte Isolierung deiner Wohnung nachdenken, was? [grin]



Derzeit eher über einen Auszug...



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 19:45
#29 RE: Subwoofer zum Vierten
avatar
Administrator

Wie das?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 15:14
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#30 RE: Subwoofer zum Vierten
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Hallo Harald,

auch wenn der Thread hier schon älter ist, habe ich durch Zufall noch eine sehr bezahlbare Alternative für einen aktiven 38er Subwoofer gefunden. Kostet Listenpreis nur € 600 und stammt von Magnat - recht neu auf dem Markt:

http://www.magnat.de/de/home-audio/home-cinema-lautsprecher/new-omega-380/new-omega-380

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!