Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues

  • Seite 1 von 2
22.02.2017 16:56
#1 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
avatar
Administrator

Eben auf Facebook gesichtet:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p320x320/16831865_707669862745160_6372998825316356036_n.jpg?oh=ec18bc8b0497c9c68b74f91d1c5b8776&oe=59379342

Hm, schwarzer Instrumentencorpus, sichtlich aus angerautem Plastik. Bringen die etwa ein Sakralkeyboard?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 17:00
#2 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
avatar
Moderator

Die werden doch nicht meine Feldorgel kopieren, diese Schelme??
Oder ein digitales Harmonium?



LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 17:15
#3 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
avatar
Administrator

Nein. Ein Sakralkeyboard in Live-III-Ästhetik.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 17:29
#4 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
avatar
Moderator

Irrtum! Das ist die neue Live I - mit Samples von den bedeutendsten Kreischpositiven des Universums.
Mit vier Registern für jeden erschwinglich. Das schwarze Design eignet sich sowohl für Beerdigungen als auch für die Folterkammer einer Domina ...

Sie sollten schnell die Katze aus dem Sack lassen, bevor uns noch mehr Garstiges dazu einfällt ...



LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 17:31
#5 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
Ho

Gibt es denn schon einen Hinweis, wann wir mit der Überraschung beehrt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 17:32
#6 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
avatar
Moderator

Meine Glaskugel bleibt schwarz ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 17:39
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#7 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Sakralkeyboard wäre doch mal ne gute Idee. Der Markt ist da mehr als übersichtlich und bisheriger Spitzenreiter Cantorum VI mit hammerharter Tastatur dann bisher nur auf Prestige-Basis (also eher mit älteren Samples)...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 17:43
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#8 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Oder Johannus baut ein E-Piano, hat Viscount ja schließlich auch im Programm...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 17:50
#9 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
Ho

Ich fände auch, sollte es sich um Sakralkeyboard handeln, dass eine portable Version etwa zum 'Feldeinsatz' den Markt durchaus bereichern könnte, zumal Johannus in dieser Art des unteren Preissegments nach den Innovation der 'Lives', welche ihrerseits ja in monetär höheren Gefilden schweben, noch ganz und gar nicht 'beäst' hat, oder?
Liebe Grüße
Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 17:51
#10 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
avatar
Moderator

Wer's lieber butterweich unter den Fingern hat - à la americaine - wird bei Roland fündig. Die Samples sind identisch mit denen der C 330/380, also nicht übel. Und serienmäßig gibt`s zwei kleine, aber ganz ordentlich klingende Satelliten. Das dürften auch die von der 380 sein. Das wäre meine Alternative zur Cantus VI gewesen, wenn mir die Klaviatur nicht zu wabbelig gewesen wäre.

Aus Kundensicht wünschenswert wäre sicher ein handliches Continuo-Instrument mit Samples aus dem Premium-Segment. Dann müsste aber auch die Abstrahlung passen. Mit zwei Boxen von der Kubatur des bayerischen (GroßDruck-)Gesangbuches dürfte das kaum zu machen sein.

Andererseits - Johannus hat sich ja mit Roland ein entsprechendes Gerät ins Portefeuille eingekauft.

Bald ist Musikmesse in Frankfurt. Da gehen zwar die Sakralorgel-Anbieter aus guten Gründen seit einigen Jahren nicht mehr hin, aber es ist ein guter Anlass für die Vorstellung neuer Produkte.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 17:53
#11 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
Ho

Zitat von Wichernkantor


Andererseits - Johannus hat sich ja mit Roland ein entsprechendes Gerät ins Portefeuille eingekauft.

LG
Michael



Ups, dann ist mein statement obsolet...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 18:30
#12 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
avatar
Moderator

Uuups - Falschmeldung!

Johannus hat nicht Roland, sondern "nur" Rodgers übernommen. Bei Roland läuft der Betrieb weiter in Eigenregie, das betrifft auch die Produktpalette.
Von berufener Seite wurde ich gerade darauf aufmerksam gemacht.

Mea culpa.
Asche auf mein Haupt - und das eine Woche zu früh! [grin]

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 08:46
#13 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
avatar

Roland läuft zwar weiter, hat aber sein Werk Europa in Italien dichtgemacht. Dort wurde wohl die Classic-Serie entwickelt/gefertigt.
Die Mitarbeiter dort haben sich selbstständich gemacht (Dexibell). Letztes Jahr wurden E-Pianos auf den Markt gebracht, dieses Jahr zur NAMM
ein SAKRALKEYBOARD. Das sieht dem alten Roland C-200 sehr ähnlich.

http://www.megaaudio.de/images/news/2017...3_DATASHEET.pdf

https://www.facebook.com/Dexibell.MI/vid...65127473733900/

Auf der Musikmesse wird man mehr sehen

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 09:02
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#14 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Hm... im Video sieht das alles ziemlich wackelig aus. Da wippt der Plexiglasständer ja munter mit bei den Wasserwellen der Water Music... Oder liegts am kräftigen Tastendruck? Also bei den Cantorum-Keyboards V und VI wackelt nicht so viel rum! Ist das jetzt das neue Johannus-Teil?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 14:53
#15 RE: Bei Johannus kommt schon wieder etwas Neues
avatar
Administrator

Johannus hat das nächste Spoiler-Foto veröffentlicht:
The next Johannus.

Anscheinend endet die Klaviatur auf einem g. Orgel-like, würde ich meinen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!