Forumstreffen April 2017

  • Seite 4 von 12
28.02.2017 19:53
#46 RE: Forumstreffen April 2017
avatar
Administrator

Zitat von matjoe1

Michael -> Doppelzimmer
Kommt Deine Holde mit?

LG
Matthias


Da frage ich mich doch gleich, welche andere Antwort als Ja nun noch denkbar wäre... [grin]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 19:54
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#47 RE: Forumstreffen April 2017
ma
matjoe1 ( gelöscht )

[grin] D [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 20:45
#48 RE: Forumstreffen April 2017
avatar
Moderator

Verratet mich bitte nicht: Ich bring' meine ehemalige Verlobte mit ... [wink]


LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 20:57
#49 RE: Forumstreffen April 2017
avatar
Administrator

Wusst ich's doch! [grin]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 14:07
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#50 RE: Forumstreffen April 2017
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Harald,

inzwischen habe ich alles soweit geregelt, dass ich nun endlich dem Treffen definitiv zusagen kann.
Also: meine Reservierung für ein Einzelzimmer -in Ermangelung einer ehemaligen Verlobten [grin] D [grin] - für Freitag und Samstag steht. Vielen Dank für Deine Mühen, Harald!

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 20:43
avatar  Aeoline
#51 RE: Forumstreffen April 2017
avatar

Zitat von matjoe1
...inzwischen habe ich alles soweit geregelt, dass ich nun endlich dem Treffen definitiv zusagen kann...



Wusst' ich's doch...

[wink]

Prima.

Ich freue mich auf alle bekannten FBG's und alle Neuzugänge. Wird bestimmt ein obergeniales Treffen...

Dafuer:

Wenn jetzt noch die Kölner Ecke aufspringt...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 15:21
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#52 RE: Forumstreffen April 2017
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Ich freu mich auch schon sehr auf Euch!!!

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 21:47
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#53 RE: Forumstreffen April 2017
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Ich freue mich wie Bolle auf euch und platze auch fast vor Neugier: Gibt es schon etwas zum Thema Rahmenprogramm zu vermelden?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 09:38
avatar  Aeoline
#54 RE: Forumstreffen April 2017
avatar

Bislang steht als "Rahmenprogramm" lediglich das Kick-Off-Dinner am Freitag im Hotel an und fest.

Da der "Rahmen" ja nur das "Bild" schmücken soll, warte ich bislang noch auf konkrete Hinweise zum "Bild". Erst dann würde ich weiter am "Rahmen" basteln. Konkret: Wenn wir genau wissen, wo und wann wir uns wie lange welche Orgeln anschauen / anhören / anspielen können dürfen, werde ich weiter nach interessanten "Rahmenbedingungen" forschen.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 19:30
#55 RE: Forumstreffen April 2017
cl

getreu dem Motto: Probleme werden erst gelöst, wenn sie auftauchen [wink]

lbG
clm

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 20:11
#56 RE: Forumstreffen April 2017
avatar
Moderator

Bin gerade im Frankenland - habe die Anfragen 'raus und hoffe in der kommenden Woche auf Zusagen.
Ich informiere die Teilnehmer per PN über das detaillierte Programm, damit sich nicht wieder - wie in Ottobeuren - Trittbrettfahrer einschmuggeln (die sich nicht an der Umlage für den vorführenden Kollegen beteiligen [sad]).

Fest steht unser Besuch im Hause Magunia am Samstagvormittag, desweiteren die Besichtigung einer Allen-Kircheninstallation, deren Terminierung sich nach den Rückmeldungen von anderen Zielen richtet. (Orgeln in Stade am Sa. und in HH Sonntag früh)

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 10:03
#57 RE: Forumstreffen April 2017
avatar
Moderator

Derzeit gibt es folgenden Planungsstand:

Samstag früh erwartet uns das Orgelhaus Magunia zum Besuch. Die Geschäftsräume sind fußläufig vom Quartier aus zu erreichen. Die beiden Innenstadtkirchen mit historischen Instrumenten habe ich für den frühen Nachmittag vorgesehen. Auch das schaffen wir locker "per pedes". Dann müssen wir eine Stunde auf die Piste Richtung Bremen. Im dortigen Umland ist eine Allen L-121 als Kircheninstallation zu hören und zu betasten. Terminiert ist für den späten Nachmittag. Bis wir zurück sind, ist sicher früher Abend. Was wir nach dem Abendessen anstellen ... mal sehen. Vielleicht hat der Ausschuß "Vergnügungen und Lustbarkeiten" ja eine Idee.

Auf die Gefahr hin, jetzt große Enttäuschung auszulösen: In die Elbphilharmonie kommen wir nicht. Der Saal ist ständig belegt mir Proben, mit Aufführungen und den Vorbereitungen dazu. Außerdem, so ließ man mich (sehr freundlich übrigens) wissen, stehe an diesem Wochenende niemand zur Verfügung, um uns das Instrument kompetent vorzuführen.

Plan B für den Sonntagvormittag: Besuch des Gottesdienstes in der Hauptkirche St. Michaelis (per S-Bahn von Stade zu erreichen) und anschließend exklusive Vorführung der dortigen Orgelanlage durch KMD Manuel Gera. (Übrigens zum Tarif "vergelt's Gott" - ich bin dafür, trotzdem den Hut rundzureichen und dem Maestro den Inhalt zu verehren.) Die netten MäDels vom Musikbüro des "Michel" haben vorgeschlagen, dass wir noch zur Mittagsandacht bleiben (Ende: 12.30), da seien die Orgeln dann nochmal profiliert zu hören. Wo wir mittags dinieren, müsste die Logistiktruppe auskundschaften.

Die Meine will noch für den Nachmittag ein "Damenprogramm" organisieren, je nach Wetter Hafenrundfahrt oder ein Museum.
Montag ist ja Feiertag, so dass die Abreise fahrtechnisch sicher stressfrei wird.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 14:28
avatar  pvh
#58 RE: Forumstreffen April 2017
pv
pvh

Hallo,

Zitat von Wichernkantor

Plan B für den Sonntagvormittag: Besuch des Gottesdienstes in der Hauptkirche St. Michaelis (per S-Bahn von Stade zu erreichen) und anschließend exklusive Vorführung der dortigen Orgelanlage durch KMD Manuel Gera. (Übrigens zum Tarif "vergelt's Gott" - ich bin dafür, trotzdem den Hut rundzureichen und dem Maestro den Inhalt zu verehren.) Die netten MäDels vom Musikbüro des "Michel" haben vorgeschlagen, dass wir noch zur Mittagsandacht bleiben (Ende: 12.30), da seien die Orgeln dann nochmal profiliert zu hören. Wo wir mittags dinieren, müsste die Logistiktruppe auskundschaften.


gleich gegenüber dem oder besser am Michel findet man das "Old Commercial":
[color=blue]http://www.oldcommercialroom.de/[/color]
Dort soll es den besten Labskaus der Welt geben, der wird auch in Feinkostgeschäften in Dosen verkauft. Wie authentisch das Lokal sonst ist? Die Hamburger Aalsuppe im Old Commercial enthält jedenfalls Aal, was nach der einen Ansicht ganz falsch, nach anderer Meinung allerdings wieder korrekt ist.

Beste Grüße aus dem Irgendwo
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 14:46
#59 RE: Forumstreffen April 2017
avatar
Moderator

Na, wenn ich schon mal nach Hamburg komme, dann erwarte ich lokale Spezialitäten: einen anständigen Schweinsbraten oder einen scharf gewürzten Döner ...
Fisch kann ich auch im Allgäu essen ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 20:15
#60 RE: Forumstreffen April 2017
Me

Das hört sich alles gut an. Mein Flieger nach Hause startet am Sonntag gegen 20.00, sodenn steht einem "Damen-" oder sonstigen Programm nichts im Wege. Dafuer:

LG
Metallgedackt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!