Johannus dreht weiter auf

  • Seite 2 von 3
04.12.2010 22:22
#16 RE: Johannus dreht weiter auf
avatar
Administrator

Schwebung UND Tremulant? :-S
Protest:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 09:52
avatar  PeterW
#17 RE: Johannus dreht weiter auf
avatar
+ 12.1.2018

Nochmal zur Ecclesia D47, die nur für UK und US annonciert werden:
26.495 £ (= 31.250 &euro
26.995 $ (= 20.380 &euro
Das sind (Kampf-)Preisunterschiede, die wirklich zu tieferem Grübeln anregen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 11:56
#18 RE: Johannus dreht weiter auf
avatar
Administrator

Welcher Preis nun wo für welches Modell?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 12:52
avatar  PeterW
#19 RE: Johannus dreht weiter auf
avatar
+ 12.1.2018

Liebes Gemshörnchen, nochmal ganz langsam:

Es ging hierbei nur um die Ecclesia D-47
Durch die Währungssymbole £ und $ sollten die beiden Vertriebsgebiete eindeutig sein (gemeint ist mit $ der US-$, nicht: Australischer, Canadischer, Hong Kong, Neu Seeland oder Singapur).
Den €-Rest habe ich mit dem Kurs vom Freitag ausgerechnet, um Vergleichbarkeit zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 12:53
#20 RE: Johannus dreht weiter auf
avatar
Administrator

Alles klar.
Danke für die Unterstützung von mir Langsamdenker.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 16:32
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#21 RE: Johannus dreht weiter auf
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2010 15:32
#22 RE: Johannus dreht weiter auf
Pr

Hallo Laurie,

ich gehöre auch zu den Liebhabern amerikanische/englischer Orgeln. In diesem Jahr war ich in der Chrystal Cathedaral und habe mir von dort Choralsätze als Noten mitgebracht.

Ich habe einen Choral aufgenommen u.a. mit durchschlagenden Zungen (Cor Anglais) und schwebenden Registern (Vox Angelica). Vielleicht gefällt es dir ja. Bitte die Wiedergabe recht leise einstellen, sonst wird es am Ende zu laut und übersteuert:

Come, O Long-Expected Jesus
http://www.contrebombarde.com/concerthall/music/3985

Natürlich passt das nicht ganz in diesen Thread, weil die Aufnahme mit einem Hauptwerk-Sample-Set gemacht wurde.
Ich hoffe, man mag es mir verzeihen !


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2010 17:32
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#23 RE: Johannus dreht weiter auf
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2010 17:43
#24 RE: Johannus dreht weiter auf
avatar
Administrator

Zitat von Prinzipal67
In diesem Jahr war ich in der Chrystal Cathedaral und habe mir von dort Choralsätze als Noten mitgebracht.


Ah, ich habe früher regelmäßig the "Hour Of Power" geschaut, vornehmlich wegen der schönen Kirchenmusik und der gewaltigen Orgel.
Kann man in Garden Grove diese Choralsätze käuflich erwerben?
Und danke, Jörg, für die schöne Musik!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2010 19:10
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#25 RE: Johannus dreht weiter auf
An
Anonymous ( gelöscht )

Spaß beiseite. Jetzt hat uns Orgel-Bauer aber wirklich überrascht. Eine Vivaldi-Kabinett. Ja, da staune ich und das Gemshorn sieht plötzlich drei Registerreihen, wie gewünscht. Da bin ich nun platt, denn auf der Johannus Webseite ist kein Sterbenswörtchen zu lesen.

Damit haben sich die Frankfurter eine Werbeeinblendung verdient:

http://www.bauer-music.de/heimorgeln/sak...25-kabinet.html

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2010 19:12
#26 RE: Johannus dreht weiter auf
avatar
Administrator

Ja, habs gesehen. Ich vermute fast, dass es eine Sonderanfertigung für Bauer ist.
War das damals bei der Kabinett auf Sweelinck-Basis nicht auch so? Sieht jedenfalls prima aus und ist mit Sicherheit eine sehr gute Orgel!
Dafuer:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2010 21:25
#27 RE: Johannus dreht weiter auf
Pr

Hallo Gemshorn,

das Buch, aus dem ich gespielt habe, findet man hier:

http://www.fredbock.com/Detail.asp?tid=BGK1033


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 00:44
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#28 RE: Johannus dreht weiter auf
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Zum "Vivaldi-Kabinett": da verstehe ich die Beschreibungstexte auf der anbietenden Website nicht.

Die Akustik des Kabinetts kann nämlich gar nicht so funktionieren wie auf der Website dargelegt, da es ja keine Frontlautsprecher gibt - außer den beiden Minis am Notenpult (je 2 Watt). Und wenn diese Zwerge ganz alleine nach vorn strahlen, dann sehe ich das eher als problematisch an, weil sie nicht mehr in eine gesamte Frontabstrahlung eingebettet sind, sondern als Solitäre mit deutlich eingeschränktem Frequenz- und Dynamikbereich alleine abstrahlen.

Auch meine ich, dass die dort ausführlich gelobten Strings nicht so dolle sind - bei meiner Vivaldi 35 nutze ich sie kaum, denn sie klingen halt nur nach Elektroniksound, nicht aber nach Samples. Hätte ich nun dieses tatsächlich sehr schmucke "Vivaldi-Kabinett" daheim stehen, würde ich sie schon gar nicht mehr einsetzen; Streicher aus einem Positiv ertönend - das geht irgendwie einfach mal gar nicht.

Mit Sprachverhebungen wie "Sprechende Register" müssen wir vermutlich leben lernen - bei mir haben die Register jedenfalls nichts zu schwätzen, sondern für einen guten Klang zu sorgen, basta.

Und wo da der abschließbare Rolldeckel sein soll... auf dem Foto kann ich ihn nicht einmal erahnen, geschweige denn sehen. Es ist mir insgesamt eher suspekt, wenn Produkte mit übertriebenen und ersichtlich falschen Beschreibungen angeboten werden, und ich frage mich: was stimmt dann weiterhin nicht daran?!?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 10:06
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#29 RE: Johannus dreht weiter auf
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 17:23
#30 RE: Johannus dreht weiter auf
avatar

Hallo Ihr Lieben,
melde mich kurz zum Thema Positive von Johannus:
Für weitere Einblicke empfehle ich unter anderem folgende site:
http://andanteorgels.nl/
Unter occasions - Johannus digitaal

Da weisse Bescheid, ne? [wink]

Bis bald,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!