Kaufempfehlung: Gloria Optimus 238, Klassik 226 oder ?

  • Seite 14 von 14
13.07.2021 13:10
avatar  PM
#196 RE: Kaufempfehlung: Gloria Optimus 238, Klassik 226 oder ?
PM
PM

Zitat von Canticus im Beitrag #194
Willkommen in der "Physis-Fraktion"!
Auch von mir!

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2021 13:40
#197 RE: Kaufempfehlung: Gloria Optimus 238, Klassik 226 oder ?
avatar

Danke ihr Drei!

Für Jemand, der sich bereits vor Jahren in Orgelbau vertieft und sich mit Tabellen über Mindestmasse für die Wandstärke von Metallpfeifen, Becherlängen und Mensurbreiten herumgeschlagen hat ist der Editor natürlich ein gefundenes Fressen.

Geschielt habe ich schon immer in diese Richtung, aber mehr als nur Schielen (mit Stielaugen!) musste ich erst noch möglich machen und so ist ein Einstig eher bescheidener Natur. Zwei Manuale und möglicherweise Registerengpässe an machen Stellen, damit werde ich leben müssen. Aber ich werde gut damit leben können, weil nichts auf dieser Welt ist perfekt und alles Andere stimmt.

Die realen Möglichkeiten der jetzigen Physis-Welt sind damit für mich uneingeschränkt nutzbar und genau darauf kommt es an. Dann muss man eben dreimanualige Intonationen auf zwei Manuale transponieren.

Bleibt nur noch ein Moment der Vorfreude und ein kurzes Abwarten und dann freue ich mich auch schon auf den Austausch mit euch (und allen Anderen).

Liebe Grüsse, Mike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!