Gloria Excellent++

  • Seite 2 von 3
18.12.2016 14:38
#16 RE: Gloria Excellent++
avatar
Administrator

Oh, die neue Homepage.

Scheint noch nicht fertig zu sein. Der Aufpreis für eine AWK-Klaviatur ist bei der Optimus gleich wie bei einer Holzklaviatur. Oder ist das gar dasselbe?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 21:18
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#17 RE: Gloria Excellent++
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Ui, wenn das kein Fehler sein sollte, hat die Optimus tatsächlich andere Samples als ads Viscountsche Original. Laut Hompage steckt da auch die Kisselbachsche Silbermann+4-Bibliothek drin.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 22:56
#18 RE: Gloria Excellent++
avatar
Administrator

Was aller Wahrscheinlichkeit nach Unsinn ist. Das Label "Silbermann +4" galt doch bislang für die Johannus-Glorias... ich tippe einfach auf unfertige Homepage.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 08:04
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#19 RE: Gloria Excellent++
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
ich tippe einfach auf unfertige Homepage.


Gut möglich. Wobei ich ja auch schon an anderer Stelle schrob, dass ich die Unterstützung der realen Instrumente durch Kisselbach durchaus schätze, aber an der DO für mich letztlich nur deren Klang zählt, die Herkunft der Samples ist da zweitrangig (LiVe mal ausgenommen). Und mich haben die Samples der Optimus durchaus überzeugt. [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 19:19
#20 RE: Gloria Excellent++
Ne

Hallo Forumsfreunde!

Die Gloria Excellent rückt, nach Auskunft Kisselbach, vermutlich Anfang Februar an.

Da ich Ende Januar in eine neue Höhle (Eifel) umziehe und dort im Musikzimmer noch einen Boden legen muß, habe ich folgende Frage an Euch: Lege ich dort (ca. 20qm) besser einen Holzboden oder einen Teppichboden (Tretford)? Oder spielt der Untergrund keine so bedeutende Rolle? Anmerkung: Unter mir wohnt keiner!

Ich hoffe Euren Erfahrungswerten entgegen, Grüße Josef


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 20:47
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#21 RE: Gloria Excellent++
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Hallo Josef,
in meiner Orgelbude findet man beides. Das Zimmer ist grundsätzlich mit einem Holzboden versehen. Aber unter der Orgel und etwa 20 cm drumherum liegt ein schneeweißer Flokati.

Hier ein BILD

Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 20:55
#22 RE: Gloria Excellent++
Ne

vielen Dank für Dein Feedback, meine Sorge ist, dass es bei "reinem" Holzboden zu sehr hallt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 21:08
#23 RE: Gloria Excellent++
avatar
Administrator

In meiner Wohnung liegt ein Vinylboden ("Laminat 2.0"; unter der Orgel habe ich aber einen schönen Orientteppich - natürlich keinen "echten", sondern eine Anmutung davon. Sieht nett aus und verhindert m.E. das "Prellen" beim Pedalspiel.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 21:14
#24 RE: Gloria Excellent++
Or

Meine Orgel steht direkt auf dem Holzfußboden.Ich habe dadurch aber keine Probleme mit Nebengeräuschen.Außerdem ist auch das Staubentfernen unter dem Pedal einfacher.Pedal abmontieren,weg schieben,Staubwischen,Pedal wieder anschließen fertig.

liebe Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 21:40
#25 RE: Gloria Excellent++
avatar
Administrator

Is' n Argument. Ich sauge einmal pro Jahr den Teppich unterhalb des Pedals. Ist immer wieder abenteuerlich.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 07:44
#26 RE: Gloria Excellent++
Ne

vielen Dank für Eure Mitteilungen, ich nehme als Resümee mit, dass die DO durchaus auf einem Holzboden stehen kann und eventuell auftretende unerwünschte Halleffekte mit einem Läufer und/oder Vorhang eingegrenzt werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 19:46
#27 RE: Gloria Excellent++
Me

Ich hab meine DO auch direkt auf dem Parkettboden stehen - schaut super aus und wenn drunter niemand wohnt, passt das sowieso. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es akustische Probleme geben könnte, weil die Vorgängerorgel auch keine machte bis auf das höllische Pedalgeklappere, welches bei der Excellent absolut minimiert ist [smile] und keinen Teppich braucht, finde ich. Das Argument putzen ist tatsächlich ein großes [grin]
Aber wenns schön ausschaut - warum nicht mit Teppich ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 20:42
#28 RE: Gloria Excellent++
Ne

gut zu hören, Holzboden ist meine erste Wahl


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 18:07
#29 RE: Gloria Excellent++
Ne

am 3. März ist es soweit, dann steht die Firma Kisselbach vor der Tür! Nachdem ich jetzt den Holzboden verlegt habe, stehe ich vor einer weiteren Entscheidung: Stelle ich die DO mit einigem Abstand vor die Wand ODER setze ich mich mit dem Rücken zur Wand und schaue ins Zimmer? Oder ist das egal? Kann es gegebenenfalls im zweiten Fall unerwünschte akustische Effekte geben?
Ich bin für Eure Erfahrungen sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 18:31
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#30 RE: Gloria Excellent++
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Ich hatte es beudes schon und bin jedesmal wieder darauf zurückgekommen, sie an die Wand zu stellen sodaß ich den Raum im Rücken hab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!