Partitura Organum (freie Notendownloads bibliophiler Kostbarkeiten)

  • Seite 2 von 2
27.02.2022 14:17
#16 RE: Partitura Organum (freie Notendownloads bibliophiler Kostbarkeiten)
avatar

Hallo in die Runde....

ist das nur ein lokales Problem auf meinem Rechner? Wenn ich auf partitura.org irgendeine PDF-Datei öffnen möchte, kommt im Browser die Meldung "403 - Forbidden". So wie ich das gelesen habe, scheint das öffnen von PDFs bei anderen zu funktionieren.



Viele Grüße,
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2022 16:22
#17 RE: Partitura Organum (freie Notendownloads bibliophiler Kostbarkeiten)
avatar

Hallo Frank,

hier läuft es unter Firefox einwandfrei. PDF-Dateien auf dieser Seite werden bei mir problemlos angezeigt.

Liebe Grüsse, Mike


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2022 21:42 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2022 21:43)
avatar  partitura ( gelöscht )
#18 RE: Partitura Organum (freie Notendownloads bibliophiler Kostbarkeiten)
pa
partitura ( gelöscht )

Zitat von Vivaldi72 im Beitrag #16
Hallo in die Runde....

ist das nur ein lokales Problem auf meinem Rechner? Wenn ich auf partitura.org irgendeine PDF-Datei öffnen möchte, kommt im Browser die Meldung "403 - Forbidden". So wie ich das gelesen habe, scheint das öffnen von PDFs bei anderen zu funktionieren.



Vielleicht versuchen Sie den Link zum PDF in einem anderen Tab zu öffnen? Oder vielleicht haben Sie eingestellt das ein anderer Programm versucht das PDF herunter zu laden, nachdem Sie auf den Link geklickt haben? (Adobe wirkt in dieser Weise glaube ich)

Das funktioniert nicht. Nur das Herunterladen per Klick (oder rechter Maustaste und dan "link herunterladen") auf den Link funktioniert.

Ich habe das sogenannte Hotlinking blockiert.

Grüsse,
Auke


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2022 21:55
#19 RE: Partitura Organum (freie Notendownloads bibliophiler Kostbarkeiten)
avatar

Zitat von Choralbass im Beitrag #17
hier läuft es unter Firefox einwandfrei. PDF-Dateien auf dieser Seite werden bei mir problemlos angezeigt.



Hallo Mike, interessant, das Chrome das so anders handhabt. War aber ein guter Hinweis. Danke!

Zitat von partitura im Beitrag #18
Das funktioniert nicht. Nur das Herunterladen per Klick (oder rechter Maustaste und dan "link herunterladen") auf den Link funktioniert.



Danke auch für diesen Hinweis, damit hat es jetzt tatsächlich funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!