Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede

  • Seite 1 von 4
12.10.2016 16:43
#1 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
Ra

Liebes Sakralorgelforum,

nach der erfolgreichen Einführung der LiVE III im Herbst 2015 wird Johannus Orgelbouw in diesem Jahr eine weitere Orgel mit der revolutionären DScore-Technologie vorstellen: LiVE II T.
Wir möchten alle Mitglieder und Mitleser dieses Forums am Samstag, den 3. Dezember 2016 von 11:00-15:00 Uhr, exklusiv nach Ede einladen, um das neue Instrument bei uns kennenzulernen. Die neue Orgel kann ausgiebig gespielt, gehört und begutachtet werden. Gerne haben wir ein offenes Ohr für Kritik und Anregungen. Marco Bouw und Raphael Knoop werden an diesem Tag anwesend sein, beantworten jede Frage und können Einblicke in die Entwicklung und Technologie der Orgel geben.
Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wird Johannus sorgen, daher bitten wir darum, sich bis zum 28.11.2016 formlos hier oder bei Raphael Knoop (rknoop at johannus.com) anzumelden, damit wir eine Teilnehmerzahl wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannus Orgelbouw

P.S. Wer einen Tip für ein schönes Hotel braucht, kann sich ebenfalls an Raphael Knoop wenden.

Senior Research & Development Engineer Global Organ Group

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 17:09
#2 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
avatar
Administrator

Hallo Raphael,

vielen lieben Dank für die freundliche Einladung, der ich diesmal wirklich gerne nachkommen würde - wenn ich nicht schon schwerstens belegt wäre an diesem Tag.


Eine Live II also. Hochinteressant! Wofür steht denn das "T"? Ich bin gespannt auf die Eckdaten dieses Instruments! Dafuer:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 17:29
#3 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
avatar
Moderator

Das ist zwar just in der Zeit, in der wir von Besinnung zu Besinnung hetzen - aber es hätte schon was. Also, ich werd' mal einen Ausgangsschein beantragen ... Dafuer:

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 18:51
avatar  Subbass
#4 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
avatar

"T" dürfte wohl für "Tabs" stehen, also Registerwippen und keine -züge. Interessant, wie da die dynamische Beschriftung dann gelöst sein wird...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 18:54
#5 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
avatar
Moderator

Oder ein (eher zwei) Display(s), auf dem man Felder mit den Registernamen antippt - das dürfte die kostengünstigere Lösung sein.
Lasst uns doch schon mal vorweg etwas Spekulatius futtern.
Schließlich steht Weihnachten vor der Tür ... [grin]

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 23:15
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#6 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
"T" dürfte wohl für "Tabs" stehen, also Registerwippen und keine -züge. Interessant, wie da die dynamische Beschriftung dann gelöst sein wird...


Das passt zumindest in die Johannus-Nomenklatur. Bei den Ecclesias steht T für Tab und D für Drawknob.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 23:32
#7 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
avatar
Administrator

... und ich hab mich das immer gefragt.
Wieder was gelernt, danke!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 00:33
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#8 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Och, den Dank gebe ich gerne an Raphael Knoop weiter, er hat mir das hier im Forum irgend wann mal erzählt. [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 13:13
#9 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
avatar
Moderator

Wie man wohl das Beschriftungsproblem gelöst hat, wenn die Registratur Wippen hat?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 20:26
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#10 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Darauf bin ich auch sehr gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 12:10
avatar  Aeoline
#11 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
avatar

Liebes Team von Johannus Orgelbau,

vielen lieben Dank für die Einladung zur exklusiven Einladung zur Vorstellung der neuen LiVE II T.



Nachdem ich vor einigen Jahren beim Forumsausflug nach Ede leider nicht dabei sein konnte, lasse ich mir das diesmal auf keinen Fall entgehen.

Ich möchte daher meine Anwesenheit am 03.12.2016 hiermit ankündigen.



Sehr gespannt bin ich natürlich auf die neue - kleinere - LiVE II, sowie auf mögliche Ein- und Ausblicke auf weitere geplante Sets für die LiVE-Instrumente, auf das Haus Johannus an sich und auf die vielen bekannten und unbekannten Gesichter, die man(n) dort treffen wird.

Ich plane daraus einen "Kurzurlaub" zu machen. Vorgesehen ist für mich: Anreise am Freitagnachmittag - nach dem finalen

Die Rückreise ist am Sonntagnachmittag. Falls Forumskollegen sich fahr- / programmtechnisch anschließen wollen, so ist hier - denke ich - der rechte Platz für die entsprechenden Absprachen...

Oder per PN...

Ich freu' mich...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 18:21
avatar  Romanus ( gelöscht )
#12 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
Ro
Romanus ( gelöscht )

Sehr interessant, eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit, das innovative und erfolgreiche Konzept auch "im kleinen" umzusetzen. Dafuer:
Auf der Johannus-Homepage ist von der neuen Orgel noch nichts zu sehen, mich würden Disposition, Herkunft der Samplesets, Klangbeispiele, Optik und last not least der Preis interessieren.
Live vorbeikommen kann ich wahrscheinlich nicht, ich warte lieber, bis das Musikhaus Reisinger ein Exemplar davon ausstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 19:46
#13 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
Ma

Zitat von Romanus

(...) Herkunft der Samplesets, (...)


Naja, die sollte beim Konzept der LIVE wohl unstreitig sein, oder? pa:
Ich vermute, dass du in der Tat nicht (an der) LIVE vorbeikommen wirst. [grin]

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 19:56
avatar  Romanus ( gelöscht )
#14 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
Ro
Romanus ( gelöscht )

Zitat von Martin78

Naja, die sollte beim Konzept der LIVE wohl unstreitig sein, oder? pa:
Ich vermute, dass du in der Tat nicht (an der) LIVE vorbeikommen wirst. [grin]


Mit "Herkunft der Samplesets" meinte ich eigentlich nichts anderes als die konkret gesampelten Orgeln, was sonst ?
Daß ich an der LiVE nicht vorbeikomme, weiß ich schon spätestens seit meinem Probespiel im April !

Übrigens:
Wie schon ein Kollege hier richtig bemerkt hat, wird beim Zitieren neuerdings der ursprüngliche Beitrag nicht mehr mitkopiert, was die Übersichtlichkeit längerer Dialoge im Zusammenhang nicht gerade fördern dürfte. Dagegen:
Oder habe ich irgendwas falsch gemacht ? Bei der früheren Zitatfunktion konnte man jedenfalls nichts falsch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 21:16
#15 RE: Einladung: Vorstellung neue Orgel in Ede
avatar
Administrator

Viel Glück bei Reisinger, Romanus.
Mich hat man dort erfolgreich auflaufen lassen. Habe telefonisch gefragt, wann man die LiVE III im Haus stehen haben werde. Man erklärte mir - durchaus freundlich - dass man mich gerne kontaktieren wolle, wenn es soweit ist. Ich willigte ein. Als ich nach vielen Wochen immer noch nichts gehört hatte, rief ich nochmals an. Auskunft: Die Orgel sei vor wenigen Tagen verkauft worden.
Super...

Wenn du auf "Zitat" klickst, wird der jeweilige Beitrag zur Gänze im Editorfenster angezeigt. Das Rauslöschen der nicht benötigten Sätze sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Oder meinst du, dass nur noch der zitierte Beitrag selbst - ohne vorhergehende Schachtelzitate - angezeigt wird? Das ist gewollt und eine Konsequenz aus den Zitier-Orgien, die manche hier abgehalten haben. Das sah oftmals so aus:

Zitat
Zitat
Zitat
Zitat

und darunter der neue Text: "Ganz meine Meinung".


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!