Vorstellung GRS

  • Seite 2 von 2
26.08.2015 13:14
#16 RE: Vorstellung GRS
Ma

Hallo Gerd,

um mal zurück zum Thema zu kommen:

Zitat von grs

Das Programm war selbstverständlich meinen eingeschränkten Möglichkeiten angepasst(...)
Praeambulum F von V. Luebeck
Fantasia sopra Wer nur den lieben Gott... von J. L. Krebs(trotz Sicherheitstempo fast rausgehauen)


Warum "eingeschränkte Möglichkeiten"? Das ist doch schon mehr als ordentlich! Der Lübeck ist ein feines, heiteres, dankbares Stück Orgelmusik, muss ich auch mal unbedingt einstudieren. Ist das hier die Krebs-Fantasia, die du gespielt hast, oder gibt es da noch andere Bearbeitungen des Chorals? Habe gerade nicht die Krebs-CDs da, so dass ich es nicht nachschauen kann...

Zitat von grs

Ich schätzte es aber sehr, dass der Prüfer in die Gemeinde des Prüflings kam, das war sehr zuvorkommend...


Ist das Standard bei euch, dass die Prüfungskommission zu den Prüflingen ausrückt? *staun* Nicht schlecht!

LG
Martin

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 20:32
avatar  grs
#17 RE: Vorstellung GRS
gr
grs

Hallo Martin,

den Krebs (es ist nicht der verlinkte) findest du bei Youtube unter "krebs gott läßt walten" (Video mit viermanualigem Hauptwerkspieltisch), ich hatte aber deutlich weniger Speed drauf - womit wir bei den persönlichen Möglichkeiten wären...

Tatsächlich kommt der aktuelle stellvertretende Diözesanmusikdirektor (Prof. Zippe) offenbar zu den Prüflingen raus (für die D-Prüfung ohne sonstige Kommission), was ich aber als persönliches Entgegenkommen und Wertschätzung der Kandidaten und nicht als Standard einschätze.

Viele Grüße
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:54
#18 RE: Vorstellung GRS
avatar
Administrator

Das ist doch sehr schön gespielt!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 23:03
avatar  grs
#19 RE: Vorstellung GRS
gr
grs

Zitat von Gemshorn

Das ist doch sehr schön gespielt!



Zweifellos, nur bin das leider nicht ich [sad], sondern jemand, der das gleiche Stück spielt (damit Martin 78 weiß, welche Literatur dran war)... Irgendwie generiere ich offenbar derzeit Missverständnisse.

Bei mir war es halt deutlich langsamer... und meine Gloria Klassik 238 baut auch kompakter!

Ciao und eine gute Nacht
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!