Orgelwochen bei Kisselbach

  • Seite 3 von 3
12.05.2016 18:53
#31 RE: Orgelwochen bei Kisselbach
avatar
Moderator

Die Klangbeispiele von der Concerto 346 liegen jetzt auch im Schränkchen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 22:13
#32 RE: Orgelwochen bei Kisselbach
Fl

Zitat von Martin78

Naja, LIVE mit Kopfhörer ... wo ist da noch der Unterschied zu Hauptwerk pur? Das entscheidend Gute an der LIVE soll doch die Abstrahlung auf die Sitzposition des Spielers im Verbund mit der HW-Samplequalität sein. Prost:



So war das nicht gemeint. Ich dachte an einen eigenen geschlossenen KH, weil die offenen Systeme dort wohl manchmal nicht so geeignet sind, falls da andere laut in die Tasten hauen.
Das hatte jetzt auch nichts mit Hauptwerk zu tun. Das geht bei mir nur über Lautsprecher. Nur in seltenen Fällen nehme ich mal einen KH.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 11:46
#33 RE: Orgelwochen bei Kisselbach
avatar
Intonationsmeister

Ich denke in der Content schlummert sehr viel Potential. Gehäuse und Verarbeitungsqualität sind ja absolut Top. (Mit Ausnahme der Manuale vielleicht, aber das läßt sich ja leicht ändern)
Hier wäre es angebracht, dass Kisselbach auf Basis dieser Instrumente eine eigene überarbeitete Serie auf den Markt bringt. Wenn ich mich recht erinnere gab es schon mal eine Kisselbach-Content Serie.
Als meine 355cc geliefert wurde war es so: Einschalten, los spielen, Freude am Klang haben. Nun stelle man sich vor jemand gibt nochmal 10000€ mehr aus und das Klangerlebnis wäre enttäuschend? [sad] Hier macht eine eigene Serie wirklich Sinn. Evtl. noch mit einem kleinen Preisnachlaß. (Vergl. Viscount Overture: 22450€ zu 355cc: 18950&euro
Interessant wird sicher auch die ständige Weiterentwicklung der Live III. (Vielleicht mal als ACC Spieltisch?) Dafuer:

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 12:13
#34 RE: Orgelwochen bei Kisselbach
avatar
Moderator

Eine Live III in klassischer Spieltischform wird es wohl eher nicht geben, da die exakt berechnete LS-Verteilung und Positionierung ja das Geheimnis des guten Klanges ist. Das geht (bisher) nur im Positiv-Gehäuse.

Klar, an die Content müsste mal ein richtig guter Intonateur. Und ich wette eine Pulle Roten, dass ein paar gut eingepegelte Tweeter die Orgel sofort aufpeppen würden. Das joint-venture von Content und Kisselbach ist ja schon ein paar Jahre her. Physis hat da die Content-Samples einfach rechts überholt und hinter sich gelassen.
Die Verarbeitung der Spieltische ist wirklich piccobello. Und die Holzkernklaviaturen stehen denen von Johannus in nichts nach - es sind ja wohl dieselben Fatars.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 12:53
#35 RE: Orgelwochen bei Kisselbach
avatar
Intonationsmeister

Hallo Wichernkantor

Zitat von Wichernkantor

Eine Live III in klassischer Spieltischform wird es wohl eher nicht geben, da die exakt berechnete LS-Verteilung und Positionierung ja das Geheimnis des guten Klanges ist. Das geht (bisher) nur im Positiv-Gehäuse.


Nun auch da gibt es Möglichkeiten das Problem zu lösen.
Schau Dir mal die eingebauten Spieltische von Rouen, Toulouse und Caen an. Die könnte man ohne weiteres auch in Positiv Bauform realisieren.
Dafuer:

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 13:15
#36 RE: Orgelwochen bei Kisselbach
avatar
Moderator

Jo, das wäre möbeltechnisch sicher machbar - mit Geld geht alles. Fragt sich, wie teuer das wird, wie es dann aussieht (ganz wichtig wg. WAF!), wie viel zusätzlicher Platz benötigt wird. Beim Besuch in Ede haben wir die Urform der Live III gesehen. Sie wurde verworfen (auf Bitte der Händler!), weil sie satte 20 cm breiter (und damit schlechter zu verkaufen) war als das jetzige Möbel.

Eine entsprechende Designstudie wäre sicher interessant. Die gegenwärtige Optik könnte ich nicht durchsetzen - da wäre die Hausfrau not amused ...
Ein CC-Spieltisch findet da schon mehr Akzeptanz. Mal abwarten, wie so was dann viermanualig aussieht ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 11:32
#37 RE: Orgelwochen bei Kisselbach
avatar
Intonationsmeister

Ich habe mir gerade nochmal Aeolines Fotos von den Orgelwochen angesehen und bei der Noorlander entdeckt das sie mit Faytech Monitoren ausgestattet ist. Bei meinem Hauptwerksystem hat sich vor ein paar Tagen nach 5 Jahren der 2. Faytech Monitor verabschiedet (22 Zoll 439&euro. Der 1. Monitor, auch Faytech war nach 7 Monaten hinüber und wurde auf Garantie gegen Aufpreis zum 22 Zöller ersetzt (17 Zoll 289&euro.

Die Firma PC+Musik hat Faytech mittlerweile aus dem Programm genommen und durch Dell ersetzt.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:47
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#38 RE: Orgelwochen bei Kisselbach
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
und durch Dell ersetzt



Was auch immer da jetzt drin stecken mag, denn Dell baut die meines Wissens gar nicht selbst sondern kauft die nur zu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!