Vorstellung und 2 Fragen , bitte......

  • Seite 3 von 3
26.04.2016 07:58
#31 RE: Vorstellung und 2 Fragen , bitte......
avatar
Moderator

Ich habe mal nachgefragt, ob sich am Intonat für die Studio 150 etwas geändert hat. Bis heute Abend bekomme ich eine Antwort von kompetenter Seite, wurde mir zugesichert.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 17:31
#32 RE: Vorstellung und 2 Fragen , bitte......
avatar
Moderator

Hermann Huber, der Intonateur des Hauses Förg, hat mir zu den erweiterten Optionen des Intonat für die Studio 150 folgendes mitgeteilt - was sinngemäß für die neuen Intonat-Versionen anderer Johannüsse gelte:

Die Intonat-Version 6.0 128 ist für alle Orgeln mit OranjeCore zuständig.
Das betrifft die besagte Studio, Opus aber auch die Ecclesia 150

Jeder neueren Version ist gemein, daß das "Fenster" der Regler etwas größer wurde.
Waren früher (liegt auch immer an den verwendeten Samples) die Regler Treble schon oft ganz auf, so
liegen diese nun bei vielen eher in der Mitte. Das heißt: Der Spielraum wurde etwas größer.
Dann natürlich das Vertauschen der Stimmen, ob immer Sample 1... od 4 .... oder auch das versteckte 5.

Geht immer nach dem persönlichen Geschmack...und wie wir wissen: 3 Organisten = 5 Meinungen

Alles andere muß ganz einfach nach der Regel "Learning by doing" am Instrument gehört, gesehen, ausgeführt werden.

Soweit Herr Huber.
@Ebi: Ergänzende Informationen zu Deinem Instrument per PN.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 21:31
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#33 RE: Vorstellung und 2 Fragen , bitte......
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Prinzipiell unterstützt OranjeCore auch einstellbare Winddrücke und Lautstärke je Taste. Ob das sie Studio 150 kann, geht zwar leider aus deinem Post nicht explizit hervor, aber ich vermute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!