Gloria Klassik (Kisselbach)

  • Seite 6 von 6
09.11.2010 13:12
#76 RE: Gloria Klassik (Kisselbach)
avatar
Administrator

Ich habs anders in Erinnerung. Die verwendeten Samples seien weitaus speicherintensiver als bei Johannus. Dass die Hardware verändert wäre, hätte ich nicht gehört.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 13:14
avatar  PeterW
#77 RE: Gloria Klassik (Kisselbach)
avatar
+ 12.1.2018

Zitat von Gemshorn
Ich habs anders in Erinnerung. Die verwendeten Samples seien weitaus speicherintensiver als bei Johannus.


Aaaaaaah ja, das war's. Sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 13:41
avatar  ventus ( gelöscht )
#78 RE: Gloria Klassik (Kisselbach)
ve
ventus ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn
Offtopic: Leute, warum schreibt ihr manche Absätze mit extrakleiner Schrift? Weniger Text wirds dadurch auch nicht — und Menschen mit schlechten Augen (wie ich), tun sich dann nicht unbedingt leichter. [wink]


Sorry, naja, da schlägt meine Ausbildung durch, es bei sowas auch optisch genau zu nehmen. Gehört eben im Kern nicht zum Thema, sondern ist Fußnote, ist Anmerkung und also solche auch meist kleiner geschrieben.

Aber "Strg" und "+" sollte auch in deinem Browser funktionieren, welchen auch immer du benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 09:27
avatar  heidemusikant ( gelöscht )
#79 RE: Gloria Klassik (Kisselbach)
he
heidemusikant ( gelöscht )

Also, ich glaube, dass das Thema "Gloria Klassik" in der Diskussion allmählich ausgereizt ist. Gern biete ich im Einzelfall Interessierten (mit einem Budget bis ca. € 10.000,- herum) an, bei mir daheim einmal die Gloria Klassik 350 plus Fohnn zu spielen. Ich halte sie - nach einigen Wochen, die sie nun bei mir steht - nach wie vor für eine in dieser Preislage ideale und schwer zu übertreffende Konstellation. Aber alles Theoretisieren ersetzt eben kein Ausprobieren. Zumindest für in Norddeutschland wohnende Orgelfreaks ist das vielleicht ein Angebot... .


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 10:18
avatar  meschmesch ( gelöscht )
#80 RE: Gloria Klassik (Kisselbach)
me
meschmesch ( gelöscht )

...und ich habe mich heute für die Vivaldi 35 entschieden, eben weil mir der Klang der Vivaldi wesentlich mehr dem einer französischen Orgel zu gleichen scheint, als das bei der Gloria 350 der Fall ist. Und als Liebhaber französischer Orgelmusik bin ich damit glücklich und zufrieden [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 12:24
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#81 RE: Gloria Klassik (Kisselbach)
An
Anonymous ( gelöscht )

Hast Du daran gedacht, sie in der französischen Disposition (und Grundintonation) zu bestellen?

http://www.johannus.com/fr/collectie/eu/...35/disposition/

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 12:36
avatar  heidemusikant ( gelöscht )
#82 RE: Gloria Klassik (Kisselbach)
he
heidemusikant ( gelöscht )

Zitat von meschmesch
...und ich habe mich heute für die Vivaldi 35 entschieden, eben weil mir der Klang der Vivaldi wesentlich mehr dem einer französischen Orgel zu gleichen scheint, als das bei der Gloria 350 der Fall ist. Und als Liebhaber französischer Orgelmusik bin ich damit glücklich und zufrieden [wink]



So sind die Geschmäcker verschieden. Das französische Klangbild war bei mir ein Argument GEGEN die Vivaldi 35... .
Herzlichen Glückwunsch aber zur Entscheidung und viel Freude mit dem neuen Instrument![


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 12:55
#83 RE: Gloria Klassik (Kisselbach)
avatar
Administrator

Zitat von meschmesch
...und ich habe mich heute für die Vivaldi 35 entschieden


Glückwunsch und schon vorab viel Freude mit dem Instrument! [smile]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 16:58
avatar  meschmesch ( gelöscht )
#84 RE: Gloria Klassik (Kisselbach)
me
meschmesch ( gelöscht )

...Vorab viel Freude ist zuviel gesagt. Die wird vermutlich erst im Februar geliefert, da lässt die Freude noch ein wenig auf sich warten

Und ja, ich hab sie in der französischen Disposition bestellt. Inklusive standartmäßigem Manualtausch, dh. Hauptwerk, Positiv, Schwellwerk.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!