HOFFRICHTER

  • Seite 3 von 3
21.11.2015 13:20
#31 RE: HOFFRICHTER
Ma

Zitat von matjoe1

Als Randbemerkung sei noch erwähnt, dass die Blockorgel aus dem "Off" in ca. 25 Sekunden spielbereit ist; der Wechsel von einem Instrument auf ein anderes dauerte ca. sechs Sekunden.


Musst du die Wartezeit

Zitat von matjoe1

uah, > 30 sekunden?
die excellent 360 ist in 3 sekunden da.
okay, kriegsentscheidend ist das sicher nicht.

grüße
matthias


halt an deinem Konzertklavier verbringen!

Prost: [wink]

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 18:56
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#32 RE: HOFFRICHTER
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Genau. Das reicht dann immerhin für ein Drittel des Minutenwalzers... [grin]

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 14:14
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#33 RE: HOFFRICHTER
ma
matjoe1 ( gelöscht )

So, mal ein kleines Update zu meiner Bestellung der neuen dreimanualigen Blockorgelversion der Firma Hoffrichter.

Kurz vor dem anvisierten Auslieferungstermin habe ich es selbst noch einmal versemmelt: habe gerade Herrn Hoffrichter erreicht und nun drei Manuale in Fatar TP64/LW hinzugeordert. Da die Lieferzeiten bei Fatar offenbar schwer kalkulierbar sind, ist der neue Liefertermin der Orgel erstmal offen.

Zu dem Schritt der erneuten Wartezeit habe ich mich (auch) deshalb entschlossen, weil ich hauptberuflich gerade ein Megaprojekt hereinbekommen habe, dass mich sowieso von einer Beschäftigung mit der neuen Orgel weitgehend abhält. In zwei bis drei Monaten kann das anders aussehen.

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 00:07
avatar  dhm
#34 RE: HOFFRICHTER
dh
dhm

Das könnte noch etwas länger dauern. Ein Kunde von mir wartet schon seit *Juli* auf seine Hoffrichter Orgel mit TP63/LW Klaviatur. Nächste Holzklaviatur-Lieferung von Fatar ist für Februar vorgemerkt. Und nicht nur Hoffrichter leidet daran: auch mein polnische Lieferant hat das gleiche Problem.

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 11:11
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#35 RE: HOFFRICHTER
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Das wäre aber schade - ändern könnte ich es hingegen nicht.
Ganz so pessimistisch Klang Herr Hoffrichter am Telefon allerdings nicht.
Welch ein sonderbares Gebaren der Hersteller Fatar an den Tag legt, ist mir nicht klar. Offenbar besteht eine erhebliche Nachfrage nach den Produkten, da sollte unter nicht-sozialistischen Verhältnissen doch eine vernünftigere Produktions- und Absatzplanung möglich sein...

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 10:43
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#36 RE: HOFFRICHTER
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Hallo liebe Forianer,

dank Orgelfrieder´s Erwähnung der Exiszenz einer TP65LW Tastatur im 355er Tread habe ich nun nochmal Rücksprache mit Herrn Hoffrichter genommen. Mit interessantem Ergebnis, das vielleicht für den einen oder anderen Interessenten an einer Orgel/Spieltisch des Hauses in Frage kommen könnte.
Der Reihe nach:
Bei der bestellten Fatar 64LW, die ich schon auf der Excellent 360 hatte, hat mir das "cherry" der Obertasten optisch nie so recht gefallen. Herr Hoffrichter hat mir nun angeboten, die Obertasten aus Kirschholz gegen Ahorntasten oder Ahorntasten mit weißem Kunststoffbelag auszutauschen.
Ich habe mich für die reine Ahornvariante entschieden.
Die nachstehenden Bilder hat Herr Hoffrichter (Veröffentlichung im Forum freigegeben!) mir als exemplarische Veranschaulichung der Tastaturen gemailt:

-Ahorn
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8ea296-1453888528.jpg

-Ahorn mit Kunststoffbelag:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=803f9f-1453888685.jpg

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 10:55
#37 RE: HOFFRICHTER
avatar
Moderator

Sieht doch gut aus - wenn sich's auch noch gut anfühlt: Zuschlagen!
Wie ist denn mittlerweile die Prognose, wann Du das gute Stück bekommst?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 12:48
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#38 RE: HOFFRICHTER
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Die Wartezeit habe ich durch die Nachbestellung der anderen Klaviaturen selbst versemmelt.
Ich hoffe, dass es im März was wird...

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 19:45
avatar  dhm
#39 RE: HOFFRICHTER
dh
dhm

Mit Bezug auf meinen Beitrag vom 16. Januar....
Die Holzklaviaturen sind wie versprochen gegen Ende Februar bei Hoffrichter angekommen.
Die Orgel für meinen Kunden wird dann Anfang April abgeholt und nach SüDfrankreich geliefert.
[Marathon road trip! ]

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 11:33
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#40 RE: HOFFRICHTER
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich kurz schreiben, was ich beim Forumstreffen einigen Mitgliedern erzählt hatte.
In meiner Familie hat es einen schweren Schicksalsschalg gegeben. Ohne näher darauf einzugehen hat mich das vor einiger Zeit dazu gewzungen, die Hoffrichter Orgel abzubestellen bzw die Anschaffung auf einen eher fernen Tag zu verschieben.
Herrn Hoffrichter, der die Details kennt, danke ich an dieser für seine großzügigen Umgang im Rahmen der Stornierung meines Auftrags. Das ist nicht selbstverständlich!

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 11:48
avatar  mvn
#41 RE: HOFFRICHTER
avatar
mvn

Schicksalsschläge kommen unverhofft - plötzlich eine ganz unerwartete, belastende Situation.

Schön, dass es solche Beispiele noch gibt! Das ist echter Kundendienst....! Bravo

Alles, alles Gute zu den sicher belastenden Verhältnissen.

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 12:17
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#42 RE: HOFFRICHTER
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Dankeschön!

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!