Gloria Cantus 238 Jubiläum

  • Seite 3 von 3
18.01.2011 16:20
#31 RE: Gloria Cantus 238 Jubiläum
avatar
Administrator

Also den Vorschlag, gleichsam hochoffiziell aus dem Forum eine eMail an Viscount zu schicken, greife ich gerne auf. Dafuer:
Wer formuliert den Text? Abschicken tu ich sie dann gerne von meiner Adresse aus!
(Achtung: Ich weiß nicht, wieviel Deutsch in Mondaino gesprochen wird...)


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 23:00
avatar  Bordun ( gelöscht )
#32 RE: Gloria Cantus 238 Jubiläum
Bo
Bordun ( gelöscht )

Den Vorschlag fände ich auch super Dafuer: Dafuer: Dafuer:

Ich würde mich um die Übersetzung ins Italienische kümmern!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 12:37
avatar  Bordun ( gelöscht )
#33 RE: Gloria Cantus 238 Jubiläum
Bo
Bordun ( gelöscht )

Hallo Orgelfreunde,

habe den Rat des Technikers befolgt und mir einen aktiven Lautsprecher besorgt.
Diesen habe ich an der Orgel angeschlossen und musste feststellen, dass auch hier ein Rauschen übertragen wird.
Es ist zwar ein anderes Rauschen, aber es ist da !!!

Eigentlich sollte man durch das anschließen aktiver Lautsprecher die analoge Endstufe umgehen können und das Rauschen wäre dann definitiv nicht mehr hörbar. (Aussage Techniker) pa:

Liegt es vielleicht doch an etwas anderem?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 14:22
avatar  Mathias91 ( gelöscht )
#34 RE: Gloria Cantus 238 Jubiläum
Ma
Mathias91 ( gelöscht )

Rauschen dürfte wenig mit "analog" und "Digital" zu tun haben. Ein Lautsprecherendsignal ist ja immer analog... Und ob analog oder digital : Elektronik ist Elektronik mit ihren eigenen physikalischen Macken und elektromagnetischen Störungen etc bzw defekten Komponente!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 14:25
#35 RE: Gloria Cantus 238 Jubiläum
avatar
Administrator

Zitat von Bordun
habe den Rat des Technikers befolgt und mir einen aktiven Lautsprecher besorgt.


So schnell? Kannst du das Ding noch zurückgeben? Den Techniker würde ich mal ins Gebet nehmen... Ich hoffe, dass der Brief an Viscount bald fertig ist. Ich brenne darauf, ihn Richtung Rimini zu mailen...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 15:29
avatar  Bordun ( gelöscht )
#36 RE: Gloria Cantus 238 Jubiläum
Bo
Bordun ( gelöscht )

als Laie in Sachen Elektrotechnik muss ich mich schon auf Aussagen eines Technikers des Herstellers verlassen können!

Dieser hat mir nun beim letzten Besuch erzählt, dass das Rauschen von der analogen Endstufe kommt und dass es bei einer digitalen Endstufe nicht auftreten würde. Die Lösung wären halt aktiv-Lautsprecher. pa:
Von zwei Ingenieuren und einem Professor der Elektrotechnik erfuhr ich, dass es KEINE digitalen Endstufen gibt!
Irgendwie muss das Digitalsignal (0 und 1) ja in Klang umgewandelt werden und das geht eben NUR analog.
Den Lautsprecher hatte man mir im Labor übers Wochenende geliehen. Somit habe ich keine finanziellen Verluste.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 19:19
avatar  Mathias91 ( gelöscht )
#37 RE: Gloria Cantus 238 Jubiläum
Ma
Mathias91 ( gelöscht )

Ouf! Borduns Antwort erleichtert mich - bin also doch noch nicht hoffnugslos vertrottelt! Allzumal das Non Plus Ultra in Sachen Verstärkung nach wie vor Röhrentechnik ist, in der ja gerade die Engländer viele Oberklassenmodelle im HiFi Bereich anbieten...

Wäre trotzdem mal erheiternd den Techniker zu fragen, was er unter einer digitalen Endstufe versteht!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 20:09
avatar  Klassikfreund ( gelöscht )
#38 RE: Gloria Cantus 238 Jubiläum
Kl
Klassikfreund ( gelöscht )

Es ist ja wirklich traurig was sog. "Techniker" für einen BlöDsinn erzählen!

Sarazzin sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!