Forumstreffen 2017

  • Seite 6 von 8
19.04.2016 12:54
avatar  Positiv
#76 RE: Forumstreffen 2017
avatar

In meiner Münchner Zeit (1982- 1991) lernte ich die Sehnsucht des bayrischen Volks nach dem gnäDigen und barmherzigen König Ludwig kennen, der alles Gute bereitete.

Ich freue mich auf das Forumstreffen 2017 und habe vollstes Vertrauen in die bereitende Arbeit der drei Könige Klaus, Michael und Harald für das sakrale Orgelforumsvolk.

Und das Beste: wir schaffen das gemeinsam ohne Vereinsgründung, Mitgliederversammlung und ohne Formulare für das "gemeinnützige" Finanzamt. Einfach so!

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 14:50
avatar  mvn
#77 RE: Forumstreffen 2017
avatar
mvn

73 Beiträge innert 6 1/2 Monaten - und jetzt - dieses Resultat! [grin] - eine echte Leistung!!!

Die Termine sind gebucht - diesmal will ich dabei sein.

Zudem scheint mir der Vorschlag betr. Unterkunft http://abtei-waldsassen.de/gaestehaus/wohnen.html top zu sein.

Gerne stelle ich zur Anreise für max. 3 CH-Kollegen meinen VW-Bus (4-Plätze) - mit Kühlschrank Prost: ,
"fliessendem Kalt- und Wasser" und Solarzellen zur Verfügung.

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 19:38
#78 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Administrator

Zitat von Positiv

Ich freue mich auf das Forumstreffen 2017 und habe vollstes Vertrauen in die bereitende Arbeit der drei Könige Klaus, Michael und Harald für das sakrale Orgelforumsvolk.


Oh, meine "Arbeit" besteht darin, anzureisen und anzuwesen.
Alle Organisation ruht auf den Schultern von Harald und Michael, denen ich dafür ausdrücklich Dank sagen möchte.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 20:50
#79 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Administrator

Soeben leitete mir Michael eine eMail weiter, die er auf unsere Anfrage hin erhalten hat.
Bitteschön, euch zur Kenntnis:

Zitat
Sehr geehrter Herr Klein,

ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Anfrage.

Natürlich freuen wir uns, wenn interessierte Gruppen unseren Betrieb besichtigen wollen.

Im Einklang mit den Waldsassener-Basilikakonzerten, den Kirchenmusiktagen oder dem alljährlichen Orgel-Improvisationkurs, bieten wir vielen interessierten Organisten und Orgelmusik-Liebhabern regelmäßig Workshops, Führungen oder Besichtigungen von Referenzen an.
In Ihrem Fall bin ich ehrlich gesagt jedoch ein wenig skeptisch und neige eher dazu den Besuch abzulehnen. Nehmen Sie das bitte nicht persönlich – dies gilt allein dem von Ihnen erwähnten Forum.

Wie ich des Öfteren von Händlerkollegen und auch von Orgelherstellern erfahren habe, ist man von diesem Forum weniger überzeugt oder angetan. Allein z.B. der Foren-Verantwortliche und manch anderes Forenmitglied sind - so wie ich erfahren habe – einigen Händlern mehr oder weniger gut in Erinnerung geblieben. In wieweit manche Erzählungen der Wahrheit entsprechen, kann ich nicht widerlegen. Jedoch bin ich darüber ein wenig verwundert und hinter manchen Behauptungen ist sicherlich auch ein Funken Wahrheit zu finden. Ich möchte Ihnen aber Einzelheiten ersparen und bitte Sie meine Entscheidung nicht persönlich zu nehmen, sondern es auf das Forum zu beziehen. Und mit Hinblick darauf lehne ich das Treffen ab, so leid es mir auch tut.

Ich wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Abend und verbleibe
mit herzlichen Grüßen aus dem Stiftland Waldsassen,
Ihr

Reinhard Hecht

ORGELHAUS IM STIFTLAND
Hecht & Schmaus GbR
Pfaffenreuth 21
D-95666 Leonberg


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:33
#80 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Moderator

Ja, ich muss gestehen, ich war ziemlich perplex und mir keiner Untat bewusst.
Nach allen Forumstreffen, an denen ich teilgenommen habe, hatte ich den Eindruck, dass wir am jeweiligen Ort gern gesehen waren, dass man uns aufmerksam zugehört hat und wir gern wiederkommen dürfen.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, auf wessen Aussagen und auf wessen angebliches Fehlverhalten sich solche Aussagen und Urteile und die daraus gezogene Konsequenz einer Absage stützen.
Aber was soll's. In keiner Heiligen Schrift steht, dass uns ein Händler sein Angebot zeigen muss.

Wir halten am Termin fest. Und der Vergnügungsausschuss arbeitet bereits mit Hochtouren am Plan B, auf dass das Forumstreffen 2017 nicht minder erlebnisreich werde als das diesjährige. Ich vermute mal, es gibt Händler und/oder Hersteller, die mehr Interesse daran haben, einen Kreis von Multiplikatoren und potentiellen Kunden zu empfangen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 22:41
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#81 RE: Forumstreffen 2017
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Vielleicht handelt es sich ja um eine Verwechslung mit einem anderen Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 22:58
#82 RE: Forumstreffen 2017
Ma

Hmmmh, merkwürdig ...

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 04:20
#83 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Moderator

Zitat von Martin78

Hmmmh, merkwürdig ...



Jo, aber meine kostbare Lebenszeit ist mir zu schade, um "Verschwörungstheorien" nachzuhängen. Ich habe freundlich und ohne Arg angefragt. Mit der Antwort kann ich leben.
Heißt es doch in Mt. 10,14: "Und wenn euch jemand nicht aufnehmen ... wird, so geht heraus aus diesem Hause oder dieser Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen." pa:


LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 04:24 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2020 09:00)
#84 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Moderator

Frage an die Jungs (und Mädels?) südlich der Mainlinie: Würdet Ihr den Weißwurschtäquator auch in Richtung Norden überschreiten? Dann gäbe es gleich ein paar attraktive Optionen.
Habt bitte Verständnis dafür, dass ich jetzt "verdeckt" operiere und nicht über ungelegte Eier gackere ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 07:38
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#85 RE: Forumstreffen 2017
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Nun, es ist nun mal so wie es ist.

"Wie ich des Öfteren von Händlerkollegen und auch von Orgelherstellern erfahren habe, ist man von diesem Forum weniger überzeugt oder angetan. Allein z.B. der Foren-Verantwortliche und manch anderes Forenmitglied sind - so wie ich erfahren habe – einigen Händlern mehr oder weniger gut in Erinnerung geblieben."

Nur damit man weiß was man verbrochen hat, wäre es hilfreich die Verstöße auch zu benennen - auch um zukünftig zu wissen was man vermeiden sollte.
Denn wenn man sich etwas zu Schulden hat kommen lassen, auch aus Unkenntnis, dann kann man daran arbeiten und sein Verhalten ändern.
Wenn man aber sich aber keiner Schuld bewusst ist und nicht weiß was diese Ablehnung ausgelöst hat, tja, vielleicht tappt man dann wieder rein.

Gut, dieses Orgelhaus ist "perdu".
Ein Forentreffen soll aber nicht an diesem Fall scheitern.
Ihr macht das super und ich bedanke mich herzlich, dass ihr das in die Hand nehmt und organisiert.

LG
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 08:17
#86 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Moderator

Viiiiiel wichtiger, als herauszufinden, wer da möglicher Weise was gesagt und getan hat und wer sich Mühe gegeben hat, dass misszuverstehen und/oder zu verdrehen, ist es mir und den anderen Jungs im "Vergnügungsausschuss", dass Du, lieber Christoph, beim nächsten Treffen wieder dabei bist ... [grin] [grin]

Meine Vermutung: In diese seltsame Kiste waren möglicher Weise auch Leute involviert, die im Forum längst personae non gratae sind - ich erinnere an unseren großen "All(i)enator", der sich dann als behördenbekannter und notorischer Querulant entpuppte, der seit Jahren von Hartz IV lebte, Dauerkunde des zuständigen Gerichtsvollziehers war und uns den dicken Max als "international tätiger Konzertorganist" vorgaukelte. Es zählt m.E. zu den Vorzügen unseres Forums, dass wir Spinner und Abgedrehte ziemlich schnell erkannt und vor die Tür gesetzt haben. Dass die uns dann an allen Ecken verschreien, an denen man ihnen Gehör schenkt - damit können wir doch gut leben. Was juckt's den Stamm der Eiche ...

Und wenn das klappt, was ich heute früh angeleiert habe, werdet Ihr nicht traurig sein - versprochen!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 08:22
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#87 RE: Forumstreffen 2017
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Ich bin gespannt Michael. Wäre das über dem Rostbratwurstimperium oder darunter?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 08:26
#88 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Moderator

Du hättest es nicht so weit die Harald und ich - soviel sei verraten. Wäre natürlich super, wenn Du auch dabei wärst ... reich' doch bei der Restfamilie mal Urlaub ein - oder bring' sie mit. Ich gehe davon aus, dass Harald wieder ein wohlfeiles Quartier ausmacht.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 09:19
#89 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Administrator

Ich bin ebenfalls schon gespannt.
Zum Nachdenken über Verschwörungstheorien fehlt mir leider die Zeit. Ich muss gerade meinen Café trinken - das ist eindeutig wichtiger. [grin]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 09:20
#90 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Moderator

Zitat von Gemshorn

Zum Nachdenken über Verschwörungstheorien fehlt mir leider die Zeit. Ich muss gerade meinen Café trinken - das ist eindeutig wichtiger. [grin]



Wie wahr! Da tust Du wohl daran.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!