Orgelstück für Benefizkonzert

  • Seite 3 von 3
11.09.2015 15:21
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#31 RE: Orgelstück für Benefizkonzert
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

Hi, da war ich voreilig:
Habe grad ein tolles Arrangement gefunden , von Olivier Toussaint u. Gerard Salesses, so,wie es Richard Clayderman spielt. (Die Frage ist nur,ob ich damit auf der Orgel zurechtkomme , oder ob ichs mir erst recht zurechtschreiben muss - vermutlich schon )
zusätzlicher "Bonus" : nicht ein Kreuz, sondern gleich 4b .... aber dafür ein viel schönerer Satz, als die Noten meiner Solistin.

Jedenfalls danke fürs Mit-mir-nachdenken!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 16:29
#32 RE: Orgelstück für Benefizkonzert
avatar
Administrator

Wenn die Melodie von "Greensleeves" entlehnt ist, meinen wir NICHT dasselbe Lied.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 19:29
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#33 RE: Orgelstück für Benefizkonzert
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

Ja - nein, ist nicht dasselbe Lied, habe "The angel Gabriel from heaven came" mittlerweile im Internet gefunden, auch schön, aber nicht das von uns Gespielte.

Habe mich nun entschlossen: ich wage es,und spiele eine eigene Begleitung in etwa im Stil der Clayderman- Variante- mit Akkordzerlegungen - , aber in e-moll. Klingt recht gut, finde ich (die Ernüchterung kommt vermutlich, wenn ich die nächste Probe an der Orgel aufnehme, um es mir dann zu Hause anzuhören... :lupe Morgen erste Probe dieses Liedes mit der Solistin und am Montag "Manöverkritik" mit den anderen Solistinnen und unserem 1. Organisten...
Langsam geht`s in die Zielgerade...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 22:15
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#34 RE: Orgelstück für Benefizkonzert
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

rgel: gut is´gangen, nix ist`g`schehn! : Die Leute sind bis zum Schluss geblieben, und wir mussten auch nicht durch den Hinterausgang flüchten [grin]. Prost:

"Die Königin" zog gar nicht ein - die hätte bei so vielen anderen Programmpunkten, die ungefähr gleich lang sein sollten, nicht hineingepasst. So genoss der Engel Gabriel im Süßen Schatten eines Baumes eine Schoghette, äh, einen Eckerlkäs - pardon, will sagen: eine Schärdinger Fughette und hörte dazu einen Satz aus einem Vivaldi Concerto.
Das Thema "Benefizkonzert" ist für mich also für dieses Jahr erledigt - Schön wars, aber: !

Danke für eure vielen tollen Notentipps - für die nächste Lange Nacht der Kirchen ist da ganz sicher was dabei (die Frage ist nur, wieviele lange Nächte ich vorher zum Üben brauche [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!