Suche Anleitung für Gloria Excellent 238

  • Seite 1 von 3
06.07.2014 09:42
#1 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
Ni

Hallo zusammen,

ich habe eine gebrauchte Gloria Excellent 238 gekauft und bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung.

Die der aktuellen Orgel helfen nicht wirklich weiter.

Wenn jemand so etwas zu Hause hat, würde ich mich (auch gegen Bezahlung) sehr darüber freuen, wenn ich eine Kopie / PDF etc. bekommen könnte.

Kisselbach und Johannus habe ich kontaktiert, dort hat man nichts mehr. Kisselbach war sehr bemüht, von Johannus hat sich niemand gemeldet.

Viele Grüße


Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 10:36
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#2 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Na das ist aber verwunderlich, daß dir niemand eine Bedienungsanleitung für deine Orgel besorgen kann...oder liegt es am Wollen Ob du Johannus schreibst oder in Bremen platzt ne Bratwurst. Ich habe da selten eine Antwort bekommen.
Ich hab mal ein bißchen gesucht... Im Link siehst du eine Kirchgemeinde oben bei Magdeburg / Stendal. Die habe eine 238 in ihrer Kirche. Ich bin mir fast sicher daß du dort Hilfe bekommst, wenn du deine Not erklärst.

http://www.kirchenkreis-stendal.de/sandau.html

Viel Erfolg Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 11:04
#3 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
Ni

Danke für den Tipp, habe da eine E-Mail hingeschickt, mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 11:12
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#4 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Am besten wär wenn ein Forumsmitglied dort in der Nähe wohnt und persönlich fragen könnte. Auch ein Anruf wär etwas persönlicher. Das klappt meiner Erfahrung nach am besten...

Viel Glück Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 13:19
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#5 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
An
Anonymous ( gelöscht )

Hallo, schreibe nochmal an Johannus und schreibe direkt in die Mail: Mail für Jelmer Slotegraaf- Technical Engineer.
Und dann Sehr geehrter Herr Jelmer Slotegraaf, etc....... und Anliegen.
Der ist der Herr über Schaltpläne etc..... und sehr nett. Der hat mir jede Info gegeben und telefonieren ist auch möglich.
Ggf. Kann ich es versuchen wenn Du dennoch keinen Erfolg hast.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 15:13
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#6 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
An
Anonymous ( gelöscht )

Unabhängig davon wäre es kein besonders guter After Sales Service, wenn von einer Orgel aus 2003 noch nicht mal Gebrauchsanweisungen zumindest im Download zur Verfügung gestellt werden....
Wie sähe es denn da erst bei Ersatzteilanfragen aus?? [sad]


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 16:40
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#7 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Im Nachbarthread wird grad eine 238 zum Verkauf angeboten. Vielleicht ist dort bei Bombarde 16 ja eine Gebrauchsanleitung zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 16:53
#8 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
Ni

Danke für die vielen und schnellen Tipps. Bin schon gespannt, ob ich doch noch etwas mehr herausfinden kann.
Wenn ich die Anleitungen mal habe, kann Sie ja jeder von mir bekommen.

Viele Grüße

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 21:10
avatar  Bombarde16 ( gelöscht )
#9 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
Bo
Bombarde16 ( gelöscht )

Hallo Niederrheiner,
gib mir mal deine Adresse. Am Dienstag kann ich dir Handbuch kopieren und schicken.

Viele Grüße
Ulrich


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 21:13
avatar  Bombarde16 ( gelöscht )
#10 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
Bo
Bombarde16 ( gelöscht )

Es ist übrigens wirklich eine schöne Orgel. Wir haben sie sogar einige Jahre als Hauptorgel genutzt.

Nochmals viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 18:36
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#11 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Als Hauptorgel ... in der Kirche?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 18:50
avatar  Bombarde16 ( gelöscht )
#12 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
Bo
Bombarde16 ( gelöscht )

Ja, mit einer externen 4.1 Abstrahlung in einer neugotischen Kirche mit ca. 300 Sitzplätzen.
Das hat richtig gut geklungen. Jetzt gibt's wieder eine Pfeifenorgel.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 18:54
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#13 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Ohhhh, ein Orgelneubau? Darf ich fragen wo, und wer sie baut?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 21:59
avatar  Bombarde16 ( gelöscht )
#14 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
Bo
Bombarde16 ( gelöscht )

Leider kein ganzer Neubau. Transferierung einer Orgel von 1979 mit neuem Gehäuse, einigen Zubauten und einer Option auf ein weiters Werk. Im Spieltisch sind bereits drei Manuale eingebaut.
Erbauer ist Uwe Renard aus Kevelaer. Wir haben schon einige Orgelumsetzungen mit ihm gemacht.
Die Zusammenarbeit macht immer wieder Spaß.
Die Orgel steht übrigens in Duisburg - SüD.

Viele Grüße
Bombarde 16


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 22:18
#15 RE: Suche Anleitung für Gloria Excellent 238
Ma

Na, das ist doch super - Glückwunsch!

Gibt es irgendwo eine Disposition eurer Orgel (aktueller und zukünftiger Zustand)?

Lg
Martin

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!