Hoffrichter-Expander SE 20

  • Seite 2 von 2
26.06.2015 14:30
#16 RE: Hoffrichter-Expander SE 20
avatar
Moderator

Die Samples sind (sehr gut und mit viel Geschick) bearbeitet, d.h. man hört keine firmentypische Handschrift heraus. Von der Ästhetik der Prinzipale würde ich auf eine späte Ott oder eine Beckerath aus dessen besten Zeiten tippen. Auf jeden Fall ist der Prinzipalchor, was Klarheit und Fülle anbelangt, für einen Prinzipalfetischisten wie mich genau das Richtige. Eine schöne norddeutsche Alternative zu den tragfähigen mitteldeutschen meiner Gloria 360 und den singend-weichen süDdeutschen meiner beiden barocken Ahlborn-Expander.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 17:12
#17 RE: Hoffrichter-Expander SE 20
avatar
Moderator

Ich traute meinen Augen nicht: Der Postbote brachte eben ein Päckchen aus Salzwedel. Darin enthalten die Platine mit der von mir eigentlich bestellten Diposition. Auswechseln war easy. Dann dachte ich: Da fehlt doch was ...
Richtig. Auf dem Registertaster steht immer noch die nicht bestellte Trompete. Im Paket fand sich kein Ersatztaster mit korrekter Beschriftung "Oboe 8' " ...
Das Spiel geht in die nächste Runde ... [sad]

Na ja, das kann ich mir gerade noch merken, dass in II barock die Oboe drin ist wo Trompete draufsteht. Aber das darf man nicht zu laut sagen. Sonst denkt wer, ich brauche den Taster ja dann nicht mehr ... [grin]

So schön das Teil auch klingt: Leute, Leute, so ein Gedöns hatte ich schon lange nicht mehr ...



LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 20:03
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#18 RE: Hoffrichter-Expander SE 20
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Einer meiner absoluten Lieblingsmusiker, der gute Reinhard Mey, sang mal " Alle guten Dinge sind 3 " rgel:


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 20:05
#19 RE: Hoffrichter-Expander SE 20
avatar
Administrator

Betrüblich, es scheint immer noch mühsam zu sein... Ewig schade um das Potenzial dieser Orgeln. [sad]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!