Viscount Cantorum VI zum Verkauf??

10.04.2014 12:05
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#1 RE: Viscount Cantorum VI zum Verkauf??
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Ich suche als Zweitinstrument ein Viscount Cantorum VI Sakralkeyboard. Vielleicht möchte jemand ein solches Instrument zum Verkauf anbieten? Ich würde dafür so 500 Euro anbieten. Überhaupt interessieren mich Eure Erfahrung mit diesem Instrument, wenn Ihr welche damit habt, immer gerne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 13:32
avatar  Michal ( gelöscht )
#2 RE: Viscount Cantorum VI zum Verkauf??
Mi
Michal ( gelöscht )

Die Tastatur ist super (identisch den großen Viscounts). Den Rest kann man zum Üben hernehmen. Mehr nicht. Will man Klang, nehme man ein Keyboard plus Hauptwerk (in preisgünstiger Basisversion mit halbwegs guten PC-Lautsprechern dem Cantorum weit überlegen). Ich habe aber auch das Cantorum VI und verkaufe es nicht! Es ist gut. Schnell angeschaltet zum schnellen Üben in einer kurzen Arbeitspause - genial. Und ich brauch zum Üben halt eine anständige Klaviatur. Und das Ganze auch noch prima transportabel. Habe mir noch ein transportables Kurzpedal (Roland PK-9) gekauft und schon schmettere ich die Toccata auf meinem Boot wie seinerzeit der liebe Kapt. Nemo auf der Nautilus – und das bei voller Rammgeschwindigkeit. Und da gibt es derzeit auf dem Markt nichts anderes was so günstig und transportabel wäre. Also klare Kaufempfehlung!
VG
Michal


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:53
avatar  Aeoline
#3 RE: Viscount Cantorum VI zum Verkauf??
avatar

Zitat von Michal
...schmettere ich die Toccata auf meinem Boot wie seinerzeit der liebe Kapt. Nemo auf der Nautilus...


Orgel auf einem Boot!

Wow!

Respekt.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 22:21
#4 RE: Viscount Cantorum VI zum Verkauf??
cl

Hallo Michal,
wenn ich sicher weiß, daß Du zum Forumstreffen kommst, bringe ich die Musik zum Filmthema mit. Eine Orgel, auf der es klingt wird sich wohl finden [wink]
lbG
Clemens

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 22:44
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#5 RE: Viscount Cantorum VI zum Verkauf??
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Das hier könnte auch zum Thema passen: [grin]
https://www.youtube.com/watch?v=Q7D2iWlM-SM


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 18:31
avatar  Michal ( gelöscht )
#6 RE: Viscount Cantorum VI zum Verkauf??
Mi
Michal ( gelöscht )

Zitat von clemens-cgn
Hallo Michal,
wenn ich sicher weiß, daß Du zum Forumstreffen kommst, bringe ich die Musik zum Filmthema mit. Eine Orgel, auf der es klingt wird sich wohl finden [wink]
lbG
Clemens



Ja, der zweite Teil (nach der Toccata) war ja eine Eigenkomposition des Organisten in der Walt-Disney-Version des Films. Diese Eigenkomposition fehlt mir (weswegen meine Ramm-Manöver vielleicht nicht so theatralisch bisher waren, sondern vielleicht eher vom schlechten Fahren herrührten) [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 21:34
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#7 RE: Viscount Cantorum VI zum Verkauf??
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, das Cantorum VI als Zweitinstrument zu meiner Hoffrichter Truhenorgel anzuschaffen. Wenn man auf gute Tastaturen wert legt, ist das Keyboard wohl das einzig vernünftige Teil. Ich suche vor allem ein Instrument, für die Darstellung romantischer/symphonischer Werke (Boellmann, Hesse, Franck L'organiste etc.). Die Sampels sind bestimmt romantischer, als die sehr guten Hoffrichter-Stimmen, oder? Wie sind Eure Erfahrungen dazu? Ist der Klang in den unteren Oktaven auch so mulmig wie bei den preiswerten Johannus-Orgeln? Ich hörte, das Viscount eher spuckende und lebendige Sampels nah an der Pfeife bevorzugt. Leider gibt es hier in Berlin (wie in ganz Ostdeutschland!) [sad] gar kein Sakralorgelhaus, sodass ich bei diesem Cantorum auf eine gute Fantasie und Eure Meinungen angewiesen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 21:41
#8 RE: Viscount Cantorum VI zum Verkauf??
avatar
Administrator

Zitat von Schwarzspieler
Leider gibt es hier in Berlin (wie in ganz Ostdeutschland!) [sad] gar kein Sakralorgelhaus, sodass ich bei diesem Cantorum auf eine gute Fantasie und Eure Meinungen angewiesen bin.


Gibt es das nicht mehr: http://www.orgelhausberlin.de ?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 21:50
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#9 RE: Viscount Cantorum VI zum Verkauf??
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Leider schon lange nicht mehr! Der Osten ist mal wieder abgehängt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!