Forumstreffen 2014 - V2.0

  • Seite 1 von 3
02.04.2014 22:57
avatar  Aeoline
#1 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar

Hallo,

erst mal



an alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben. Soviel ist sicher: Es besteht Interesse an einem Forumstreffen.



Ganz besonderen Dank an die Forumsmitglieder, die sich als Gastgeber angeboten haben.

Clemens-cgn (Viscount Prestige 80 mit fetter externer Abstrahlung sowie Zugriff zu einer Allen-Installation), Tabernakelwanze (Johannus Monarke "Van Eyck" mit möglicher Option zur HW-Orgel von Jörg Glebe) und ich (Viscount Unico 400 mit externer Abstrahlung) haben signalisiert, das Forumstreffen ausrichten zu wollen / können.

Je nachdem wie sich unsere neue Abstimmung entwickelt, können wir ja schon mal überlegen, wie das "Programm" aussehen würde.


Zitat von Wichernkantor
Dann fasse ich die Abstimmung und die bisherigen Voten doch mal so zusammen:
Relative Mehrheiten gibt es für einen Termin im September/Oktober. Als Wochentage zeichnen sich Freitag/Samstag ab. Tendenzielle Voten gibt es für Bauer/Heusenstamm und Kienle/Heimerdingen - immer unter der Prämisse, die lassen uns 'rein ...



Diese Zusammenfassung kann man nur unterstreichen. Mit 14 zu 11 Stimmen findet sich eine (spürbare) Mehrheit für ein Treffen bei einem Händler.

Die Tendenz geht auch klar in die Monate September und Oktober.

Das Treffen soll auch auf Freitag / Samstag beschränkt werden.

Bevor nun konkrete Anfragen gestartet werden, wäre es sehr gut zu wissen, wo unsere Präferenzen nun genau liegen.

Daher starten wir heute eine neue Abstimmung. Bitte sucht euch aus, in welcher Reihenfolge die möglichen Gastgeber für ein Forumstreffen im Sep / Okt an einem Samstag (ggf. mit Freitag-"Warm-up" angesprochen werden sollen.

Diesmal ist nur noch eine Option möglich - aber alle Kombinationen sind ja verfügbar... [wink] [wink] [wink] [wink]

Die ebenfalls ins Rennen geschickten Orgelevents wie z.B. Waldsassen, PO-"Rundreisen" o.ä. sind doch für ein offenes DO-Forumstreffen weniger geeignet. Auf organisierten Events bieten sich häufig weniger Möglichkeiten zum zwanglosen Austausch, die Kosten sind deutlich höher und eine verbindliche Anmeldung mit Vorauszahlungen oft nicht zu umgehen.

Ich hoffe, die meisten von euch sehen das auch so und haben kein Problem damit, dass diese Orgelevents für das Forumstreffen nicht zur Auswahl angeboten werden. Die Posts in der ersten Abstimmung haben aber deutlich gemacht, dass es durchaus Interesse zur Teilnahme an solchen Events gibt. Ich würde z.B. auch mal sehr gerne hier mitfahren.. Aber solche Events sind sicher eher Individualreisen bzw. für Kleinstgruppen. Vielleicht findet sich ja hier mal die Möglichkeit, mit ein paar Foristen auch mal eine solches Event zu besuchen.

Jetzt sind wir bestimmt alle [schild=23,0,000000,C0C0C0]gespannt,[/schild]wer das Rennen macht.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 23:05
#2 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Administrator

An dieser Stelle ein herzliches Danke an dich, lieber Harald, für die sehr umsichtig konzipierten Umfragen und die Arbeit für das Zustandekommen eines Forumstreffens.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 17:52
#3 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Administrator

Zwölf haben abgestimmt, war das nicht haarscharf die Zahl der Interessenten? [grin]

Und nun? Würfeln wir?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 18:51
#4 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Moderator

Gibt es überhaupt schon Zusagen unserer potentiellen "Gastgeber"?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 18:56
avatar  Aeoline
#5 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar

Zitat von Wichernkantor
Gibt es überhaupt schon Zusagen unserer potentiellen "Gastgeber"?


Nur die drei Forianer haben ihre Bereitschaft bekundet, das Treffen auszurichten. Bei den Händlern wird erst konkret angefragt, wenn klar ist, wohin das vordringliche Interesse geht.

Wäre doch blöD, wenn wir uns einen Termin besorgen und dann nur wenig Interesse da wäre.

Die obige Abstimmung legt die Reihenfolge fest. Spätestens der dritte "Gastgeber" ist ein Forumsmitglied und von dort haben wir die offizielle Einladung.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 19:03
avatar  Aeoline
#6 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar

Zitat von Gemshorn
Und nun? Würfeln wir?


Nein.

Zunächst geben wir der Demokratie noch eine Chance und warten bis zum Ende der Abstimmung.

Wenn die Demokratie versagt, greift automatisch §2 der AllgRzFTOrg (die ihr im Kleingedruckten der AGB zu meinen Abstimmungen sicherlich genau studiert habt...)



Darin ist klar geregelt, dass im Falle von Stimmengleichheit (-> Demokratie versagt) der Admin festlegt welcher Gastgeber zuerst gefragt wird.

Falls innere oder äußere Einflüsse es dem Admin unmöglich machen, eine Entscheidung herbei zu führen, so stellt §3 der AllgRzFTOrg klar, dass es dann eine neue Abstimmung gibt mit den Optionen:

1. Jeder bleibt zu Hause und wir machen eine Skype-Party [grin]
2. Wir fahren alle zum Admin um uns davon zu überzeugen, dass die Roland C-330 wirklich nicht mehr bei ihm ist
3. Wir opfern eine Katze in einem magischen Dreieck und lassen einen einschlägigen Schamanen die Entscheidung herbeiführen.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 19:05
#7 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Administrator

Ne Interessentenliste wäre auch von Vorteil; bei der vorherigen Umfrage haben auch Forumskollegen mitdiskutiert, die nicht am Treffen teilnehmen wollen. Von daher wäre eine Abklärung per Forumsname sinnvoll.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 19:09
#8 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Administrator

Finger weg von der Katze; ich bin ein großer Katzenfreund.
Alles andere klingt reasonable und praktikabel. [grin]

PS: Das Gleichgewicht hat sich soeben verschoben. Vielleicht brauchen wir gar keinen Schamanen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 19:47
avatar  Aeoline
#9 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar

Zitat von Gemshorn
Finger weg von der Katze; ich bin ein großer Katzenfreund.


Dito...

Zitat von Gemshorn
PS: Das Gleichgewicht hat sich soeben verschoben. Vielleicht brauchen wir gar keinen Schamanen.


Ja - und man kann ja seine einmal abgegebene Stimme jederzeit ändern. Insofern könnten die Teilnehmer auch taktische Beurteilungen abgegeben haben, und diese Minuten vor Ende der Abstimmung ändern.



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 20:35
avatar  SJL
#10 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
SJL

Ich vermisse ja in der Optionsliste noch die Varianten "Bauer->Forumsmitglied->Kienle" und
"Kienle->Forumsmitglied->Bauer" [wink])

Ihr macht's ja schon a wengerl kompliziert... Das erinnert mich an die Organisation unseres Alumnitreffens vor einigen Jahren. Gottseidank hat der Hauptinitiator, nachdem der demokratische Prozess nach langen Wochen des Diskutierens schließlich in die Endlosschleife zu gehen drohte, beherzt ein "Machtwort" gesprochen ( = konkreter Vorschlag zu Ort/Datum/Uhrzeit). Eigentlich klappt so eine Aktion doch nur nach dem Prinzip: "wer sich kümmert, legt die Details fest".

Was mich allerdings ein bisschen überrascht ist die Tatsache, dass bisher anscheinend noch keiner der mutmaßlich hier mitlesenden Händler aus der Deckung gegangen ist, um sich für eine solche Verstaltung ins Rennen zu bringen und damit neue Kunden werben zu können.

LG, SJL


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 20:39
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#11 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Was mich allerdings ein bisschen überrascht ist die Tatsache, dass bisher anscheinend noch keiner der mutmaßlich hier mitlesenden Händler aus der Deckung gegangen ist, um sich für eine solche Verstaltung ins Rennen zu bringen und damit neue Kunden werben zu können.



Naja, sowas birgt natürlich immer auch das Risiko, den Unmut der Konkurrenz auf sich zu ziehen welche dann auf den Admin mit Unterlassungswünschen losgeht (hats wohl so ähnlich schon gegeben) oder den Verdacht bei Forenmitgliedern zu erwecken, das Ergebnis beeinflussen zu wollen. Mit solchen Marketingstrategien kann man sich auch die Finger verbrennen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 20:44
#12 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Administrator

Nö, sowas gab es nicht.
Und es wäre auch lächerlich. Einladen kann doch jeder, und die Community würde sich in jedem Falle über ne Einladung freuen. Wer sich da ne Unterlassung wünscht, den müsste man ernstlich fragen, ob... [wink]

@SJL: Mag ja sein, dass anderswo so etwas autoritär entschieden wird. Mir ist es lieber, wir suchen hier auf vernünftigem Weg nach Mehrheiten. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 20:49
avatar  SJL
#13 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
SJL

Zitat von Gemshorn
@SJL: Mag ja sein, dass anderswo so etwas autoritär entschieden wird. Mir ist es lieber, wir suchen hier auf vernünftigem Weg nach Mehrheiten.


Völlig d'accord, aber irgendwann "muss das Baby aus dem Bauch". Das hat nichts mit autoritärem Stil zu tun, sondern ist pragmatisch.
VG, SJL


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 20:56
avatar  Aeoline
#14 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar

Zitat von SJL
Völlig d'accord, aber irgendwann "muss das Baby aus dem Bauch". Das hat nichts mit autoritärem Stil zu tun, sondern ist pragmatisch.


Ich bin ziemlich sicher, dass wir am 17.04. wissen, wo es zuerst hin gehen sollte. Entweder, weil sich eine Mehrheit gefunden hat, oder weil aus dem Admin dann ein Machthorn 16' - äääh - Machtwort 16' geworden ist.

Dann kann es sehr schnell gehen. Email an die Händler und wenige Tage später wissen wir, woran wir sind oder nicht. Es sind noch fünf Monate bis Anfang September. Ich bin da sehr zuversichtlich...



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 20:57
#15 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
cl

Zitat von SJL
Was mich allerdings ein bisschen überrascht ist die Tatsache, dass bisher anscheinend noch keiner der mutmaßlich hier mitlesenden Händler aus der Deckung gegangen ist, um sich für eine solche Verstaltung ins Rennen zu bringen und damit neue Kunden werben zu können.


Wenn eine Interessentengruppe oder Schulklasse z.B . die Ford- oder Bayerwerke besichtigen möchte, dann läDt Ford oder Bayer auch nicht explizit ein, sondern es wird i.d.R. vom Vorstand des Fanclubs dort angefragt
lbG
clm

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!