Forumstreffen 2014 - V2.0

  • Seite 2 von 3
03.04.2014 21:02
#16 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Administrator

Stimmt.

Leute, wir haben einen Wechselwähler... [grin]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 11:12
#17 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Moderator

Falls es zu einem Forumstreffen im Rhein-Main-Gebiet kommen sollte, erneuere ich mein Angebot:

Bis zu vier Foristen könnten bei uns nächtigen, einer davon sogar neben meiner 360. (Das Spiel derselben hat sich die Hausfrau allerdings zwischen 2.00 und 4.00 Uhr MESZ verbeten.)
Mitspielende Witterung vorausgesetzt, würde ich Abends ein totes Tier auf das Feuer werfen, das könnten wir mit ein paar guten Tröpfchen aus mehreren Weltgegenden herunterpülen. Könnte ein lustiges Festchen werden ...

Zur Besichtigung stünden die Monarke in der Kirche von Münchholzhausen (II/31, Disposition vom Unterfertigten) und meine "Baustelle" in der Wichernkirche. Dort habe ich mir bei der Generalüberholung der Orgel vor 2 Jahren Midi-Kontakte in II und Pedal einbauen lassen. Daran betreibe ich in behutsamer Ergänzung der Disposition einen in mehreren (und noch keinesfalls abgeschlossenen) Arbeitsgängen intonierten Accupipe. Und im Nachbarort hat der Orgelbauer seine Werkstatt, der mir die Sache eingebaut hat und auf Spieltischelektrik und Elektronik spezialisiert ist. Allerdings ist der ziemlich unterwegs, weil er für fast alle großen deutschen Orgelbaufirmen digitale Steuerungselemente rund um den Globus installiert. Wenn er zufällg da ist und was Interessantes in der Werkstatt hat, lässt er uns sicher mal gucken.


LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 11:48
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#18 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Zitat von Wichernkantor
...
Zur Besichtigung stünden die Monarke in der Kirche von Münchholzhausen (II/31, Disposition vom Unterfertigten) und meine "Baustelle" in der Wichernkirche. Dort habe ich mir bei der Generalüberholung der Orgel vor 2 Jahren Midi-Kontakte in II und Pedal einbauen lassen. Daran betreibe ich in behutsamer Ergänzung der Disposition einen in mehreren (und noch keinesfalls abgeschlossenen) Arbeitsgängen intonierten Accupipe. Und im Nachbarort hat der Orgelbauer seine Werkstatt, der mir die Sache eingebaut hat und auf Spieltischelektrik und Elektronik spezialisiert ist. Allerdings ist der ziemlich unterwegs, weil er für fast alle großen deutschen Orgelbaufirmen digitale Steuerungselemente rund um den Globus installiert. Wenn er zufällg da ist und was Interessantes in der Werkstatt hat, lässt er uns sicher mal gucken.


LG
Michael



Lieber Michael,
Das klingt alles super.

Ich gebe euch aber zu bedenken, dass neben des Programms der Termin nicht vergessen werden sollte.
Wenn es im September/Oktober stattfinden soll, dann denkt bitte daran, dass in Bayern noch bis zum 15. September Schulferien sind, in denen eventuell die Leute mit ihren Kindern noch im Urlaub sind und dass vom 18. bis 21. das Tastenfestival in Bad Aibling stattfindet, dass für die Leute im SüDen auch interessant sein könnte.
Außerdem wäre es schön, den Termin diesmal frühzeitig festzulegen, da zumindest einige einen längeren Vorlauf arbeitsbedingt brauchen.
Es gibt da Leute, die endlich auch mal an einem Forumstreffen gerne teilnehmen würden Prost:

LG
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 12:03
#19 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Moderator

Der Termin ist nicht mein Thema. Da sind andere dann mal dran ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 20:30
avatar  Aeoline
#20 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar

Zitat von Falcon 2000
Ich gebe euch aber zu bedenken, dass neben des Programms der Termin nicht vergessen werden sollte. Wenn es im September/Oktober stattfinden soll, dann denkt bitte daran, dass in Bayern noch bis zum 15. September Schulferien sind, in denen eventuell die Leute mit ihren Kindern noch im Urlaub sind und dass vom 18. bis 21. das Tastenfestival in Bad Aibling stattfindet, dass für die Leute im SüDen auch interessant sein könnte.


Lieber Christoph,

vielen Dank für den Tipp. Falls uns die angestrebten kommerziellen Gastgeber die Möglichkeit dazu lassen, werden wir bestimmt versuchen, Termine außerhalb der Schulferien zu bekommen. Ob dabei auch auf das Tastenfestival Rücksicht genommen werden kann, wird sich zeigen.

Unser Ziel sollte es sein, Terminvorschläge auszuhandeln, die einer möglichst großen Anzahl von Forianern eine Teilnahme am Treffen ermöglicht.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 20:46
avatar  Aeoline
#21 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar

Zitat von Wichernkantor
...Mitspielende Witterung vorausgesetzt, würde ich Abends ein totes Tier auf das Feuer werfen, das könnten wir mit ein paar guten Tröpfchen aus mehreren Weltgegenden herunterpülen. Könnte ein lustiges Festchen werden ...


Lieber Michael,

vielen Dank für die Einladung - das klingt in jeder Hinsicht ausgesprochen lecker. Also FALLS wir in Heusenstamm einkehren und FALLS es keine vier Foristen gibt, die auf Dein Angebot zurück kommen und eine weitere Anreise als ich haben (ich hab's von mir aus auch nicht viel weiter nach Heusenstamm als Du...), dann würde ich schon mal vorsichtig Interesse anmelden...
- an der Monarke... Dafuer:
- an dem toten Tier... Dafuer: Dafuer:
- und an den guten Tröpfchen... Dafuer: Dafuer: Dafuer: Dafuer:

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 11:55
#22 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Moderator

Is jebongt! [grin]

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 14:51
avatar  Ebi ( gelöscht )
#23 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von Wichernkantor
Falls es zu einem Forumstreffen im Rhein-Main-Gebiet kommen sollte, erneuere ich mein Angebot:

Bis zu vier Foristen könnten bei uns nächtigen, einer davon sogar neben meiner 360. (Das Spiel derselben hat sich die Hausfrau allerdings zwischen 2.00 und 4.00 Uhr MESZ verbeten.)
Mitspielende Witterung vorausgesetzt, würde ich Abends ein totes Tier auf das Feuer werfen, das könnten wir mit ein paar guten Tröpfchen aus mehreren Weltgegenden herunterpülen. Könnte ein lustiges Festchen werden ...

Zur Besichtigung stünden die Monarke in der Kirche von Münchholzhausen (II/31, Disposition vom Unterfertigten) und meine "Baustelle" in der Wichernkirche. Dort habe ich mir bei der Generalüberholung der Orgel vor 2 Jahren Midi-Kontakte in II und Pedal einbauen lassen. Daran betreibe ich in behutsamer Ergänzung der Disposition einen in mehreren (und noch keinesfalls abgeschlossenen) Arbeitsgängen intonierten Accupipe. Und im Nachbarort hat der Orgelbauer seine Werkstatt, der mir die Sache eingebaut hat und auf Spieltischelektrik und Elektronik spezialisiert ist. Allerdings ist der ziemlich unterwegs, weil er für fast alle großen deutschen Orgelbaufirmen digitale Steuerungselemente rund um den Globus installiert. Wenn er zufällg da ist und was Interessantes in der Werkstatt hat, lässt er uns sicher mal gucken.


LG
Michael




Lieber Michael

Da ich - wenn es zeitlich möglich ist - aus der Schweiz anreisen würde, wäre ich an diesem Angebot auch sehr interessiert und könnte als DANK sicher auch ein paar helvetische Tropfen beisteuern.

Es muss nur noch der Termin passen, dann bin ich gerne dabei.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 16:12
#24 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Moderator

Gut, dann wäre jetzt noch EIN Quartierbett unreserviert. Für über unsere Schlafstellenkapazitäten hinausgehenden Interessenten könnte ich hier im Ort, nur ein paar Schritte von meiner Hütte entfernt, in einem gutbürgerlichen Gasthof zu zivilen Preisen Quartier machen. Im Großraum Frankfurt, zu dem Heusenstamm zählt, ist nämlich eine Übernachtung unter 100 € kaum zu machen - nicht mal bei der Heilsarmee. Und wenn Messe ist (in Frankfurt ist eigentlich IMMER Messe ..), nehmen die dort die Preise gern auch mal Pi ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 16:55
#25 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Administrator

Zitat von Wichernkantor
Im Großraum Frankfurt, zu dem Heusenstamm zählt, ist nämlich eine Übernachtung unter 100 € kaum zu machen


Oh...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 19:27
avatar  Aeoline
#26 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar

Zitat von Wichernkantor
Im Großraum Frankfurt, zu dem Heusenstamm zählt, ist nämlich eine Übernachtung unter 100 € kaum zu machen


Das stimmt im Prinzip natürlich schon. Aber um keine vorschnellen Schock-Reaktionen herbei zu führen sei darauf verwiesen, dass z.B. Gäste aus Österreich wohl ohnehin über die A3 anreisen werden. Gerade an dieser A3 liegt zum Beispiel das schöne StäDtchen Aschaffenburg - nur etwa 30km vor Heusenstamm.

In Aschaffenburg (und Umgebung) bekommt man sicherlich eine Unterkunft unter 50€ - zumindest verrät das zurzeit HRS. Von da aus sind es dann noch mal entspannende 30km A3 bis zu Bauer Music.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 19:44
#27 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Administrator

Habe per Google-Recherche eine respektable Pension (mit WLAN) direkt in Heusenstamm gefunden, wo ein Zimmer um die EUR 50,- kostet.

Aber warten wir erstmal ab, ob die Umfrage so bleibt, wie sie sich derzeit präsentiert - und ob hernach der potenzielle Gastgeber zustimmt.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 07:39
#28 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Moderator

Na, dann ist ja gut.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 22:56
#29 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
avatar
Administrator

Der Countdown läuft.
Wer sich noch in die Abstimmung eintragen oder dazu äußern will: Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.
Er spreche nun - oder schweige denn für immer.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 23:12
avatar  Aerodynic ( gelöscht )
#30 RE: Forumstreffen 2014 - V2.0
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Rien ne va plus...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!