Vorstellung und Kauf einer DO...

  • Seite 3 von 3
03.03.2014 16:27
avatar  PeterW
#31 RE: Vorstellung und Kauf einer DO...
avatar
+ 12.1.2018

Der Kuckuck ruft: "überall verbreitet"


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 18:25
avatar  Aerodynic ( gelöscht )
#32 RE: Vorstellung und Kauf einer DO...
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Das wäre auch zu einfach - und so haben wir ein neues Wort, welches beim Scrabble ehrfürchtige Zusatzpunkte bringt und auf gleicher Stufe wie "Verböserung" und "Ösaphagusvarizenruptur" steht.

[grin]

Oh, Off-Topic, gleich schimpft der Admin... [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 20:02
avatar  Doppelfloete ( gelöscht )
#33 RE: Vorstellung und Kauf einer DO...
Do
Doppelfloete ( gelöscht )

Eines der schönsten Worte, das mir im Studium begegnet ist, war der Restriktionsfragmentlängenpolymorphismus.
Geht schon, oder?

Am Donnerstag geht's übrigens nochmal zu Herrn Gerlach nach Augsburg, um nochmal die 226 Trend gegen 350 und Concerto Einwirken zu lassen...

Hätte übrigens letzte Wochen beinahe die bei Ebay inserierte Allen Protege geschnappt, mich aber dann doch dagegen entschieden.

LG Doppelflöte


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 07:32
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#34 RE: Vorstellung und Kauf einer DO...
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Zitat
gerade wir Schweizer haben ja manchmal etwas beschränkte Vorstellungen von gutem Humor



Wie bitte, mvn?
Vergangenes Jahr war ich beruflich in der Schweiz - außerhalb der Karnevalszeit. In einem ganz normalen Lokal rief der Wirt umgerechnet 36 Euro für ein Schnitzel mit Bratkartoffeln auf.
Also, wenn der keinen Humor hatte...

Grüße
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 07:37
#35 RE: Vorstellung und Kauf einer DO...
avatar
Administrator

Zitat von matjoe1
In einem ganz normalen Lokal rief der Wirt umgerechnet 36 Euro für ein Schnitzel mit Bratkartoffeln auf.


Herr, erbarrrrrme dich!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 07:55
avatar  Ebi ( gelöscht )
#36 RE: Vorstellung und Kauf einer DO...
Eb
Ebi ( gelöscht )

.....nur kurz am Rande, ohne eine nicht zum Thema "Orgel" gehörende Diskussion zu sehr anfachen zu wollen: in einem "ganz normalen" Lokal kann dafür eine Bedienung von ihrem Salär auch noch leben, ebenso eine Supermarkt-Kassiererin oder ein Handwerker oder eine Coiffeuse in ihrem Job.....

Oder auch: ein Organist.

"Billig, billig, billig" bedeutet eben auch tiefe Löhne und Gehälter - UND UMGEKEHRT....

Aber ich verstehe durchaus, dass man als ausländischer Gast zuerst einmal geschockt sein kann....


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 10:30
avatar  mvn
#37 RE: Vorstellung und Kauf einer DO...
avatar
mvn

Zitat von matjoe1

Vergangenes Jahr war ich beruflich in der Schweiz - außerhalb der Karnevalszeit. In einem ganz normalen Lokal rief der Wirt umgerechnet 36 Euro für ein Schnitzel mit Bratkartoffeln auf.
Also, wenn der keinen Humor hatte...


Siehst du Matthias - dieser Wirt war halt einfachen Gemütes - der sagte sich, 1 Fränkli = 1 Euro und hat dann, als er erkannte, woher du stammen könntest, blitzschnell im Kopf auf dieser Basis einige 1:1 Umrechnungen gemacht - Resultat: 36 Euro - so schnell geht das. Clever, nicht?

Freue dich - so was "Einmaliges" hat's ja dank dir sogar ins Forum geschafft.

Noch ein kleines Detail: wir haben nicht nur im Karneval (Fasnacht) entsprechende Preise, sondern 365 Tage im Jahr.

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!