Viscount's Neue: "Chorale 3"

  • Seite 2 von 2
28.01.2011 09:44
avatar  Zimmerle ( gelöscht )
#16 RE: Viscount's Neue: "Chorale 3"
Zi
Zimmerle ( gelöscht )

Da hast Du recht, deshalb habe ich den MS2 von Hoffrichter genau in mattschwarz bestellt. Bin mal gespannt wie der rauskommt. Außerdem kommt er in der Einbauvariante, so dass man ihn ggf. auch als reinen Tastaturblock verbauen kann, falls ich je dem Gedanken anheimfallen könnte, die Orgel doch noch mit Registerwippen versehen zu wollen.

Gruß,

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 09:51
#17 RE: Viscount's Neue: "Chorale 3"
avatar
Administrator

Was für ne Orgel hast du nochmal?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 11:10
avatar  Zimmerle ( gelöscht )
#18 RE: Viscount's Neue: "Chorale 3"
Zi
Zimmerle ( gelöscht )

Schau mal im 7000€-HW-Thread, 2. Seite, da ist ein Bild. Dann denke Dir die beiden Keyboards weg und substituiere diese durch einen mattschwarzen MS2 von Hoffrichter mit diesen diesen Tastaturen.

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 11:15
#19 RE: Viscount's Neue: "Chorale 3"
avatar
Administrator

Ah genau.
Ja, das könnte durchaus schön werden.
Wenns soweit ist: Fotos bitte.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 11:35
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#20 RE: Viscount's Neue: "Chorale 3"
An
Anonymous ( gelöscht )

.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 12:15
#21 RE: Viscount's Neue: "Chorale 3"
avatar
Administrator

Wieso das?
Die Tastaturblocks mit den superedlen Tasten kommen doch erst...? :-S


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 15:24
avatar  Zimmerle ( gelöscht )
#22 RE: Viscount's Neue: "Chorale 3"
Zi
Zimmerle ( gelöscht )

Apropos superedle Tasten ... Hoffrichter hat mir die TP64/LW zu einem Aufpreis von 520 €/Manual) angeboten (Listenpreis: Aufschlag 750€/Manual). Da konnte ich nicht widerstehen; war eh ein langgehegter Wunsch von mir. Ich steck das Geld lieber in die Manuale als in den PC. [wink]

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 16:13
avatar  Mathias91 ( gelöscht )
#23 RE: Viscount's Neue: "Chorale 3"
Ma
Mathias91 ( gelöscht )

Zitat von Zimmerle
Ich steck das Geld lieber in die Manuale als in den PC. [wink]


Gute Idee. Ich kenne seit einigen Jahren einen Elektroniker, der auf die Reparatur allermöglichen (alten) elektronischen Musikinstrumente spezialisiert ist. Er selber ist auch Organist. Sein Credo ist seit jeher bei allen Formen von Hausorgeln : Eher eine etwas bescheidenere Orgel mit besserer Tastatur, als eine bessere Orgel mit bescheidener Tastatur.

Ausserdem bekommst Du einen tollen Preis! Johannus bietet sie für einen Aufpreis von 1100 €/Manual an. Da muss man etwas verhandeln...!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!