Meine (schönste) Orgel

  • Seite 2 von 2
09.12.2014 14:18
#16 RE: Meine (schönste) Orgel
Ni

Hallo Uwe,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Orgel und viel Spaß damit. Wenn du die mal verkaufen willst, melde dich einfach bei mir [wink]

Viele Grüße


Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 16:32
avatar  Romanus ( gelöscht )
#17 RE: Meine (schönste) Orgel
Ro
Romanus ( gelöscht )

Gratuliere ebenfalls ! Prost:

Was mich noch interessiert:
Welches Baujahr hat die Orgel ?
Hörbeispiele auf YT werden hoffentlich folgen ! Dafuer:


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 18:51
avatar  Klassikfreund ( gelöscht )
#18 RE: Meine (schönste) Orgel
Kl
Klassikfreund ( gelöscht )

Hallo Uwe,
auch von mir herzlichen Glückwunsch
Sieht klasse aus!

Hat sie auch UHT und gehören die seitlichen Lautsprecher dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 21:35
#19 RE: Meine (schönste) Orgel
avatar
Administrator

Gratuliere zur (auch optisch!) schönen Orgel: Die Echtholzklaviaturen machen sich zu dem Eiche-mittel-Spieltisch ganz ausgezeichnet. Ja, auf Hörproben wäre ich ebenfalls sehr gespannt!
Dafuer:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 22:23
avatar  Aerodynic ( gelöscht )
#20 RE: Meine (schönste) Orgel
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Eine hübsche Orgel - Glückwunsch zum gelungenen Instrument!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 07:00
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#21 RE: Meine (schönste) Orgel
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Lieber Uwe,
auch von mir nen Glückwunsch. Du hast also wieder einmal ein neues Instrument gefunden. Möge dir nun die nächste Buckelei für ein paar Jahre erspart bleiben.
Viele Spaß am neuen Instrument.

@Unico: Und nebenbei sehe ich in der letzten Antwort, daß Gudrun jetzt auch hier angemeldet ist.
Herzlich willkommen hier liebe Gudrun.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 07:08
#22 RE: Meine (schönste) Orgel
Ma

Ich möchte mich Offenbass' Wünschen und Grüßen vollumfänglich anschließen!

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 23:19
#23 RE: Meine (schönste) Orgel
avatar

Ihr Lieben,
für Eure guten Wünsche zunächst mal danke! Mein Trauminstrument wurde übertroffen. Geträumt hatte ich ja eigentlich von einer Gloria Excellent weil ja meine 238 ein wirklich tolles Instrument war.
Habe dann als Bestellung nach oben gegeben daß es mindestens eine Roland 330 werden würde. Als ich die Excellent 242 dann fand konnte ich meinen Augen kaum trauen. Meine UHT war an Bord
Die im Moment aufgespielte Intonation und Disposition gefällt mir schon ausnehmend gut. Gemacht hat sie ein Orgelbauer! Auch die anderen selbst zusammengestellten Dispositionen und bearbeiteten Intonationen entstammen aus seiner "Feder" und sie sind, nach Aussage des sach- und fachkundigen Abholers richtig richtig gut! Im Moment bin ich ja echt ein kleiner Glückspils [wink] Es gibt auch ein kleines Filmchen. Da ich im Moemtn nicht auf YT komme, ist es auf meiner Facebook Seite zu sehen und zu hören. Ich bin echt glücklich und habe mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch sehr gefreut. Auch weil kein Neid sondern echtes und ehrliches mitfreuen zu spüren war!
Und da mein Rücken auch nicht mehr kann muß es jetzt für lange gut sein. Den Grüßen an Gudrun schließe ich mich auch an. Habe auch ein tolles Keyboard von ihr! Dieses Keyboard macht immer wieder auch während des Entschlafenengedenkgottesdienstes im Hospiz tröstende Musik.
Die seitlichen Lautsprecher habe ich von der Sweelinck über gehalten. Da es sich um eine 242 aus 2006 handelt, hat sie auch noch nicht die seitlichen Halllautsprecher. Sie ist keinesfalls mit einer Sweelinck aus gleicher Zeit vergleichbar.
Die 238 war schon klasse! Die 242 ist bereits jetzt den gezahlten Mehrpreis wert ohne alle klanglichen Möglichkeiten ausgelotet zu haben.
Wenn ich auf YT wieder was hochladen kann, werde ich es hier schreiben.
Im übrigen habe ich heute meinen Forumsnamen geändert. Die 13 hinter meinem Vornamen hat mich schon lange gestört. Ich verstehe gar nicht, warum ich dies überhaupt so mal als Namen gewählt hatte.
Jetzt gehe ich nochmal kurz ans Instrument Dafuer:
Einen schönen Abend für Euch,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 00:54
#24 RE: Meine (schönste) Orgel
Ma

Zitat von Uwe Madsak

Die 242 ist bereits jetzt den gezahlten Mehrpreis wert ohne alle klanglichen Möglichkeiten ausgelotet zu haben.



Hallo Uwe,

ein kleiner Tipp von mir bzgl. der Excellent: BEHALTEN!



Guts Nächtle
Martin

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 01:08
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#25 RE: Meine (schönste) Orgel
An
Anonymous ( gelöscht )

Ich freue mich auch und drücke die Daumen dass alles gut ausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 14:51
#26 RE: Meine (schönste) Orgel
avatar

Danke an Euch! Ich freue mich von Herzen darüber daß es Menschen gibt, die sich mitfreuen können und wollen. Für die habe ich hier ein kleinen Einblick in den Klang meiner Excellent 242:
http://youtu.be/8JWcATcd4Ss
Ich hoffe, es gefällt Euch!

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!