Gloria Concerto: Der geschliffene Diamant

  • Seite 13 von 13
31.10.2015 23:36
#181 RE: Gloria Concerto: Der geschliffene Diamant
Ma

Ein Prachtstück! Prost:

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 07:35
#182 RE: Gloria Concerto: Der geschliffene Diamant
avatar
Administrator

Oh ja! Eiche hell oder mittel?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 17:22
avatar  heidemusikant ( gelöscht )
#183 RE: Gloria Concerto: Der geschliffene Diamant
he
heidemusikant ( gelöscht )

Eiche hell. Der dunklere Eindruck ist belichtungsbedingt. Ich wollte etwas "Halloween"-Stimmung einfangen mit den hübsch leuchtenden Registerzügen... . Aber auch unabhängig davon fällt wohl das Viscount-Eichenfurnier dunkler aus mit viel stärker ausgeprägter Maserung als beispielsweise das Johannus-Furnier.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 13:59
#184 RE: Gloria Concerto: Der geschliffene Diamant
Ma

Zitat von Martin78

Hier wurde ja schon mehrfach betont, dass offensichtlich die gegenüber dem kompakten Standard-Concerto-Spieltisch erhöhte Breite des Spieltischs bei diesem Modell mit entsprechend auseinandergezogener Abstrahlung wohl für eine nochmals bessere Räumlichkeit des Klanges sorgt.

Da die 355cc gemäß den im Internet verfügbaren Angaben über eine zur 350 identische Verstärkeranlage (8.1, 8 x 60 W, 1 x 100 W) verfügen sollte, frage ich mich, ob evtl. andere Lautsprecher in dem wesentlich teureren Modell verbaut sind - zumindest die Anzahl der LS ist ebenfalls identisch. Hat da vielleicht jemand eine Ahnung? Gibt es den mittig angebrachten Mittel-/Tieftöner auch bei dem Concerto-Flagschiff?


Zitat von heidemusikant

Ich würde mal annehmen, dass die Abstrahlungstechnik zwischen der 354 und der CC 355 absolut identisch ist und der noch "räumlichere" Klangeindruck tatsächlich lediglich durch die Spieltischgröße/-breite samt entsprechend veränderter "flächigerer" Lautsprecherpositionen bedingt ist.



Ich habe die 355cc ja leider nie live gehört - aber vielleicht sollte ich mit einem Kisselbach-Besuch ob der offensichtlich anstehenden neuen Modelle noch etwas warten ... rgel:

Zumindest bzgl. der Verstärkertechnik (d.h. nicht direkt auf die LS bezogen) hat mir Viscount bestätigt, dass in 350 = Sonus 60 und 355cc = Ouverture dieselben Verstärker verbaut sind. Jetzt könnten technische Unterschiede, abgesehen vom breiteren Gehäuse, allenfalls noch direkt in den LS begründet sein.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!