Neue Orgel im Wiener Stephansdom ???

  • Seite 4 von 4
11.02.2016 06:37
#46
avatar
Administrator

... "vom Stephansdom weg" gerettet?


Content Cambiare Suite III mit Sweelinq

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 07:17
#47
avatar
† 23.6.2025

Hm, ich finde den Inhalt des Buches bedenkens- und bemerkenswerter als die Grammatik des Titels.
Wenn ich alle Regelverstöße gegen Grammatik, Syntax und consecutio temporum auflisten würde, die während eines ganz normalen Arbeitstages auf meinen Schreibtisch und meinen Bildschirm gelangen, säße ich wahrscheinlich schon mit Bruckners "Zählneurose" in der Psychiatrie und würde im Minutentakt überprüfen, ob ich noch alle Finger und Zehen habe und ob es wirklich jeweils zehn sind ... [grin] D

LG
Michael Prost: - ach nee, iss ja Putze: Passionszeit - also kein Prost:, sondern


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 07:49
#48
avatar

Dieses Buch wollte ich mir unbedingt mal zugelegt haben. Wie hält Planyavsky es denn mit der Zeichensetzung,d.h. macht er korrekte Leerzeichen hinter Kommas,wie es sich gehört? [wink]

Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 08:29
#49
avatar
† 23.6.2025

Hättest Du schon längst tun gehabt sollen ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 09:26
avatar  Guilain
#50
avatar

Von Planyavsky gibt es übrigens ein neues autobiographisches Buch: TOCCATA UND FLÜGE (edition VaBene, Klosterneuburg). http://www.vabene.at/


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:12
#51
avatar
† 23.6.2025

Die sind ja - ausweislich der HP - ganz schön locker drauf.
Ich Suche noch einen Verlag für mein "Handbuch der kirchenmusikalischen Kuriositäten und Perversitäten" (Arbeitstitel) ... [smile]

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:20
#52
avatar
Administrator

Kenne bislang nur Planyavskys Stephansdombuch; bei allem Ernst in der Materie besitzt Planyavsky die Gabe des geistreichen Humors. Siehe dazu auch die Preisliste auf seiner Homepage. [grin]


Content Cambiare Suite III mit Sweelinq

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:45
#53
avatar
† 23.6.2025

*Brüll! Kreisch!* Dafuer:

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:48
#54
avatar
Administrator

...mit sehr ungeschickter junger Registrantin.... [grin] [grin]


Content Cambiare Suite III mit Sweelinq

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 11:06
#55
avatar
† 23.6.2025

Zitat von Gemshorn

...mit sehr ungeschickter junger Registrantin.... [grin] [grin]



Genau so ein Exemplar habe ich im vorigen Jahrhundert mal geheiratet - sehr zu empfehlen! Dafuer:

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 12:33
#56
avatar
† 23.6.2025

Zitat von Romanus

Die hübsch geformten Registerwippen sind jenen von Viscount nicht unähnlich.



Das waren rund 30 Jahre lang die Standard-Wippen von Eisenschmidt. Die finden sich in tausenden von elektrischen Spieltischen, die er für einige Dutzend Orgelbaufirmen von den 50er bis in die 70er Jahre gebaut hat. Steinmeyer, Walcker, Klais und Seifert gehörten damals zu den wenigen, die sich den Luxus eigener Konstruktionen leisteten. Und natürlich Gerhard Schmid, der grundsätzlich alles selber machte. So ziemlich alle anderen kauften bei E., Laukhuff oder Heuss zu.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 19:10
avatar  martin ( gelöscht )
#57
avatar
martin ( gelöscht )

Zitat von Wichernkantor

Ich Suche noch einen Verlag für mein "Handbuch der kirchenmusikalischen Kuriositäten und Perversitäten" (Arbeitstitel) ... [smile]


Wieso brauchst du eigentlich einen Verlag?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 19:13
#58
avatar
† 23.6.2025

Als notorischer Unbürokrat bin ich zu faul für den ganzen Papierkrieg ... [grin] D

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!