Gemshorn

07.03.2010 07:53
#1 RE: Gemshorn
avatar
Administrator

Als Gründer dieses Forums mache ich hier mal den Anfang.
Mein Name ist Klaus, 35 Jahre, ich komme aus Österreich und lebe in der Nähe von Eisenstadt.

Meine "Orgelgeschichte" ist durchaus bewegt und abenteuerlich:
Begonnen hat sie erst vor wenigen Jahren mit einer Viscount Vivace 50, die ich aber recht bald gegen eine Johannus Opus 15 eintauschte. Immer noch nicht zufrieden, kaufte ich eine Viscount Prestige 20, die mir klanglich zwar recht gut gefiel, aber leider die von mir schon zu Vivace-Zeiten so geschätzte Registerbibliothek vermissen ließ. Neuerlicher Umtausch, wieder eine Vivace (diesmal Vivace 40 DLX) plus Viscount-Expander CM-100. Nach anfänglichem Enthusiamus für die große Vielfalt an Registern empfand ich dennoch wieder Unzufriedenheit was den Klang beider Geräte betrifft - und landete schließlich bei einer Gloria Klassik 238, die meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Das Instrument baut auf Johannus-Technologie auf, besitzt aber spezielle Samples, die meiner Vorstellung von barockem Klang voll entsprechen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 22:34
#2 RE: Gemshorn
avatar

Ach ja:
Ebenfalls willkommen!

Ein kleines Ständchen für die Eröffnungswoche gibts auch: http://www.orgelfreundeulm.de/lala.mp3


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 22:53
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#3 RE: Gemshorn
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Toll! [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!